Coca Cola oder Pepsi Cola.... mann beachte den Unterschied :thumb:
Motorinnenreinigung
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Hi Remi,
wie gesagt ich hab das auch schon mal gehört!!
kannst du ihn mal fragen wie das genau gehen soll???Bernd
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Hi Bernd, ja das werd ich!
Seine Begründung war kurz: Leg mal nen Rostigen Nagel eine Nacht in Col, dann siehst du was es brinngt...
Aber ich hacke nochmals nach. Wenn du Coke und Cleaning in google eingibst, wird es oft als absolute Geheimwaffe gepriesen um Ölflecken in der Garage weg zu bekommen (Da wären wir ja schon bei unseren Dichtleisten) Zu dem benutzen es noch viele Leute um Ihre Zündkerzen zu reinigen. Was bei unserem Baby ja auch was nützt... -
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Soll auch gut gegen Fliegendreck sein.
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Soll auch gut gegen Fliegendreck sein.
wenns nicht auch noch den Lack auffrisst, wieso nicht?. diese Säure.
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naja, ich selbst nutze außer Auto Shapoo gar nix in der Richtung, ich wachs die Autos 2x im Jahr und brauch nur Schwamm und Hochdruck:)
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Tag,
hab heute mal die Motorreinigung durchgeführt, hat soweit alles gut geklappt.....
Am Anfang is mir zwar was doofes passiert: Dachte, ich steck nen Besen ans Gaspedal, lass den Saft durchrennen und rauch gemütlich eine: Naja.... dann Schlauch an ersten Rotor angeschlossen, und zack ist die Drehzahl rapide abgefallen und das Auto war aus, ging auch nicht mehr an.... kurz gewartet, dann sprang er sofort wieder an und dann gings los.... :thumb: .... toller Rauch! .....
Während der Prozedur blinkte die Motorwarnleuchte, hab ich aber ignoriert, weil (so denke ich mal) die Lambdasonde nen falschen Wert bekommen hat.... Nach der Prozedur Motor laufen gelassen, dann ging se von automatisch weg.....
Danach noch kurz mit dem Diagnosegerät Fehler ausgelesen (Fehler: Fehlzündung 1. Zylinder .... ) danach ne runde gedreht.... alles ok, keine Warnleuchten etc.....Liebe Grüße
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Ja bei mir lief des garnet gut, irgendwann war Leerlauf angesagt und mein Kumpel meinte du ich steh grad voll aufm Gas.. Hielt dann den Daumen an den Schlauch und dann hat er sich wieder berappelt..Danach lief er auch nicht wirklich schneller als vor der Prozedur. hab bei der Aktion aber wieder reichlich Ölschaum festgestellt als ich das bei der Gelegenheit kontrollierte.
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habt ihr eeigentlich auch die erste seite gelesen?
die motorwarnlmape -> normal.
und das die drehzahl sinkt auch. eine nebenbei rauchen halte ich persönlich für sehr dumm, genauso wie die besenstiel methode!!
ich hatte eine kumpel dabei, er hat für mich aufs gas getreten, auch während des abfalls, damit er nicht ausgeht!!!!, und ich habe den
rest überwacht.
was ihr beide beschreibt ist doch irgendwie nur halbe arbeit. und ihr wundert euch, das kaum ergebnis zu sehen ist??? -
habt ihr eeigentlich auch die erste seite gelesen?
die motorwarnlmape -> normal.
und das die drehzahl sinkt auch. eine nebenbei rauchen halte ich persönlich für sehr dumm, genauso wie die besenstiel methode!!
ich hatte eine kumpel dabei, er hat für mich aufs gas getreten, auch während des abfalls, damit er nicht ausgeht!!!!, und ich habe den
rest überwacht.
was ihr beide beschreibt ist doch irgendwie nur halbe arbeit. und ihr wundert euch, das kaum ergebnis zu sehen ist???Also gleich zu Anfang!: Wüsste nicht, wo ich mich über das Ergebnis beschwerd hätte?!... Wenn ja, zeig es mir bitte!!!
naja warum dumm?? ...... steht da drinnen, dass die Drehzahl rapide abfällt??.....Es steht lediglich dabei, dass die Drehzahl auf 3000rpm gehalten werden sollte....
