Vergleich RX8 vs. ALL

  • @ Daniel das BMW Motörchen ist ein Sahnestück deutscher Motorenbaukunst kostet eine Unsumme. Das wichtigste vergesst ihr aber selbst wenn der Motor nur 50 KG leichter ist das ist eine Bank. :wink:

  • @ Daniel das BMW Motörchen ist ein Sahnestück deutscher Motorenbaukunst kostet eine Unsumme. Das wichtigste vergesst ihr aber selbst wenn der Motor nur 50 KG leichter ist das ist eine Bank. :wink:


    Der Motor vom M3 hat mit BMW relativ wenig zu tun ,ist voll und ganz der M Gmbh zuzuschreiben .


  • Interessanter Link...
    RX-8 auf Platz 92 vor 350 Z, M3 (E46), Mazda6 MPS, Audi TT 3.2(Platz 101 und der TT 2.0TFSI auf Platzz 90 ?( ) etc.


    2008 RX-8 Revo
    2007 RX-8 Kuro
    2004 RX-8 Revo C
    1992 RX-7 FC Cabrio
    1992 RX-7 FD R1 "US-spec"
    1995 RX-7 FD "EU-spec"
    1992 RX-7 FD "EU-spec"
    1996 RX-7 FD-3S Widebody
    1992 MX-6 V6
    2001 E2200 :D
    ...da fällt die Entscheidung manchmal schwer.. :love:


  • Naja, die Topgear Vergleichsstrecke ist amüsant, aber nicht ernst zu nehmen. Erstmal fanden die Runden auf einer Teststrecke von Lotus statt, da kommt es extrem aufs Handling und kaum auf die Leistung an. Zweitens haben die Vergleiche unter unterschiedlichen Bedingungen und mit unterschiedlichen Fahrern (die sich hinter dem Stig verbergen) stattgefunden. Die Runden von 350 Z und RX-8 sind allerdings ganz gut vergleichbar, da damals beide zum selben Zeitpunkt getestet wurden.

  • sosehr ich meinen rex auch liebe , denke ich dass er späterstens im Verbrauch gegenüber anderen den Kürzeren zieht .


    Meine erste hochrechnung sind 15/100km (bei 150km autobahn , rest stadt und doch bissl getreten) denke aber dass ein audi TT 1,8 oder ein ford Focus ST da doch ein gutes Stück weniger verbrauchen würden ...
    Außerdem kann man unseren bei 3km Fahrten lieber nich über 4k touren drehen sonst verbraucht er ja gleich n gutes stück extra oder nicht?


    Nagelt mich bitte nich fest , hab ihn erst seit 3wochen


    lg

  • Ich weiß zwar nicht warum, aber ich musste gerade lachen.. liegt wohl daran dass ich es dir gesagt habe dass er soviel verbrauch that. Man sollte ihn eh nicht hoch drehen wenn er kalt ist.. hat nix mitm verbrauch zutun, aber ja.. er verbraucht mehr auf kurzstrecken. Er schiesst mehr Benzin rein um schneller warm zu werden oder zu schmieren, oder täusch ich mich da?

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Ich kann dich gut verstehen , lache selber (manchmal) über mich :D


    finde die 15L jetzt auch nicht so schlimm , denk mir nur wenn ich ihm mal kräftig gebe nimmt er sich n ordentlichen schluck dazu . Meine Zündkerzen sollten mal gewechselt werden heiss es, vl. besser früher als später , (geringer Verbrauch?)k.a.


