Ölstandsfrage

  • Hallo,


    Wo bei euch steht genau der Zeiger vom Ölstand? Mir ist jetzt aufgefallen das mein Zeiger zwei Stricherl nach der Mitte richtung "H" steht. Irgendwie schaut das komisch aus. Hab schon Öl nachgefüllt aber nix ändert sich....oder paßt das eh so?!? :)


    P.S.: Wo bekomm ich in Wien billiges Öl her, hat wer sowas herumliegen?! :D

  • Eventuell könnte es daran liegen, dass er gar nicht den Ölstand anzeigt :denk:
    Aber vielleicht hast du auch noch nicht genug eingefüllt. Nur Mut da passt immer noch was rein, wie war das viel hilft viel.....

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Das ist nicht der Ölstand sondern der ÖLDRUCK!!!


    So wie er bei dir angezeigt wird ist er perfekt!


    Immer merken: Temperaturanzeigt fünf vor zwölf - Öldruck fünf nach zwölf!! :)


    Ölstandsanzeige hat er nicht!


    mfg
    mico0410

  • Diese "Öldruckanzeige", die den Namen eigentlich nicht verdient, steht immer auf 5 nach 12. Es wird damit nur angezeigt, ob Öldruck da ist oder nicht. ;)

  • Ich würd mal bei Ebay gucken, da findest du einige Mazdahändler die das Dexelia Ultra 5W30 für unter 10€ p. Liter verkaufen, ich meine Schmidbauer auch.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Aha, also paßt es. Na dann ist es gut. Danke!


    Weiß jetzt wer wo ich Öl herbekomme, bei Mazda ist es sauteuer! :(

    Guck mal hier: Mazda Dexelia 5W30 Motorenöl 8o
    Die machen öfter mal solche Aktionen, da mal 10 Liter bei der nächsten Aktion bestellen, dann hast du erstmal ruhe, und es ist günstig. ;)