Hat schon jemand Dichtleisten gewechselt ?

  • Hat schon richtig genebelt aber nicht so sehr wie hier :rofl:
    War aber schon recht nebelig in Worms geworden.... :wh:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • :rofl: Bei mir hat es noch mehr nebelt :wh:
    Wwas hast du für eine Mischung gemacht???

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hab ca. 20-30sec WD40 reingehalten macht ca. 1,5cm in der 1,5l Flasche. Den Rest mit Destilliertem Wasser aufgefüllt. Da es an der Nippelgegend sehr heiss war hab´ich erst den Schlauch von der Flasche draufgesteckt und danach den Deckel mit dem restlichen Schlauch auf die Flasche. Ruck zuck war die leer. Saugt gut der Kleine, könnte sich meine Freundin mal ein Beipiel nehmen..... 8) Ok war derb aber lustig :rofl:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Hallo


    habe gestern Abend die Motorwäsche durchgeführt und muß sagen er geht wieder besser. Höchsgeschwindigkeit hat sich wieder um ca. 10 km/h erhöht und er will wieder mehr. Habe auf der A4 meine Teststrecke und habe seit langem nicht mehr diesen Topspeed an der Stelle erreicht.
    Also ich bin echt begeistert. Was das Anspringen betrifft muss ich erst mal weiter testen . ( gestern ist er bei warmen Motor beim 2. Versuch gleich angesrungen ) .


    Tschau spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • Hi Leute,


    Eines hab ich noch nicht gecheckt.
    Warum muss man den Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage ausbauen?


    Lg Quickshift 8)

  • Hi Leute,


    Eines hab ich noch nicht gecheckt.
    Warum muss man den Wasserbehälter für die Scheibenwaschanlage ausbauen?


    Lg Quickshift 8)


    Das hatte ich michauch gefragt, ist nicht nötig wenn Du Kinderhände hast. Aber ohne den Behälter kommt man leichter dran. Ist ja mit wenigen Handgriffen demontiert.
    Der Motor wird während dem Prozedere sehr heiss und dann ist es schwieriger den Schlauch auf den hinteren Nippel zu stöpseln ohne sich die Hände zu verbrennen. Mit Handschuhen kannste das vergessen. Ich hatte eine Spitzenöltemperatur von 135 Grad! Das erreiche ich sonst nur im Hochsommer.


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • spedk


    Also ists bei dir nun doch kein Motordefekt wie am Anfang gedacht wegen Kompressions test, sondern war er einfach nur verdreckt das mit diesem Vorgang wieder in Ordnung gebracht wurde??


    Wenn ja
    @Wiener Fraktion


    Treffpunkt SCS zur Motorwäsche! :D :D :D

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Das wäre was :thumbsup: Neues Event Motorenwäsche Treff

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wenn ihr euch dazu wirklich treffen solltet dann kann man die gemeinsamen Nebelwolken bestimmt aus dem All sehn´. Oh ja, die Bilder will ich haben :rofl:


    Okt 2004 192er Revo - Titan - Cosmo - Bose - mp3 - Sonnendach - Klappschlüssel
    Digitale Öltemperaturanzeige - Parrot Freisprecheinrichtung - Ipod-Adapter
    Edelstahl LAA´s + Front Rotary - coming soon: ATS Racelight 8,5x19 ET38 auf 235/35 - K-Sport Gewindefahrwerk(vorne50/hinten40), KPV
    K+N Filter - REVi Ram Air Duct - Wimmer Optimierung 8)
    Verbrauch max. 22l , min. 10,4l - REKORD!!! :)

  • Also ich wäre dabei, den Sonntag SCS Parkplatz.
    Dann sollt ma vielleicht bei Google anrufen damit sie gleich eine schöne Satellitenaufnahme auf Google Maps stellen.


    Lg Quickshift 8)

  • Hallo
    ob der Kompressionsverlust damit komplett behoben ist , kann ich vielleicht in 14 Tagen sagen . Muss erst noch ein bisschen testen und vielleicht die Aktion wiederholen. Mache dann vielleicht auch noch mal einen Kompressionstest um genaue Daten zu bekommen.
    Mal sehen wie sich die Sache entwickelt. Ich denke wir sind aber auf dem richtigen Weg.


    Tschau spedk

    rev,rot,231er,Baujahr 2003,navi,rotary-power Heckblende,42er Nummerschild vorne FJR KZH ,Haubenlift,kiemen,RX-8 Bremslicht ; Anze Tempomat geht noch:],40 mm Spurverbr rundrum,Öltemperaturanzeige im Ascherfach,Austauschmotor,
    EBC Turbo + red staff,5 grad früh,Woormser Adapter RX- 8 verkauft seit 10/2011 Opel insignia ST OPC in Powerrot

  • @Raga, frage was hast Du so für ein Fahrprofil?? Wegen dem Verbrauch ...
    Ich komme dort auch problemlos hin, aber nur wenn ich wirklich nur von zuhause in die Arbeit jeden Tag fahre (12km), weil der auf den ersten paar km pro Strecke wahrsch. 30l sauft, ist aber normal ;)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

  • Naja mein Fahrprofil ist so das jeder sagen wird "oh gott warum tust du das dem Rex an" ;)


    Meine Strecke zuhause bis zur Arbeit sind übern daumen 6-8 KM. Sicher das ist schon ein Grund warum der Verbrauch sehr hoch ist, aber wie gesagt bei der Ausfahrt hab ich auch nur 400 KM zusammen gebracht (und das mitn Kleinen).


    Aber du weisst ja Daniel die Stimmen im Kopf machen mich verrückt und wollen mir immer einreden das der Wagen was hat! ;)

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Na ok .. ich denke du solltest das öfter machen, also längere Strecken hochtourig fahren. Das sollte mit der Zeit den Verbrauch senken. Oder eben mal eine Spülung machen. Denke da müsste genug Dreck rauskommen :D


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Ragazhul
    habe das gleiche "Problem" mit dem Verbrauch - kleine Maschine und nie über 400-450km geschafft.( Leisung ist aber da VMAX - 235kmh) Hab schon ReVi, Sportkat, neue Zündspulen und Kabel gehabt - keine Verbesserung. Wenn die Spülung bei dir was bringt, mache ich auch eine...


    Ciao, :wink:
    BIGI

    192PS RX-8 von September 2007 bis April 2011. 175PS CX-5 ab Juni 2012

  • Aber du weisst ja Daniel die Stimmen im Kopf machen mich verrückt und wollen mir immer einreden das der Wagen was hat! ;)


    Lass Dich nicht verrückt machen, aber mach hin und wieder ne kleine Runde, das mach ich auch, wenn ich sonst mal ne Woche nirgendwo groß hinfahre fahr ich einfach mal so zum Spaß auf die AB und fahr ihn so richtig aus. Damit verbrennst Du zwar auch unnötig Sprit (also Spaß machts ja trotzdem), aber es tut dem Motor echt gut.
    Außerdem davor mal die Motorsteuerung neu anlernen.


    Ich schaffe mit nem Tank auch nur 400km, also nicht ganz weil ich fahr ihn nicht ganz leer. Aber auf ~15l komm ich ständig, auch auf der AB, weil ich normalerweise so um die 180 fahre, und da braucht er halt soviel.
    Aber bei der Hinfahrt Erlaufsee hat sich bei mir die Tanknadel auch viel langsamer bewegt als sonst, aber auf der Rückfahrt hama dann schon wieder bisschen mehr angedrückt.



    Und wegen den 6-8km: Auf Kurzstrecke saufen *alle* modernen Autos. Die Autobild (ja ich weiß) hat z.B. mal folgendes ermittelt:

    Zitat


    BMW 335i Coupé • Motor: Sechszylinder, Biturbo 2979 cm³/306 PS • Verbrauch in l/100 km (3-km-Strecke): 20,8 SP • Werksangabe: 9,1 SP • Abweichung: 128 % • Spritkosten für 3 km: 0,89 Euro


    Das hängt denke ich mit dem Fettlauf im kalten Zustand zusammen, auch zur Einhaltung der Abgaswerte (Kat vorheizen)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • da bin ich froh das mein erster test euch allen hilft!!
    ich werde am samstag nochmal eine wäsche machen!


    @wasserbehälter
    das praktische ist nicht nur das du an die unterdruck stecker besser ran kommst sondern auch praktisch für das ablegen der flasche :><:

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hi Leute,


    Also ich wäre seht interessiert mal meinen Motor von innen zu waschen aber ich hab hier schon ein paar gelesen die meinen ja ich mach es nächste Woche gleich nochmal.
    Ich würde davon abraten da durch den Reinigungsprozess ja auch der Schmierfilm mitgespült wird und der Motor dadurch relativ trocken wird.
    Einmal ist sicher gut um Ablagerungen weg zu bekommen aber jetzt jedes Wochenende es zu machen halte ich ein wenig für übertrieben.


    Lg Quickshift 8)

  • Das WD40 schmiert schon!!!
    Mein Vorgänger hat 40.000 km kurzstrecke damit gefahrne und ich fahre auch nicht grade lange strecken.
    Ich hab jetzt 76.000 auf der Uhr und ich werde es am samstag nochmal machen.
    Dann erst wieder bei 90.000 km.


    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Hmmmm die Sache hört sich echt gut an.Würde das auch machen wenn ich mich trauen würde.Gibt es keinen hier in der nähe mit dem ich das zusammen machen könnte?Oder kann das meine Werkstatt auch machen?