    Aber ich steh schon voll auf den guten , so ein fesches Auto , ein Traum .. aja , eigentlich fahr ich ihn in der Stadt immer sehr zurückhaltend , bei 55km ind er 4ten ( würd 5te sparsamer sein??) .. und noch nie über 7k touren gedreht .. WIRD MAL ZEIT !!!


    lg

  • aber nicht, wenn er seinen auslauf bekommt.....


    in der stadt fahre ich auch "untertourig".......warum auch nicht.....lohnt sich ja eh nicht von roter ampel zu roter ampel zu sprinten... :sarcastic:


    auf der landstrasse und bahn bekommt er dann ja wieder, was er braucht... :essen:



    :wink:


    pit

  • Außerdem kann man unseren bei 3km Fahrten lieber nich über 4k touren drehen


    Zwei Sachen.
    1. Auf keinen Fall höher drehen solang er kalt ist, am besten unter 3k bleiben. Nicht nur wegen höherem Verschleiß im Motor an den Dichtleisten usw. - Wenn sich der Motor zu schnell erwärmt weil er kalt getreten wird, kann sich das Gehäuse so verformen, dass Du nachher Kühlwasserverlust hast. Dann ist der Motor hin. Der Renesis gehört zu den Motoren, die man wirklich *immer* sanft warmfahren muss.


    2. Auf Kurzstrecken säuft fast jeder neuere Motor, auch ein normaler HKM, in den ersten paar Minuten oder so wenn er kalt ist haut der soviel Sprit durch, dass es mich wundert dass Du mit 3km Fahrten überhaupt auf 15l kommst.
    Und das ganz abgesehen davon, dass so Kurzstrecken Motor und Kat auf Dauer sowieso nicht gut tun, außer Du gibst ihm regelmäßig Auslauf (warmfahren und dann auch öfter mal schön ausdrehen)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • So mal zum vergleich mit Anderen...
    hatte ein 1/4 meile rennen gegen einen A Corsa bis 80 hab ich mitgehalten und dann ist er ganz langsam davon gezogen..
    Ok der A Corsa hatte auch 170 Ps :Y:
    Dann hab ich gestern einen Lotus Omega gesehen Unikat!!!
    3,6L Biturbo 607 Ps das teil hat im 5 gang noch einen Burnout locker gepackt :ärgern:
    Der Man war aber sehr an meinem RX8 interessiert.
    Er hat gemeint,das wäre was für ihn als altags auto.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Also ich war gestern schwer enttäuscht, als mich ein öder Renault Clio Sport?oderso? ziemlich versäbelt hat... ich mein das Ding is leicht und hat auch sicher gut 170PS? aber das kann ja mal nicht sein? :thumbdown:;(


    Und ja ich kann fahren, und nein ich bin kein Ampelraserprolet!


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • Also ich war gestern schwer enttäuscht, als mich ein öder Renault Clio Sport?oderso? ziemlich versäbelt hat... ich mein das Ding is leicht und hat auch sicher gut 170PS? aber das kann ja mal nicht sein? :thumbdown:;(


    Nun ja..nicht ganz 170 PS


    1. Gen.:226 PS
    2. Gen.:254 PS
    3. Gen.:197 PS


    Und dann noch das etwas geringere Gewicht :sleep:


    Ein Rex ist trotzdem geiler 8)

  • ja dieser renault is dafür aber ziemlich hässlich !


    mal kurz ne frage , mein Ölstand ist von unten gemessen zwischen dem letzten und dem vorletzten Punkt , sollt ich da was nachfüllen?
    und könnten verbrauchte (also man sollt sie demnächst mal wechseln hiess es) Zündkerzen zu erhöhten verbrauch führen?


    danke udn sry fürs off..


    lg


  • Oh doch! :
    Renault Clio Sport (2.0-16V, 179 PS) 2.Generation (Type B)


    Wenns der V6 gewesen wär dann hätt ich nicht Clio Sport geschrieben! ;-)
    :blush:


    By Jukka1984
    231PS Revolution Leder (R/S),BJ11/2003, LAAs, Sportspiegel, Dekor, Frontschürze, Alutankdeckel, Haubenlifter, ... uvm.

  • ich find das krass dass man so viel PS in nen Clio schmeisst.. genauso wie beim R32 Golf und beim 3er MPS. Viel zu viel für solche Autos :)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • also beim 3'er mps ist das absolut nicht verkehrt, denn dieser bringt die power wenigstens voll auf die straße durch den allradantrieb, im gegensatz zu den anderen frontkratzern

  • wollt gerade sagen.. und der 6er MPS ist ne lahme schnecke wegen dem hohen gewicht..

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung