Durchrostungsgarantie

  • Na, das ist ja trotz Vergessens super gelaufen ! Dann ist Dein Rex ja bald wieder fast wie neu :thumb:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Das ist schwierig zu sagen, bei meinem Rostproblem mußte ich mein Serviceheft vorlegen, weis nicht, was gewesen wäre, wenn was gefehlt hätte. :denk:
    Also denke mal einfach wird es nicht, aber versuchen kann man es auf jeden Fall, hast ja eine plausible Erklärung dafür.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Soweit ich weiß geht 4 Wochen ok wenn kein km drüber iss, aber nach meinen Kulanzerfahrungen lass ich mich von Garantien etc nichtmehr locken da eh alles storniert wird;)

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Das könnte schwierig werden bei Mazda. Denn einmal im Jahr mußt du hin. Entweder bei erreichen der Kilometer oder nach Datum der letzten Inspektion.
    Je nachdem was früher eintritt.


    Warst Du krank oder im Ausland oder warum bewegst Du deinen REX so wenig?
    Evtl. könntest Du darüber eine Ausnahme erreichen, wenn Du es belegen kannst.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Wollte auch mal kurz meinen Frust ablassen!!!!!! Bei mir fängt meine Kofferraumklappe an zu Rosten.Ich war bei Mazda und die machten auch gleich Fotos um die bei Mazda einzureichen. Als Antwort bekam ich, dass es nicht durchgerostet sei, also schleifen wir das etwas weg und dann kommt wieder Farbe drauf und das war's!! Ich finde, dass sowas von frech, dass ich kaum noch Worte finden kann.Das wäre genauso,als wenn mir einer eine Beule reinfährt und man sagt wir spachteln das und machen Farbe drüber.Ich hatte mir mehr von Mazda erhofft.Habe fast 30000 € bezahlt und war immer fleißig in der Werkstatt und dann sowas! Ich bin so enttäuscht, dass ich darüber nachdenke die Marke zu wechseln. ;(;(:ärgern::ärgern::kotz:

  • Eine neue Heckklappe wirst du nicht bekommen. Wenn der Rost ordentlich entfernt und anschließend neu lackiert wird ist das doch in Ordnung.

  • naja, kommt auf´s BJ an, die wurde irgendwann mal verändert/überarbeitet!


    ich hab damals ne neue bekommen!


    spätestens wenn sie merken das die Klappe innen verrostet ist, bekommste ne neue...


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • Habe jetzt Bescheid bekommen das es nur beschliefen wird und dann neu Lackiert wird. Bin damit nicht Einverstanden , weil ich der Meinung bin das es irgendwann wieder blüht !!! Soviel kann man garnicht wegschleifen, weil das Blech nicht gerade dick ist... :Y::ärgern::ärgern::ärgern:

  • ich kann´s bestätigen... letztes Jahr neu lackiert... hab vor nem Monat schon wieder eine neue kleine Blase entdeckt :baby:


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • Servus Leute


    meiner Rostet auch an der Heckklappe aber ich wede mit gleich eine aus Carbon besorgen dann habe ich meine Ruhe :-)
    weil immer nur abschleifen und neu Lackieren bringt nicht wirklich was

  • Bei mir hat die Hintere Tür auf der Fahrerseite angefangen zu Rosten. Da kamen leider schon Pickel vorne im Lack. War bei Mazda und das ende vom Lied war das Mazda 50% übernommen hat. (Es gab keine neue Tür trotz forderung des Mazdahändlers) Ja nun auf einmal war ich wieder um 300€ ärmer bloß damit einem nicht die Tür komplett weggammelt :hechel: Habe da jetzt aber vorgesorgt so das es jetzt nie wieder an diesen Türstellen anfangen sollte zu rosten :D

  • spätestens wenn sie merken das die Klappe innen verrostet ist, bekommste ne neue...

    Genau so siehts aus. Bei meiner Hecklappe sollte erst auch nur geschliffen und neu lackiert werden bei 50% Eigenanteil.
    Nachdem man angefangen hat, wurde klar das mit schleifen nix mehr zu machen ist.
    Dann gabs ne neue Hechklappe mit 100% Kostenübernahme. Muß man nicht verstehen warum erst 50% und dann alles übernommen wird.
    Einziger Nachteil an der Scheiße ist, daß mein Auto von Jahr zu Jahr vom Lack her immer beschissener aussieht.
    Ich bin ja quasi gezwungen es dort lackieren zulassen, obwohl ich nen sehr guten Lacker habe, der aber leider die Sachen für Mazda nicht lackieren darf.


    bis denne


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!