hinten tiefer als vorn beim Serienfahrwerk

  • Hi,


    Mir ist heut aufgefallen .. mein Rex ist hinten WEIT tiefer als vorn. Als würd ich gut 200lg hinten mit rumfahren.
    habt ihr das beim Großen Rex auch ?


    Sieht so aus als wär er nur hinten tiefergelegt oO (und nein, ich hab keine Mazda-Eibachs drin ^^ )
    Vorn sind gut 3 Finger zur Kotflügelkante, hinten grad mal 1


    mal sehen daß ich morgen ein Foto einstellen kann.


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Hi,


    Hab das bei mir heute auch festgestellt. Das lustige ist aber dass ich mir einbilde dass das nicht immer so war. Aber da kann ich mich aber noch täuschen.
    Das weniger lustige ist dass ich mit Rotation vorher verglichen habe unsere Fahrwerke, beide original (einziger Unterschied ist der dass er andere Felgen draufhat) wir haben mit Maßband nachgemessen und er ist hinten höher als vorne und ich bin hinten tiefer als vorne. Es dreht sich da schon um einige CM Differenz!
    Bei der Differenz vorne/hinten weichen wir um ~4cm voneinander ab, er höher als vorne und ich niedriger als vorne!
    Man kann zwar die beiden vorderen bzw. hinteren Werte nicht vergleichen wegen den andern Felgen, aber die jeweilige Differenz vorne/hinten ist ja nicht wenig!
    Man sieht den Unterschied auch deutlich auf den ersten Blick.


    Wir haben auch beide keine Vorschäden (mir ist nur einmal einer in die Seite gefahren und danach wurde neu vermessen), und sind auch nicht über irgendwelche Bodenwellen gerast (abgesehen davon wär dann mehr hin vermutlich).
    Kann das sein dass zwischen den Modelljahren da vielleicht irgendwie etwas umgestellt wurde? Anders kann ich mir das nicht erklären ...

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel ()

  • vielleicht voller tank und oder div. zeugs im kofferraum rumliegen vs. leerer tank?

    05' Mazda RX-8 Revolution - blau - 231 PS - Leder schwarz - Bose (seit 2010)
    00' Suzuki SV650S - schwarz - 80 PS - schwarz - Remus (-: (seit 2008)
    22' Citroen C4 1,2l PureTech Shine - blau - 130 PS - Leder blau - HiFi Paket (seit 2022)
    93' Citroen XM V6.24 Pallas - grün - 200 PS - Leder schwarz - Pioneer (seit 2015)
    83' Citroen 2CV6 Charleston - grau - 29 PS - Velour grau - Pioneer (seit 2016)

  • Mir is sowas auch schonmal aufgefallen. Kumpel meinte dann, dass er bissl nach oben is als ich den Motor gestartet habe. Danach is mir aber au nicht mehr wirklich was aufgefallen :X Habs au nicht geblickt :D