40th anni Ausstattung

  • ich hab mir mal die Arbeit gemacht und nachsehen lassen was die Bezüge etc für diese 40 jahre Edition kosten vielleicht hat ja nochw er mit umbau überlegt. Lasst es sein, mein Lagerist warf die Preisnotizen weg als die 5k Marke überschritten wurde, allein so eine Lehne 900€. Pflegt eure Autos gut bzw geht zum Sattler, mich hat die Nachricht leicht schockiert :wh:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Fahrersitz soweit ich weiß.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sowas Original zu kaufen ist nicht empfehlenswert das stimmt!


    So wie es bei Mazda üblich ist, alles Originale kostet vielfaches vom "Nachbau" Preis.


    Lass es beim Sattler machen. Am besten du fährst nach Ungarn, wenn das nicht zu weit weg ist, da kostet es im Verhältniss nur einen Spotpreis, und du hast super Arbeit!

    >>> 192 PS Challange Leder, Brilliantschwarz, Schwarz/Braunes leder, Bose <<<


    Mazda Front, Schweller, Heckansatz, Greddy SP2 Anlage, getönte Scheiben, Mazda USA Original Heckflügel, LAA´s
    Rote Bremssättel, LED Innenbeleuchtung, Front Rotary, B-Pillar, Mazda Sport-Spiegel, Motorhauben Lifter



  • Hey Jungs ihr könnt mein Beifahrersitz haben ich hole mir einen aus nem Rechtslenker damit mein Beifahrer auch alles elek. verstellen kann ! :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    Gruß Eric

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • Wenn du gesgat hättest baue meinen aus Gewichtsreduktion hätt ichs noch verstanden :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Gewichtsreduktion ? :denk: :denk: :denk:
    Ah ja hab mein Zigarettenanzünder in stundenlangen kleinarbeit aus der Halterung gezogen und in die garage getan !


    Spart locker 100g

    Mazda RX8 40th Anniversary, Kronosgrau Metallic, Bilstein Sportfahrwerk, Tiefes Kennzeichen, RX-8 3.Bremsleuchte, AEM Cold Air Intake, Standlicht LED´s, Schriftzüge entfernt(Front u Heck), Invidia Q300


    17% aller Unfälle werden von betrunkenen Autofahrern
    verursacht. Das bedeutet, dass 83% aller Unfälle von nicht betrunkenen
    Autofahrern verursacht werden. Das ist erschreckend! Warum können sich
    diese nüchternen Idioten nicht von der Straße fernhalten und unsere
    Sicherheit um 400% steigern!



  • hehe, das ist ja mal ein schöner Anfang. Ich hab etwas Gewicht reingebaut Rotary Key mit Beifahrerfußstütze und fb Etui. Bin ja mal gespannt was ich aus dem bose Sytem mach, wenn mans laut aufdreht wird der Sound ja brauchbar, aber auf Zimmerlautstärke klingt die nich hitmäßig. Das idealste wär etwas unsichtbares was sich leicht auch in den Rx7 bauen läßt, was nix kostet und den ultimativen Klang gibt.. :D naja ich weich wieder vom thema ab :wh:

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Liebe Wankelgemeinde,


    ich war letztes Jahr in den USA bei Bekannten. Dort stellte ich dann fest, dass der Nachbar auch einen RX8 fährt. Ich fahre ja Einen mit roter Lederausstattung aus dem Baujahr 2003. Er hatte jedoch einen grauen 40th Anniversary mit einer echt geilen rot-braunenLederausstattung.


    Hier mal ein paar Bilder:



    Eigentlich bin ich mit meiner Lederausstattung ganz zufrieden, Diese Ausstattung gefällt mir noch besser und würde meinen Innernraum optisch aufwerten.
    Ich schätze, dass es in Deutschland sehr wenige Modelle gab, welche mit dieser Ausstattung ausgeliefert wurden... Nun meine Frage: Hat jemand evtl Diese Ausstattung verbaut und kann mir sagen, wie die genaue Bezeichung der Ausstattung ist ??


    Wahrscheinlich würde man eine solche Ausstattung eher in den USA oder in England finden ? Wenn ich mich nicht irre, kam das 40th Anniversary Modell ja 2008 raus und ab Ende 2009 wurde ja der Import des RX8 nach Deutschland eingestellt... :verysad:



    Für Tipps und Anregungen, wo ich sowas herbekommen könnte wäre ich dankbar.

  • Glaube das ist eine spezielle 40th Version für USA, die ich auch sehr sehr schick finde.
    Bei uns gabs ja Leder schwarz und Alcantara grau.


    192er Revo Reloaded: 06.2010 bis 11.2017 brilliantschwarz A3F - ab 01.2018 carminarot 32V

  • Also mein 40th Anniversary hat schwarze Ledersitze mit grauer Alcantara Mittelbahn. Als ich mich vor dem Kauf über das Sondermodell informiert hatte, wurde auch nur auf diese hingewiesen. Vielleicht gab es nur diese Farbkombi (in Deutschland?).

  • Vielen Dank für die Info ! :)
    Habe mir auch mal ein paar deutsche Prospekte für den 40th Anniversary besorgt, da war die Ausstattunng auch nicht drin ...


    Würde Sinn ergeben, dass es diese Ausstattung nur für die USA gab. Schade. :verysad:

  • Ich tippe auch auf frisch beledert, das Lenkrad sieht auch wie neu aus, die Tasten für die Radiofernbedienung am Lenkrad und der Kunststoff herum sieht dünkler aus --> Eigenkomposition (-:

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Ja dann gab es die Ausstattung nur in Amerika:/


    Kann ja dann auch sein, dass das Lenkrad dann mit Anderem Leder bezogen wurde.


    Denke in der Farbe beziehen kommt genauso teuer,wie aus den USA zu importieren, wenn nicht sogar teurer.