100kmh im dritten Gang... was sagt der Drehzeilmesser?

  • So nach dem 4 mal auf die Autobahn fahren in den letzten Tagen habe ich Heute mal dran gedacht und im 3 Gang kurz vor 5500 Umdr. komme ich auf 100 km/h mit dem Kleinen und 18" Felgen.

    Bei mir sind es genau 5000. Auch 18 Zoll felgen. :denk:


    Was heißt das nun?

  • 5000 sind normal glaube ich.. der andere hat ja den großen REX deswegen die 6500.. hab auch 5000
    ;D


    gruss

  • habs gestern mal getestet mit dem großen
    die nadel ist eine nadelbreite über 6000 also so ~6025, 6050. habe die original felgen + reifen
    hatte auch mal das mazda navi dazu genommen und dort war nach gps bei 100 kmh (tacho) = 93 kmh (navi), aber wenn ich laut tacho auf 101 war stand bei dem navi 97 kmh :denk:

  • Hi...



    So, habs heute mal extra gemessen.


    Also wenn ich nach Tacho 100km/h fahre sind es ca. 5500 u/min. Wenn ich nach Navi 100km/h fahre sind es ca. 6000 u/min.


    Der Unterschied von Tacho zu Navi waren 3 oder 5 km/h.



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • 6100 -> 225/18

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Habe mit dem großen auch ca. 6100 im 3 Gang bei 100.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ich weiss, das beantwortet die Eingangsfrage für den Kleinen nicht, aber bei meinem Großen habe ich bei 100kmh im dritten Gang eine Drehzahl von ca. 6.150 U/min (Zeiger ziemlich in der Mitte zwischen den Strichen 6.000 und 6.250).


    Gruß
    Picard

    Hi,


    Kann ich bestätigen. 6150 U/min hab ich auch in etwa.


    Lg Quickshift 8)

  • Ich hab den Kleinen REX mit 18" und hab im 3 gang bei 100Km/h exakt 5500 U/pm.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Okay, ich weiß nicht was es war. Vieleicht habe ich mich auch nur verguckt.
    Gestern abend und heute morgen waren es auch 5500. :denk:

  • Warum macht meiner an der 100 Km/h grenze "nur" 5000? :denk:


    Beim Eintritt in den Hyperraum oder bei Austritt aus dem dafür erzeugten Transwarp-Kanal passiert es schon mal, dass die Warpspulen spinnen und verkehrte Werte angezeigt werden ... Innerhalb geschlossener Ortschaften solltest Du daher nicht auf Hyperraumgeschwindigkeit gehen :D


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .