frage zum katalysator

  • moin,


    hab nur kurz ne frage: ist beim rx-8 überall der gleiche kat drin egal welcher motor/ baujahr usw.???

    Einmal editiert, zuletzt von Modi ()

  • Hi Manntis,


    die Frage war so gemeint:


    Kann ich einen Orginal Kat aus nem 231PS Rex in einen 192PS Rex bauen?


    Funktioniert er genauso/ ist er identisch?



    lg sven

  • Im grunde kannst Du jeden Kat verwenden. Es gibt welche mit EU Zeichen aus dem Zubehör, oder Rennkats ohne EU Zeichen. Die ohne EU Zeichen kann man nicht eintragen lassen.


    Auf alle Fälle gibt es schon Kats mit EU Zeichen ab 499 wenn ich mich nichr täusche. Die 1800 von Mazda sind eine unverschämnheit.


    Die AU besteht man auch mit Rennkats.


    Ich war jetzt zu faul Dir Links zu suchen aber ich hoffe Dir schon mal grundlegende Informationen vermittelt zu haben.


    Für welchen Kat Du Dich letztendlich endscheidest bleibt eh dein Problem.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Auf alle Fälle gibt es schon Kats mit EU Zeichen ab 499 wenn ich mich nichr täusche.

    Falsch. 430€ :geek:
    Zur eigentlichen Frage: Ja, die sollten alle kompatibel sein.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -