Keinen weiteren Verkauf von RX 8 in Deutschland??

  • :denk: also steh ich jetzt aufm Schlauch? Wenns den FL bei uns nicht zu kaufen gibt.... wieso fahren dann schon welche rum? Oder hab ich da irgendwas falsch gelesen bzw verstanden.... :knot:


    Ich hab einen vom Entwicklungszentrum aus Oberursel begutachten dürfen.
    Der ist natürlich nicht im Verkauf erhältlich.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • Was willst Du jetzt eigentlich andeuten?

    Naja, zumindest hab' ich heute in einem Facelift gesessen, der für den deutschen M... :pflaster:


    :sekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Wahrscheinlich wurde der Bericht schon gepostet, eventuell durch unsere fleissige Volverine ...


    Diverse andere Studien- und andere Fotos konnten wir ja schon sehen...




    '" wcf_href="''">RX-9



    :wink:
    Mick

    Einmal editiert, zuletzt von mick74 ()

  • hübsches auto nur leider fehlt da einiges .. z.b die Suiteside doors.. :(

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Wahrscheinlich wurde der Bericht schon gepostet, eventuell durch unsere fleissige Volverine ...


    Oh, Danke für die Blumen, Mick ... :blush:
    Aber hier in diesem Fall, bin ich mal "unschludig" ;)
    Dieser Artikel wurde bisher hier, noch nicht gepostet :sleep:
    Das abgebildete Fzg. jedoch wohl schon öfters :sarcastic:


    jetzt ist es wohl für alle zweifler klar.. :verwirrt:


    steigert aber den wert unserer schätzchen.... :Y::Y:


    Zumindest sollte der bisherige Wertverlust doch etwas gebremst werden :huh:


    Aber wg. eines Aussterben des Wankelmotors, brauchen wir uns wohl keine
    großen Sorgen zu machen ... :sleep:
    Mazda arbeitet hier weiterhin an diesem Motorkoncept ;)
    Schließlich basiert ja der Supersportler FURAI, auf dem Wankelprinzip :sarcastic:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Gut dazu muss man aber sagen dass der Furai soweit ich weiß auch mit nem 13B Motor fährt so wie wir auch bloß mit ner Scheibe mehr (und vermutlich ohne Rücksicht auf die Umwelt).
    Entwickelt wurde das Teil übrigens von Racing Beat, also ich schätze die haben ne eigene Exzenterwelle und Seitenteile gebaut. Aber an den Dimensionen hat sich da nichts geändert ... ist dasselbe wie schon im RX-7.
    Übrigens es gibt von RB auch den Endschalldämpfer vom Furai zu kaufen :)


    Hingegen ist der Renesis 16X ja wiedermal ein großer Sprung in der Wankelmotorentwicklung. Und wenn er es bloß schafft, mit der allgemeinen Tendenz, sparsamere Motoren als bisher zu bauen, mitzuhalten, denke ich wird ein Modell mit diesem Motor auch gekauft werden. Auch wenn er nach wie vor mehr säuft als der Schnitt.

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • Aber Klar, Volverine !


    Sind ja keine Blumen.
    Bist ja wirklich eifrig an Puls der Presse und erfreust uns immer wieder
    mit den neuesten Schlagzeilen und Berichten !


    Ja, ich kann mich erinnern, hier eine Mischung aus Aston Martin und irgendetwas
    anderem gesehen zu haben. War wohl das Bild aus dem Artikel.
    Ein wirklich sehr schönes Auto, doch fehlen wirklich unsere geliebten
    Suicide Doors ! (Ausser beim Schrägparken, da können sie schon mal stören )


    :wink:
    Mick

  • Ich würde es begrüssen. Ich finde ihn optisch nicht so daneben wie die meisten hier und wenn er auch technisch an der einen oder anderen Stelle gereift ist, könnte er vielleicht mal interessant werden. Zumindest der R3 gefällt mir optisch aber auch ein Automatik mit Schaltwippen könnte interessant sein. Zumindest würde sich ja ein Abschied hier wieder nur negativ auf das Ansehen des Wankels auswirken ... und da ich ein Wankel-Anhänger bin sage ich her damit! Weiterhin hätte man den Vorteil, dass wenn mal Ersatz ansteht für Nebenaggregate bei jedem Händler auf FL-Teile zurückgegriffen werden kann. Einige Teile sollen mit kleinen Anpassungen ja auch auf dem vor-FL funktionieren.


  • Tja Meggi ... gestern hieß es noch in der Autogazette, daß die Wankel-Ära zu Ende geht :wtf:


    http://www.autogazette.de/Absc…ors/artikel_1376519_6.htm


    ... und am nächsten Tag geht`s schon wieder sprichwörtlich mit dem Wankelmut :xD: weiter


    O-Ton des Mazda Pressesprechers / Direktor für Presse u. Öffentlichkeitsarbeit Jochen Münzinger
    «Offiziell können wir es noch nicht sagen, aber die Verhandlungen stehen kurz vor dem Abschluss»


    Wat`n für Abschluß-Verhandlungen bitteschön ... ? ?(
    Mit dem Headoffice in Japan ... oder mit wem jetzt ? ?(


    Ach, würde mich auch gar nicht wundern, wenn MMD hier im Board, die ganzen Diskussionen
    und das doch irgendwie Fordern des FL, über Wochen und Monate, fleißig mitverfolgt hat :sarcastic:
    Schließlich haben ja auch so einige von den Usern hier, MMD direkt angeschrieben und sich nach dem FL erkundigt.
    Wie oft wurde da in diesen Aussagen, auch schon die Präsentation des FL von Herbst 08 über Frühjahr 09
    (sollte mit dem neuen M3 geschehen) und jetzt sogar Herbst 09 vor sich hergeschoben ... 8|
    Falls hier jetzt doch noch eine Entscheidung zu Gunsten des FL fallen sollte, denke ich mal, kommt
    der wohl nicht mehr in diesem Jahr zu den Händlern :dos:
    Falls doch, sollte es mich schon schwer wundern :*:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Nuja, wir werdens sehen. Klappern gehört bekanntlich zum Handwerk, und mit nem definitiven Nein bringt man sich recht leicht ins Gespräch um dann die Handlung doch umzukehren. Damit wird man wohl versuchen die Zahlen anzukurbeln. So zumindest die Theorie wenn jetzt der Abschied vom Abschied wirklich kommt. Das ist halt so ne Sache mit definitiven Aussagen. Entweder sind se das wirklich, oder eigentlich genau das Gegenteil von sich selbst. Bleibt also einfach nur abzuwarten ob hier tatsächlich eines Tages das Facelift auf den Hof rollt, oder dann doch nicht.


    Mir persönlich ist es relativ wurscht, einen zweiten RX8 leg ich mir nicht zu, meinen geb ich nicht mehr her. Aber meinem eines Tages einen Spielgefährten namens RX9 zur Seite zu stellen, das könnt ich mir schon vorstellen. 8)

  • Zitiere mich ja gerne selber :girl:


    Na Felix :gendergirl: , wo war das denn gewesen ?
    Mache doch bitte, statt deiner Andeutungen und Zitate mal lieber klare Aussagen
    Wage Spekulationen über das FL gibt es nun schon (allein hier im Board) viel zu viele :|


    Bei MMD in LEV standen ja vor einiger Zeit einige FL zur Händleransicht auf dem Parkplatz :wh:
    Als ich letzte Woche noch mit einen Freundlichen gesprochen habe, war das Thema Rex-FL in D
    für ihn, schon praktisch ....gestorben :sleep:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Volverine ()

  • Den Ort zu kennen, würde Dir (wobei auch immer) nicht weiterhelfen,
    mir aber eventuell Probleme bereiten auf die ich gut verzichten kann.
    Kannst es mir aber ruhig glauben...der kommt :)


    PS: Mit :gendergirl: und :genderboy: kenn' ich mich nicht aus - ist mir zu hoch ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Felix ()

  • Den Ort zu kennen, würde Dir (wobei auch immer) nicht weiterhelfen,
    mir aber eventuell Probleme bereiten auf die ich gut verzichten kann.
    Kannst es mir aber ruhig glauben...der kommt :)


    Na, da scheinst Du ja schon fast mehr zu wissen, als Herr Münzinger :bandit:
    Dann lehn Dich hier mal nicht zu weit aus dem Fenster, mit diesen
    "vielsagenden" Andeutungen und Ratespielchen, zum FL :huh:


    Felix, Klaus oder wie auch immer :gendergirl::genderboy:

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket