Außenspiegel: Teile demontieren

  • Hallo,


    und zwar klappert bei mir auf der Fahrerseite der Außenspiegel.
    Genau genommen klappert das in Wagenfarbe lackierte Plastikteil.
    Kann man dieses lackierte Teil einfach demontieren, ohne den Spiegel abzubauen?
    Wenn ja, wie geht das denn?


    danke für die Tipps!
    Tom

  • Da häng ich mich dran! :D


    Bei mir klappert das Ding auch unerträglich, vorallem wenn die Mucke mal etwas
    lauter ist... :ahahaha:

  • Du musst das Spiegelglas abmachen.
    Soweit ich weiß, ist das lackierte Teil nur geklipst.
    Pass aber auf, die Halterungen vom Spiegelglas gehen öfters mal kaputt beim ab und anmachen.

  • ...mach mal so wie Marvin sagt und guck ob die Kappe eventuell eine "Notverschraubungsmöglichkeit" hat.
    Einige Farzeug bzw. Spiegelhersteller lassen den Werkstätten somit die Möglichkeit nach Clipsbruch,
    Kunststoff wird mit den Jahren ja gerne mal spröde, die Kappe beim montieren wieder anschrauben zu können.


    Es kann ja immer mal sein das aus irgendeinem Grund demontiert werden muß.


    ...wenn ja, anschrauben sollte das Problem lösen, aber nicht zu fest ( Überdrehen ) und selbstscheidende Schrauben verwenden.


    ...viel Erfolg.

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • ...klar, das mit dem Filz ist gut...aber nicht ohne demontage des Sp.glas.
    Du wirst wohl auch den Rahmen etwas aufschrauben, also "anlösen" müssen...

    RX-8 Revolution,
    mit 192 PS,in Schwarz und Leder Braun, optimierter Serienzustand.
    :Y:Ich habe ihn am 16.03.2007 gekauft und liebe ihn :Y:
    12 Liter/100km


    !Wer andern eine Grube gräbt, besitzt ein Grubengrabgerät!


  • Hatte ich auch, geht ganz einfach, spiegelglas runter clipse raus und gut. Anschrauben geht da nichts. Mußt nur was zwischen der Kappe und dem Spiegel was zwischen tun.

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

  • Spiegelglas ist auch nur geclips, dreh ganz nach links oder rechts, so das du mit den fingern dahinter greifen kannst und dann einfach ziehen. Nur dann kommst du an die clipse ran um die Kappe abzumachen.

    231 Schwarzer Rex, EZ 24.12.2003, Bose MP-3, Navi, LAA's edelstahl, RX-8 Bremslicht, H&R Federn, Spurplaten auf HA 40 von H&R, Felgenaufkleber in schwarz-matt, Rotary vorne edelstahl, Bremssattel in Hot Orange, 2KW-Anlasser, USB-Anschluss,
    Top-Speed 272 km/h.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexHase ()