Auspuffblenden reinigen/polieren.

  • Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich ich glaube ich bin einfach zu blöd die Blenden meiner Fox zu polieren :(
    Ich hab sie jetzt den ganzen Winter lang nicht gereinigt (das war wahrscheinlich ein Fehler... aber bei der Kälte draussen am Auspuff kratzen...)


    Ich habs zuerst mit Chrompolitur versucht, da diese ja Wunder an den LAA's vollbringt, aber bei den Blenden ist da garnix zu machen.
    Auf Empfehlung meines Vaters hab ich dann mit so Stahlwolldinger mit Seife drin probiert... ich weiss nicht genau was das war, aber das hat ein klein bissl gewirkt, aber da müsste man Stunden kratzen bis die ganzen Abgasablagerungen runter sind.


    Ums kurz zu sagen, meine Blenden sind momentan Schwarz, und ich hätte sie gerne wieder Golden, oder meinetwegen auch wieder zurück in den Originallook (sind ja eh wieder nach ner Woche Golden).
    Könnt ihr da irgendwelche Produkte / Methoden empfehlen?


    Danke :)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Habe ebenfalls meine Fox-Blenden poliert.Hatte dunkle Flecken auf den Blenden.
    Watte und Nigrin Chrompolitur haben bei mir ein gutes Ergebnis erzeugt.
    Grüße

  • Die Chrompolitur scheint bei mir nur an den Stellen zu funktionieren wo (fast) keine Abgasablegerungen sind.
    Da spiegelt sich schön alles, aber der Rest bleibt schwarz :)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Versuch's mal mit Nevr Dull. Das Zeug wirkt Wunder! Gibt's z. B. bei ATU.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • Versuch's mal mit Nevr Dull. Das Zeug wirkt Wunder! Gibt's z. B. bei ATU.

    Danke :hs: werd ich demnächst mal ausprobieren.
    Hört sich ja vielversprechend an. :)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Montier die Blenden ab und lass sie dir Polieren.Dann solltest du sie entweder Verchromen oder Vernickeln.Bei Vernickeln mit einer PTFE einlagerung haftet der Schmutz nicht.Beim Chrom kann ich dir nix versprechen.

  • Kann dir ebenfalls Nevr Dull empfehlen.Meine FOXblenden sind nach harten Wintereinsatz wieder wie neu :thumb:


    Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!


  • Dieses Nevr Dull scheint ja wirklich nen Wundermittel zu sein.
    In 2 Wochen bin ich wieder in Luxemburg, dann wird poliert was das Zeug hält :D



    Verchromen / Vernickeln ist mir etwas zu Aufwendig, wenn die Blenden nicht dreckig sind sehn sie echt gut aus, von daher polier ich lieber dann und wann ein wenig dran rum :)

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex