3 Rotor Engine 20B im RX8

  • Hallo ich spiele mit dem gedanken mir einen 20B Motor also 3 Rotor :patsch::Y::><: in den RX8 zuverbauen und mit Turbo .Hat auch schon jemand darüber nachgedacht ? Oder hat es hier in D oder Ö so etwas schon verbaut? TÜV ?? in Deutschland Habe im internet schon einige umbauten gesehen mit 3 rotor.
    wo wir jetzt auf Puerto Rico Urlaub machen waren habe ich dort einen RX8 mit Turbo und 20B motor :Y::><: gesehen der ist auch auf youtube zusehen. Mega Hammer sound sage ich nur im Realen zustand.Bitte um eure Meinungen.
    Mfg Bruuli :bear::hs:

  • Ich glaub um die Abgasnormen brauchst du dir dann keine Gedanken mehr machen :rolleyes:


    Gruß Blue

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Blue ()

  • hey bruuli,
    machbar ist das schon hatten wir auch schon diskutiert hier irgendwo,aber was kosten angeht wirst du wohl nicht glücklich,motor umbau tüv.......
    aber wenn du es machst lasse ich mir das als "stadtnachbar" nicht entgehen :nummer1:

    Mein Ex - REX
    War ne schöne Zeit doch alles geht mal rum.

    Jetzt 2007èr 350 Z , 313 PS

  • Nen Renesis auf 20B trimmen, wohl der interessanteste Tuninggedanke an diesem Motor. Bin zwar selber einer, der auf Turbos steht, vor allem mit offenem BOV ... wwuuuummmmm ziiisch 8o


    Aber in Sachen Mechanik und Aufbauweise würdem ich persönlich so ein Umbau auch viel mehr reizen. :thumb:

  • Kaufe aus England einen Eunos Cosmo. Der ist ab Werk mit 20B versehen. Ich schätze, dass Du so am billigsen rauskommst. Mit Einbau und alles ca. 12-13T Euro.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi Bruuli,


    es würde mir sehr gefallen, wenn Du das Vorhaben tatsächlich bis zum Ende durchgezogen bekommst. Das wäre echt nen toller Rex hier in D.
    Nur leider fehlt mir der Glaube, daß Du es jemals schaffen könntset, einen 20B Motor mit hier in D nie erfasstem Abgassgutachten in einem Auto zu legalisieren, daß es nunmal nie mit einem solchen Motor gab.
    Anders sieht die Sache schon aus, einen Eunos Cosmo zuzlassen, da ja dort der Motor zum Auto gehört.


    Viel Erfolg bei Deinem Vorhaben und ein gutes Durchhaltevermögen. :hs: Sprich auf jeden Fall vor irgendwelchen großen und teuren Maßnahmen diese vorhermit dem TÜV bzw. einem Sachverständigen ab.


    Frank


    P.S.: Edit: Hast Du diesen Thread schon mal gesehen?
    3 Rotor

    Einmal editiert, zuletzt von rx8-twins ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    8o 8o

  • naj auf gut blöd kann man ja sagen dass der Arbeiter am Band gegen Trinkgeld ne Scheibe mehr verbaut hat :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • ...ne, 422Nm, 328PS, oder?


    LG LJ

    192er Challenge in Satin-Silver mit schwarzem Leder


    Bönez-Sportkat; Front Air Dam; Side Aero Flares; Front/Back Mud Guards; Chrom LAAs; Front Rotary; Oil Cooler Guards


    ZoomZoom Heckblenden; RX8-Bremsleuchte; Distanzscheiben VA 40mm, HA 50mm; rote Bremssättel


    Eberspächer Standheizung B5WS mit EasyStart R+


    01.03.2007: :hs: KAUF mit 14201km / 01.03.2008: :thumb: 1.Jahrestag mit 36405km / 01.03.2009: :thumbsup: 2.Jahrestag mit 51000km

  • Wan bringt MAZDA ein sportwagen mit 3 scheiben auf dem Markt denke wohl nicht mehr ?( ?( ?(


    So ein motor währe mein traum für meinen REX

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Wan bringt MAZDA ein sportwagen mit 3 scheiben auf dem Markt denke wohl nicht mehr


    Dieser motor könnte die abgestimmten Umweltvorschriften nie erfüllen! :(

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Das problem an sich ist ja nicht der motoreinbau ,sondern den motor mit der rex peripherie zum laufen zu bringen ,ich denke da allein schonmal an den Tacho , das ganze ESP gedöns , Wegfahrsperre,Die pedalerie die auf seilzug umgebaut werden müsste .... . Glaub mir dieser can bus ist der grösste mist . Wie gern denk ich da an die guten alten opels zurück wo fast jeder motor in jedes auto gepasst hat und eigentlich alles fast plug and play war .

  • @Frank
    Danke ich versuche meinen Traum zu verwirklichen :wh: :denk: . Aber es wird ein Traum 1000pro bleiben. Aber man soll ja nie "geht nicht sagen "denn Geht nicht gibet es nicht bei mir :nummer1: :rofl: Ja mit Tüv wirds ein Problem geben. :baby: :baby: :baby: Ich muss halt doch im Lotto Gewinnen wenn ich hier in Deutschland bleibe :ärgern: :ärgern: . Aber ich bleibe drann. :wink:

  • Du musst dir eine Freundin in England besorgen und das Auto dort anmelden!!!!
    Dann brauchst du nur Licht und Bremsen Motor etc etc ist egal :wh:


    :wink:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • 14.000km / carmina rot. metallic / 05/2006 / 231 / H&R Federn 45/45 / BOSE/ Alcantara
    Wankelventilkappen / Kennzeichen Tiefer / Oil Cooler Guard / Lower Bumper Guard / Rear Bumper Insert
    Fender Vents Extreme Black / ALU T-Deckel / Innenraum LED´s / LED Standlicht / LED Kennzeichen / Seitenblinker LED´s
    LED Außenspiegel / RX-8 Bremslicht / Scheinwerferblenden / Mazdaspeed Emblem / Klarglasblinker




    ;( Gestorben auf der B73.....01.09.10 ;(