Zu erwartender Preisverfall beim Rex?

  • Hallo zusammen,


    wollte ja eigentlich keinen Kaufberatungsfred eröffnen aber das ist auch nicht auf ein spezielles Angebot ausgelegt sondern eher würde ich die allgemeine Meinung hören.


    Frage ist im Grunde wie ihr die Preisentwicklung für gebrauchte bzw "neue" (Tageszulassung/Vorführwagen) beim Rex seht.


    Ich bin jetzt eigentlich kurz vorm kauf doch bin ich schon wieder am Zweifeln ob ich nicht noch einfach einen Monat warten soll. Wenn man sich die standart Portale anschaut sieht man das es jetzt 40th für um die 25t € gibt ohne jegliche Laufleistung. Habe jetzt sogar einen neuen entdeckt der noch nicht mal eine Tageszulassung hat für 23,500 :wacko:
    Sogar einen weißen 40th für 21,900 und 7600km


    Die Liste geht noch ein wenig weiter, aber der weiße würde mich doch reizen und auf dem Rückweg von Berlin nach Stuttgart kann ich mich gleich super auf den Rex eingewöhnen und an der Tankstelle weinen :rofl:


    Doch was meint ihr, geht da noch mehr bzw weniger? Wenn erstmal allgemein bekannt wird das es eine neue Steuerregelung gibt und/oder keine neuen Modelle mehr für den deutschen Markt und die Lager geleert werden von den Händlern???


    Fragen über Fragen.


    Denke ist ja verständlich das ich jetzt nicht 22t ausgeben will und in einem Monat gibts das ganze für 20t oder weniger hehe



    Freue mich auf zahlreiche Meinungen

    Einmal editiert, zuletzt von Clypse ()

  • holst du dir einen NEUEN, bist du ab Heute bei der NEUEN Steuer schon dabei.. :baby::baby: ( also keine 100 € sondern ???? )


    also Tageszulassung oder einen Jungwagen....( die werden ja zur Zeit eh verramscht.. :baby::baby: )


    :wink:


    pit

  • bisher hab ich nur den einen neuen 40th gesehen :D alle anderen hatten schonmal ne tageszulassung



    aber ich meinte damit eher das es im speziellen für mich jetzt kein beinbruch ist wenn die steuer bei einer neuzulassung 150 oder wieviel € mehr ist aber für andere genauso abschreckend wirkt wie 1Cent teureres benzin und deshalb 10km zur nächsten tanke fahren die billiger ist XD

  • wenn es halt 150 wären.. sind aber mehr als 500€ (oder täusch ich mich da?)

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • na dann hör dir hier mal das gejaule und gejammere an, wenn es um spritverbrauch und andere unterhaltskosten geht..


    das sind eigendlich alles sachen, die einem im vorfeld KLAR sein sollten...


    ich möchte garnicht anfangen durchzuzählen, wieviele anfangs total begeisterte hier dann innerhalb von 3-6 monaten wieder abgemeldet haben... :cursing:


    bzw. ihre rexe schön verlustig wieder vertickt haben... :baby:


    :cursing:


    pit

  • Ich denk auch an der Steuer die man einmal im Jahr bezahlt sollte es nicht hängen. Viel mehr solltest du versuchen ein Auto zu bekommen das möglichst lange noch Werksgarantie hast. Damist bist du dann nämlich erstmal eine Weile aus den groben Kosten die auftauchen könnten heraus.
    Würde ich mir heute einen kaufen würde ich persönlich eher auf Neuwagen setzen. Oder ein recht junger Jahreswagen.
    Der Wertverlust ist bei den Neuwagen momentan nicht mehr so extrem, da sie schon so günstig verkauft werden.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • ich muss sagen.. ich habe bisher viele Autos gehabt.. viele kleine und große Autos, aber der rex war der bisher am günstigsten.


    Ich zahle 1400€ versicherung auf 65% im Jahr .. das ist nix.


    Mit meinem Swift Sport hab ich auf 75% 2400€ gezahlt.


    Mit mienem Rx8 hatte ich bisher bis auf die Jahresinspektion die reinzieht und die ständigen Tankladungen nicht wirklich unkosten.


    Mein Mx5 Roadster Coupe 2.0 NC hat auch 14l geschluckt.. aber die 100€ hin oder her im Monat sind auch nicht die Welt wenn man so ein geiles auto fährt

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ich hab das glück das ich ihn nicht brauch um zur arbeit zu kommen, wird also ein reines spaß auto (und bissi zum einkaufen :D) es gibt ja rechner für die neue steuer, dass benzin und versicherung mehr reinknallen ist mir ja bewusst aber wird billigend in kauf genommen :rolleyes:



    aber wir weichen vom thema ab frage war ja ursprünglich ob aufgrund der neuen regelung der steuern und die tatsache das es keine facelifts mehr geben wird in deutschland der preis weiter sinken wird innaher zukunft

    Einmal editiert, zuletzt von Clypse ()

  • Holla. Die neue Steuer für den Rex sollte kosten: ca. 354€ jährlich.


    Setzt sich zusammen aus Hubraum (2€ pro 100ccm) und ab 121g/km CO2 ausstoß 2€ pro Gramm. Beim Rex hab ich mal mit 284g/km gerechnet, d.h. 164g/km mehr.


    Allerdings soll das nicht auf KKMs zutreffen weil wohl keine Rexe mehr nach dem 01.07.2009 zugelassen werden. Soähnlich stands hier: http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw_neu.php


    (wenn man mit der Maus über den Hubraumlink fahrt)


    Sollte die Rex-Fahrer und alle anderen eventuell erst 2013 stören, wenn dann die Steuer für alle gilt. So soll es ja kommen. Ob das schon beschlossen wurde weiß ich nicht.



    Bin ja auch noch auf der Suche nach nem Rex. Ich hätte da einen im Auge, der is von 2005 (231PS) und hat keine Garantie mehr und ist von Privat deswegen auch keine Gebrauchtwagengarantie und er hat 50tkm weg. Aber sonst vollste Ausstattung mit Navi. Für 12500,-


    Mit Winterreifen.


    Beim Preis geht noch was.


    Die Kosten werden doch nicht gleich explodieren???


    Hab jetzt noch ein Jahr mit BAföG zu leben danach sollte es Arbeit und gutes Geld geben :S


    Aber mein alter muss jetzt weg und deswegen such ich nen neuen (Max 12500€ und BJ05). Der Rex is mir mal en geiles Auto! Versicherung würde ca. 563€/Jahr kosten. Der kleine "nur" 481€.



    Grüße

  • @ myli


    1400€ Versicherung bei 65% Hört sich aber recht viel an.


    Ich habe bei der HDI jetzt auf 75% Kasko und 85% Vollkasko für's ganze Jahr 900€ bezahlt kannst ja mal gegen ende des Jahrs da anfangen und vielleicht 500€ sparen was ja auch schon mal nen schöne Woche Urlaub macht


    Zum Thema Billiger oder nicht wird wohl schwer zu sagen sein ob die nach der Abwrackprämie jetzt noch mal runter gehen oder sagen wir gleichen die Preise wider an denn auf die Auto's über 30000€ sind ja auch 2500-5000€ rabbat drauf seit die Abwrackprämie da ist zumindest wenn man sich die Preise so anschaut.


    Mfg
    Tim


  • Versicherung würde ca. 563€/Jahr kosten. Der kleine "nur" 481€.


    w00t? Bei welcher Versicherung, mit welcher SF-Klasse und in welcher zahlungsweise? Ich bin mit SF8 momentan bei 1200 Euro

  • ?? 900€ nur?


    bin vollkasko auf 65, teilkasko auf 75


    SB 300€

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Huk-Coburg Allgemeine mit SF4 60% Haftflicht +Tk 150SB (Hatte schon mal nen Unfall, sonst noch besser). Allerdings läuft das als Zweitwagen auf meinen Vater. Das kommt am günstigsten. Und du solltest 25 oder älter sein!



    Ciao

  • hmm.. hab 23+, 5% wegen TFL und Alarmanlage gut geschrieben, 10% wegen öffentlicher dienst und dennoch so teuer.. komisch :/



    Dachte das sei normal

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • ich hab das glück das ich ihn nicht brauch um zur arbeit zu kommen, wird also ein reines spaß auto


    Wie sich doch die Fahrer unterscheiden.
    Ich habe das Glück den Rex als Alltagsauto fast jeden Tag fahren zu können. Im Gegensatz dazu kann ich mit ein reines Spaßauto nicht leisten. Aber das schweift jatzt auch zu sehr vom Thema ab.sorry


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Wohnt zufällig jemand nahe der polnischen Grenze (Frankfurt Oder)? Hab da gerade en dolles Angebot entdeckt. 2006er Rex 192PS mit 13tkm für 12t€. Deutscher Brief.


    Hat Bose und zu meinem Glück kein Leder sondern Alcantara.


    Würde mir gefallen. DIe Frage mit dem Wohnsitz ist wegen mal rüber fahren und mal gucken ob das ding noch OK ist. Bei 13tkm sollte aber nichts sein wa?



    Ciao

  • Wie sich doch die Fahrer unterscheiden.
    Ich habe das Glück den Rex als Alltagsauto fast jeden Tag fahren zu können. Im Gegensatz dazu kann ich mit ein reines Spaßauto nicht leisten. Aber das schweift jatzt auch zu sehr vom Thema ab.sorry


    Gruß
    Dirk


    hehe na damit meinte ich das ich weiterhin praktischer mit den öffentlichen zur arbeit komme da ich mitten in stuttgart arbeite und dann durch die city müsste in der rushhour, so kann ich das auto zum relaxen, spaß haben und einkaufen nehmen da getränkekisten im bus extrem uncool sind :D


    nach den ersten probefahrten denke ich werd ich auch einen heiden spaß haben, aber als oller schwab warte ich noch auf das perfekte angebot :) wobei das ding dann in ganz deutschland stehen kann kein weg ist mir zu weit für "meinen" rex :Y:

  • Seh ich genauso fahre nächste Woche endlich meine knapp 300 km ein Weg um meinen Schatz in Empfang zu nehmen und um ihm seine verdienten neuen Kennzeichen anzuheften :)


    Eine Frage aber net lachen :


    Wieso eigentlich REX ? Revolution X oder was soll das bedeuten. (ps nicht lachen nicht vergessen thx :D)


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare