Welche Anlagen sind legal und bekommt man eingetragen ohne Geräuschmessung?

  • Hallo,


    nächste Woche ist es endlich soweit und ich werde meinen Schatz endlich in Empfang nehmen. Ich habe mich hier jetzt etwas eingelesen und naja was soll ich sagen ich habe mehr über Anlagen erfahren für die es keine Gutachten gibt wie für die wo es eben welche gibt.


    Sehe ich das richtig:


    Fox ist ab Kat der Sound ist nicht übel kann aber zu einem Leisungsverlust kommen?


    Ragazzon habe ich noch gar nichts gehört an der Celica waren die scheinbar ganz gut weiss da einer was zum RX8 ?


    Postert gibt es bei TRC ja auch noch das sagt mir aber in Sachen Abgasanlage nicht viel.


    ATH und CTD sind auch im Angebot aber auch hiermit kann ich wenig anfangen.


    Wie ist es mit der Passgenauigkeit ? Hatte am Astra ne Friedrich und musste gute 3 Stunden basteln bis sie drunter war :/


    Welche Hersteller sind zu empfelen?
    Was sollte man meiden?
    Wo sollte man bestellen?


    Suche dumpferen Sound mit sportlichen Ambitionen oder würdet ihr eher zu nem anderen Luftfilter raten bzw. gibt es hier was legales?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Dumpfer Sound? Guter Witz

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung


  • Suche dumpferen Sound


    Dann empfehle ich dir die Racing Beat Anlage.Viele User haben sie drunter und sind sehr begeistert was Sound und Passgenauigkeit angeht.Musst sie aber per einzelabnahme in Mainz eintragen lassen.Dazu gibt es auch ein Haufen Threads hier.Also wenn es um Fragen der RB Anlage geht dann findest du hier ne Menge zum nachlesen.Oder du schreibst einfach mal Manntis an der hilft dir auch weiter.


    Ansonsten gibt es noch die BORLA oder die HKS Legamax.Borla per einzelabnahme in Berlin laut RACk.Und HKS wirst du nie eine Chance haben.Diese Anlagen sind alle aus den Staaten und kommen ohne Gutachten oder sonstiges.Bei der HKS kann dir Zerocool weiter helfen.Bestellen kannst du diese Anlagen z.b bei Bokerparts.


    In diesem Sinne..
    Viel Spaß mim REX


    :wink: Dars

  • Dumpfer Sound gesucht? Racing Beat ESD (eintragbar) + 200 Zeller Sportkat von Rx8x + K&N Luftfiltermatte Ersatz. Schön dumpf und wenn er heiss ist, knallt er auch gerne beim Gang schalten.

  • also das mit "das geht auf keinen fall einzutragen" hab ich schon x-male gehört, aber mit genug durchhalte vermögen usw. bekommt man eigentlich alles eingetragen... irgendwo...
    näheres dazu will ich jetzt nicht schreiben, aber da haben meine freunde und ich schon genug erfahrung mit gemacht


    lg

  • Borla mit EG-ABE kann ich empfehlen.Habe die Anlage seit einer Woche verbaut.Dumpfer Sound und sehr gute Verarbeitung.

  • Wo gibt es die Borla zu kaufen?
    Was kostet die Anlage und was das eintragen?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Wie wärs wenn du dich einfach mal in dem Auspuff Thread umguckst :rolleyes:
    Sooo schwer ist das nicht.
    Der Borla Thread ist z.B. der 4 von oben. Musst also nicht mal suchen.

  • Naja man stelle sich vor das hab ich getan aber ist halt alles so mit Turbo oder Kompressorumbau voll"gemüllt". Hm das K&N Typhoon Kit wäre wohl auch interessant aber das bekommt man wohl sicher net eingetragen oder? Hat ja auch keinerlei Gutachten oder seh ich das falsch? Versaut es den Motor wirklich so schlimm?


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

  • Naja man stelle sich vor das hab ich getan aber ist halt alles so mit Turbo oder Kompressorumbau voll"gemüllt".


    WO steht im Auspuff Thread was über Kompressor oder Turboumbauten :denk:


    Und die antwort zu deiner K&N Frage findest Du im Motor Thread :rolleyes:

  • Hi,
    bin auch neu hier und wollt ma Fragen ob von euch jemand ne Supersprintanlage drunter hat?
    Und evtl was zum Sound aussagen kann. :help: Die Anlage kostet ca 1050 Euro.
    Damals an mein Golf klangs jedenfalls spitze.

  • Hi,
    bin auch neu hier und wollt ma Fragen ob von euch jemand ne Supersprintanlage drunter hat?
    Und evtl was zum Sound aussagen kann. :help: Die Anlage kostet ca 1050 Euro.
    Damals an mein Golf klangs jedenfalls spitze.

    ich hab die drunter und finds auf jeden fall besser also die fox ;o) sieht auch besser aus


    werd mal bei gelegenheit soundfile machen!

    BMW Z4 E89 SDrive 35i
    EX: Revolution C the yellow of the egg!

  • Dann empfehle ich dir die ...



    ...die Fox. :rofl: Gell Dars? :wh:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • Manchen ist das wichtig. Ich vermute sie wollen zusätzlich mit dem Auto grillen ;)
    Ich persönlich würde mir eher Sorgen machen, ob nicht irgendetwas defekt ist wenn meiner plötzlich Flammen hinten raus haut. Aber laut den Aussagen hier im Forum ist das ja anscheinend harmlos

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif