Scheibentönung

  • Hey Jungs und Mädels!!!


    Ich weiss doppel Post, aber ich habe nicht viel zu den Preisen bei der Scheibentönung des RX-8 gefunden.


    Mein Prob ist ich habe bei Carglass in unserer nähe in Villingen angerufen und die wollten für die 2 hinteren Scheibe und der Heckscheibe einen Preis von 350€ haben.


    Also ich finde dies übelst übertrieben oder nicht??? :thumbdown: :thumbdown: :ärgern: :ärgern:


    Was habt ihr bezahlt???Und kennt ihr was günstigeres in der nähe ich wohne in Trossingen 78647!

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Fahr einfach mal zu einem Scheibenhändler der nicht zu Carglas oder so gehört. War auch bei Carglas und der nette Herr laberte auch etwas von 350€. Ich bin zu einem Scheibenreperaturdienst in meiner nähe gefahren und habe für das tönen nur 170€ bezahlt. Es kann natürlich sein das es für den Rex wegen der gewölbten Heckscheibe etwas teurer ist, aber 350€ sind zuviel! :denk:

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Hab für meine hinteren Scheiben 200@€ bezahlt. Wichtig ist auch das die hintere Scheibe in einem Stück geklebt wird. Also ohne einen Schnitt. Da ich selber mal bei einer Firma die sowas macht gearbeitet hab weiss ich was das für eine sch....s Arbeit ist. Aber 350€ ist eindeutig zu viel.

  • Hab letzte Woche auch bei carglass angerufen, wollten auch 350Euro, musste echt mal lachen das is ja wohl ne unverschämtheit.... bei ner anderen firma wollten sie immer noch 295, einfach viel zu viel....
    also hab ich hier mal im forum paar threads durchgelesen und bin zum entschluss gekommen das ein preis zwischen 170-190Euro die regel ist(+/-)
    werde morgen noch paar scheibentöner anrufen un dann mal hoffen das jemand dabei ist ders billiger macht....hab kein bock hunderte kilometer irgendwo hin zufahren nur wegen dem tönen... aber 300euro zahl ich auch net :D
    aber hab noch bissel hoffnung hab ne nummer von so nem typ der hat angeblich 20 jahre bei foliatec gearbeitet und der machts wohl für unter 200...
    mfg

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • Kommt auch immer auf die Folie drauf an. Eine gute Folie kostet etwas mehr. Ich sollte 250 zahlen. das war es mir aber noch nicht wert. Gibt andere wichtige Dinge.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • bei einem schwarzen rx8 ist Folie aber pflicht :rofl:
    hab 180 € bez. und M3 Folie wäre die beste [weil am schwärzesten : ) ]
    wurde mir gesagt

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Wenn es nach Sarah geht, wird es Rosa Folie :D


    Wie gesagt, eines nach dem Anderen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Bohh danke Leute!!


    Ich dachte zuerst das ihr alle soviel bezahlt habt!!! :thumbsup:


    Also werde ich noch paar Händler aufspüren müssen und mir dann den besten raus zu fischen :P

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • für 100Euro? das ist mal n preis :D
    also ich hab heute bei 2 firmen angerufen, die eine machts für 180, die andere für 200. hört sich jedenfalls schonmal besser an als 350!
    morgen noch bei nem privatmann anrufen, mal sehen was es da kostet. joa und dann nur noch für einen von den zwei oder drei entscheiden....

    40th anni in weiß, 40/50 H&R Spurverbreiterung, 45H&R Federn, gecleant, schwarze Scheiben, original 18Zoll in schwarz matt,
    Domstrebe hinten/Eigenbau, Rote Bremssättel, Ölkühlergitter, Led´s in Innenraum/Spiegel/Standlicht/Kennzeichen, KZH tiefer

    mehr

  • Bevor ihr jetzt alle auf carglass schimpft ,ich schaff ja auch da ,wir haben mit den tönungen an sich nix zu tun ,wir sind schlicht und einfach vermittler . Die Firma die die Scheibentönung vornimmt ist 3m Trimline ,und die geben uns die preise vor bzw. ist für jedes Fahrzeug der preis hinterlegt . Wir haben damit nix zu tun . Wobei man bei 3 m auch eine ordenliche qualität bekommt ,und ich glaub 3 jahre garantie .

  • Ok schön und gut, aber bei alle anderen außer jetzt beim Privatman, bekommt man 5 Jahre Garantie.


    Ich finde der Preis sollte bei 250€ liegen und nicht drüber. Denn seien wir mal ernst die 2 kleinen Seitenscheiben isnd schnell gemacht, es geht ja nur um die Heckscheibe. ;)

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • Ich hab mir jetzt bei meinem Beschrifter die Black Night für nen Ford Ka geholt. Hab für die Folie 35€ bezahlt. Mein Sohn wollte im Zubehör sich die von Folia Tec holen. Aber zwischen Zubehör und Beschrifter gibt es riesige Qualitätsunterschiede.


    Und Trime Line hat, meiner Meinung nach, sowieso Horrorpreise. Ich red nicht von der Qualität. Hab da vor vielen Jahren auch mal was machen lassen. Das war nur der Preis der einen aus die Schuhe gehauen hat.

  • ..also bei der gebogenen heckscheibe sollte man schon ahnung haben....


    ..der profi ( der meine scheibe gemacht hat ) hat die folie erstmal grob zugeschnitten...dann aussen aufgelegt und gefönt, bis sie genau die form der scheibe hatte...


    dann ( ich hab mit festgehalten ) hat er die folie gleich von aussen direkt zugeschnitten...


    innen naßmachen, klebefolie abziehen....mit 2 leutchen ins auto reinbugsieren....anklatschen ..


    fertig.....


    :wink:


    pit

  • Ich habe das selber gemacht. Heckscheibe in einem Stück und die Seitenscheiben sind ja eh kein Problem.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Hallo und Guten Tag,


    ich hab bisher in jedem meiner Autos Folie verbaut gehabt und da will auch der Rex wohl keine Ausnahme bleiben. Bisher hatte ich immer Foliatec Midnight Reflex Super Dark drin und werde wohl selbst auch bei dieser Folie bleiben.


    Ich hätte auch einen Einbaupartner in Aalen / Essingen von Foliatec der dies übernehmen würde. Leider hat Foliatec wohl noch nie einen RX8 gehabt und es gibt keine Erfolgsgarantie, ich werde wohl der Vorreiter sein wenn es nicht klappt entstehen ja keine Umkosten.


    Wer hätte denn Interesse? Wenn ein paar Leute zusammen kommen geht am Preis denke ich was.


    MFG Alex

    231er Revolution Reloaded Brilliantschwarz


    Edelstahl LAA's, Schwarzes Frontgitter, Tiefes Nummernschild


    K&N Plattenfilter, Racing Beat Abgasanlage


    Audison VRX 1.500.2 an 2x10" Ciare

    Einmal editiert, zuletzt von MazdaAlex ()


  • Hallo,ich habe in meinem REX selber die Folie von FoliaTec geklebt.
    Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich für einige Autofirmen, in meinem Umkreis, das beruflich gemacht habe.
    Nun, die heckscheibe ist bei mir in einem Stück geklebt und hält auch bombig.
    Dazu braucht es allerdings ein wenig Übung und Zeit.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]