vondaher isses dorch wursch ob ich das Gaspedal mit nem Löffel mit ner Leiche oder mim Fuß betätige!.....Außerdem hatte ich auch nen Kumpel dabei, der das Gemisch beobachtet hat und ich bin dann (nach der Bestenstiel Aktion) aufs Gas und hab die 3000rpm gehalten.....aber "dumm" is man deswegen meiner Meinung nicht ......Ich hab den Thread genau durchgelesen, und du Mr. Burns??? Weil es steht in manchen Beiträgen ebenfalls, dass die Motorwarnleuchte NICHT angeht??!!....
Naja, wenn hier Erfahrungsberichte nicht gewünscht sind ok!..... Vll. freut sich ja ein anderer, wenn er nun weiss, dass die Drehzahl bei der Prozedur ratz fatz in den Keller fliegt!!... ....
Ich denke dafür ist so ein Forum da, und nicht um andere Leute gleich als "dumm" abzustempeln!..... -
dann hast du nicht alles gelesen. es gibt hier genug beiträge, wo es erwähnt wird. auch in meinen erfahrungsberichten.
wer lesen kann ist klar im vorteil. :thumb:
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Dass die Warnlampe angeht wußte ich. Aber dass der Motor sich nicht auf 3000 halten ließ wußte ich nicht. ums genauer zu sagen, mein Kumpel stand voll auf dem Gas und der Motor lief im Leerlauf.. ich mußte also das unterbrechen damit er überhaupt wieder aufs Gas reagiert.. was Besenstiel angeht, so kanns echt niemals klappend a die Drehzahl sich eben stets ändert (ist ja auch logisch wenn man die Leitung öffnet und schließt die für Falschluft sorgt-ist ja nach dem Luftmassenmesser..)
Punkt ist nur dass er anfangs stark saugte und später fast nix mehr ansaugte von dem Zeug..trotz Drehzahl, ich kenn ja das video da zog der das sehr sehr fix komplett rein. Wie gesagt das ging nicht, da er trotz Gas erst fast absoff, und als er sich wieder berappelte saugte er fast nix mehr an plötzlich. Allerdings wird mein Motor nich so zugekokt sein, immer <25 km Strecke, wenn auch moderat gefahren. -
@ AKR:
Was hattest du denn für eine Flasche? wenn man den Schlauch sehr dicht in die Flasche steckt und die Flasche an sich robust gebaut ist, hat der Rx 8 gegen ende schon ziemlich mühe am Schluss. Also ein bisschen Luft lassen und eine Flasche verwenden die sich gut zusammen zieht ist niemals schlecht... -
das war schon eine die gepasst hätt, die zog sich auch bissl ein aber am ende mußte ich das regelrecht reindrücken also nachhelfen damit er es zog. Und anfangs zog er von selbst sehr stark. es ist auch nicht so dass in der Flasche Unterdruck war hab sie ab und zu abgesetzt und umgedreht etc er zog immer weniger.
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gut, im leerlauf wird er auch nichmehr so saugen wie bei 3k
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Weis denn zufällig jemand ob der Ruedi schon ne Reinigung bei seinem gemacht hat? Weil wenn sein Motor nach über 250 tkm noch normal läuft und keinen überhöhten Verbrauch hat, dann sollten auch andre Motoren, natürlich bei artgerechter Haltung ohne Reinigung genauso weit kommen.
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Ruedi ist hier im Forum nen absoluter Ausnahmefall was km Leistung angeht auf die Zeit gerechnet-bei dem einen bringts halt was beim anderen nicht.
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Reibeschleuder und ich haben gestern unsere Ansaugdrücke gemessen.
Reibeschleuders Rex Bj 2004 ca 50Tkm : beide Rotoren annähernd gleiche Werte von -66 kPa (-0.66 bar) bis -65 kPa (-0.65 bar)
Mein Rex Bj2004 90 Tkm : 1. Rotor -0.65 kPa, 2. Rotor -0.63 kPa.
Sind m.M.n. ganz ordentliche Werte. Evtl. haben ja andere auch die Möglichkeit mal nach zu messen.