60tsd Inspektion und danach Motorwarnleuchte

  • Hi Leute


    war bei meiner 60tsder Inspektion (300 EUR) ist OK. DOch als ich heim fuhr zog er net mehr so wie vorher. Ich meinte ab 5000 U/min ich hab en 100 PS Auto und ab 7000 U/min gab es nen kleinen Schub, was war natürlich an die Motorwarnleuchte. Ich heute wieder hin Händler hing Ihn ans Gerät Irgend ein Fehler mit der Luft oder Pumpe oder sowas. Haben Stecker von dem Teil abgezogen und wieder dran, ich solle nochmal fahren. Gemacht, natürlich nix gebessert. Jetzt will er sich bei Mazda Schlau machen was das ist.


    Frage an euch, hattet Ihr auch sowas schon mal ??? Und wer kommt für die eventuellen Kosten auf ? PS: Hab seit Feb keine Garantie mehr, RX-8 ist ein 2004er.


    Merci Leute

  • Warst du bei der Inspektion selber dabei?! Mich würde nicht wundern wenn die deine Karre absaufen lassen haben und den dann wieder angewürgt haben, die Problematik die du schilderst hört sich sehr nach Kat an.

    231PS Challenge in Mystikgrünmetallic
    - BOSE - Premix - gecleantes Heck - FOX Endrohre oval - LAA - Front Rotary Symbol - 200Zeller - 8,5 x18'' Aluett '09 -
    Parkassistent -

  • Meint Ihr KAT ? Aber obwohl das Auslesegerät ein Fehler im Primärluft irgendwas gemeldet hat ?


    Morgen muss ich ihn hin bringen und dann bekomm ich ein Leihauto, mal sehen wer das bezahlen muss. Ich eigentlich net....

  • Also es war ein Fehler der Werkstatt, irgendwin Unterdruckschlauch wurde falsch angebracht, egal hauptsache nix schlimmes. Ihr hattet aber recht, er meinte diese Symptome hat auch ein defekter KAT.


    Merci nochmal

  • :thumb: Da hast Du ja nochmal schwein gehabt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/