Neuer Schaltsack und Schaltknauf

  • Hi,


    ich habe mir neue schalthknauf und Manchette gekauft.der schalthknauf lässt sich mit drehen entfernen,aber wie kann ich die manchette zum tauschen ausbauen,kriege das teil irgendwie nicht raus..will nichts dabei kaputt machen. :S


    danke für die Hilfe.


    lg,


    alomid :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MGPOWER ()

  • dazu must du die Abdeckung mit der Manschette abbauen.Die Klappe vom Getränkehalter in der Mittelkonsole aufmachen und von da die vordere Abdeckung vorsichtig raushebeln.Dann vorn am Aschenbecher aus den Clipsen ziehen,die Stecker der Sitzheizung abmachen und schon hast du das ganze Teil draussen.Die Halterung vom Schaltsack is von unten mit 4 Schrauben dran.



    Gruss Christian

  • Hi,


    Ich danke dir :hs: es hat geklappt:-D


    :wink:

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • wo hast du die manschette und den schaltknauf her?
    was haben die sachen gekostet?
    hast du auch bilder?

    192ger BJ. 06,Tornadorotmetallic
    Exterieur: Bilstein Fahrwerk 30/30,Tomason TN 5 in 8,5x19 mit 245,Veilside Front Pakfeiffer Heck und Seitenschweller,Heck Clean,Teilfolierung schwarz,Scheiben schwarz
    Exterieur Carbon: B-Säule,Vender,Vender Stakes rot Carbon,Aussenspiegel,Seibon Haube,Mazdaspeed Heckflügel
    Interieur: Dachhimmel rot,Dachleuchten und Sonnenblenden Schwarz,Innenraumbeleuchtung in Blau.balue Fussraumbeleuchtung,Alupedale
    Interieur Carbon: Mittelkosole,Rückspiegel,Einstiegsleisten,Türgriffschalen,Fensterhebercover,Schaltsachumrandung rot Carbon ,A und C - Säulenverkleidung rot Carbon


    Kommt demnächst:
    Carbon Splitter Front Heck und Seite / ende april

  • wo hast du die manschette und den schaltknauf her?
    was haben die sachen gekostet?
    hast du auch bilder?






    Hi,


    ich hatte glück und habe von Ebay ersteigert zum spitzen Preis :D einer hatte die Teile neu aus seinem 2004er gehabt.hatte damals durch was anderes ersetzt deswegen wollte er die verkaufen.ich habe die für Knapp 50 Euro gekauft aber neuwertig.




    LG,


    alomid

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Jetzt weiß ich auch wer mich überboten hat! :cursing: Aber solangs in der "Familie" bleibt...;)


    Mein Bietagent hatte leider nen Hängerchen! 8o

  • Jetzt weiß ich auch wer mich überboten hat! :cursing: Aber solangs in der "Familie" bleibt...;)


    Mein Bietagent hatte leider nen Hängerchen! 8o


    Hi


    sorry dafuer aber war fair bis zum letzten Sekunde ;-D

    231er,2004 Revolution-Brilliant Schwarz 6 fach CD wechslerBose Soundsystem
    18“ Felgen ( Sommer )
    17" Felgen ( Winter )
    Ledersitze
    Alu-Pedale + Fußstützen, Alu-Einstiegsleisten
    Xenon
    DVD Navigationsystem
    Rechtslenker aus UK :-D


    Have a nice Day ;)

  • Hi,
    nö - das ist eigentlich sehr easy. Den Schaltknauf abdrehen, die Plastikverkleidung mit dem Schaltsack lässt sich Werkzeuglos nach oben abziehen. Am besten neben dem Handbremshebel ansetzen und beherzt ziehen. :)

  • Schaltknauf abdrehen (gegen den Uhrzeigersinn) und dann die Plastikblende die vom Aschenbecher bis zum ersten Mittelkonsolenfach geht VORSICHTIG anheben (ist nur geklipst)
    Dann erkennste selber wie´s weiter geht


    hier mal ein Video, ab 1:20 wirds erklärt ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...