Mazda Front Lippe

  • hey zero


    wenn du eh noch die oem felgen und die oem federn drin hast dann mess doch schnell die bodenfreiheit.
    ich hatee mit der zubehörlippe und oem felgen und federn 17cm bodenfreiheit.


    lg


    heiko

  • Die Lippe kommt nicht wesentlich tiefer, schaut euch doch mal das aktuelle Kalenderbild an.


    Man sieht es doch am einfachsten an Bildern mit dem front accent, das sitzt an selber Stelle und darunter kommt nicht mehr wesentlich viel. Es macht lediglich optisch was aus, dadurch das die Lippe "kantiger" ist.


    Die 6mm kommen schon gut hin, 30mm sind es definitiv nicht, da leg ich meine Hand für ins Feuer :devil: .


    MfG


    T

    -----------------------------------------------RX-8----------------------------------------------
    --------------------------------------------Revolution------------------------------------------
    ------------------------Seriennavi,Schwarzes Leder,192WankelPonys---------------------
    ----Mods: rx8x 200Zeller ohne Vorschalli, 45'er H&R's, EBC Y-S, Fender Strakes, 19"----
    --Klarglas Seitenblinker+LED, LED Spiegelbeleuchtung, RX-8 Bremslicht, Front Accent--

  • Die 6mm kommen schon gut hin, 30mm sind es definitiv nicht, da leg ich meine Hand für ins Feuer


    Hallo Toby :wink:


    Ja es ist ungefähr 6 mm, aber durch die Lippe kommt auch das ganze ca. 30 mm nach Vorne, was z.B. bei einer Tiefgarage schon Problem bereiten kann ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • mal eine frage an alle die die lippe verbaut haben.
    kann es sein das man die bodenplatte vorn unten ändern muss oder das man ne adapterplatte zu der lippe dazu bekommt???
    hab jetzt die ganze zeit ne modifizierte bodenplatte gefahren, die ist mir aber leider letztes we kaputt gegangen.
    jetzt wollt ich die oem dran schrauben und musste feststellen das mir auf einmal ca.2cm fehlen bis zu den anschraubpunkten.
    oder bin ich einfach zu blöd :(


    lg


    heiko

  • also ich weis nicht was du da machst aber bei der Mazda Lippe ist es ja so du schraubst das schwarze Kunstoff weg und schraubst die Lippe dran + noch paar zusätzliche Bohrungen in die Stoßstange. Und unter der Aerolippe ist noch so eine Bodenplatte angeschraubt wahrscheinlich als schutz.

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • ich kann die bodenplatte aber nicht mit der lippe verbinden, mir fehlen da ca. 3cm.
    heist ich habe zwischen lippe und bodenplatte einen ca. 3cm breiten schlitz.

  • Also bei mir ist da kein Schlitz. Das hat beim Umbau 1 zu 1 gepasst. Kann es vielleicht sein, das deine Bodenplatte weiter hinten lose ist und sich dadurch ein Stück nach hinten verschoben hat?

  • Ich möchte das Thema nochmal kurz hochkramen. Habe jetzt von Azparts ein Angebot für Frontspoiler und Seitenspoiler in Brilliantschwarz bekommen, was echt unschlagbar ist. Sein Ruf was den Versand betrifft hat sich ja gebessert, wie es aussieht und antworten tut er mittlerweile auch ziemlich schnell.


    Jetzt mal meine Frage, an die, die schon bei Ihm bzw. große Autoteile aus USA bestellt haben. Was erwartet mich beim Zoll? Habe schon viel in den USA bestellt, bin allerdings nie über die 150,-€ Grenze gekommen. Da musste ich immer nur 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Preis inklusive Versand bezahlen.


    Wie ist es jetzt bei so großen Autoteilen??Kommt da noch was außer die 19% dazu :denk: ? Werde auf der Zollseite nicht wirklich schlau..


    Und wegen der Eintragung, es sind ja original Mazda Teile, muss ich dass trotzdem eintragen lassen?


    Danke schonmal für eure Antworten.


    Grüße Rx8Driver :wink:


  • Hi.
    Habe das Kit auch bei ihm gekauft.
    Beim Zoll zahlst du auf den kompletten Preis mit Versand was du bezahlt hast die 19% Mehrwertsteuer und dann kommt noch eine Einfuhrsteuer drauf. Glaub die liegt bei 5%. Bin mir aber da nicht mehr sicher.
    Die Frontlippe brauchst du nicht Eintragen diese hat eine EG-Genehmigung. Die Seitenschweller und Heckdeflektoren musst du Eintragen. Da gibt es von Mazda ein Teilegutachten dazu....

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • hab mir ja jetz auch die lippe und die seitendeflektoren zugelegt.


    was habt ihr denn fürs lackieren der teile bezahlt? das velocityred is ja mit am aufwendigsten zu lacken, ich hab für die 3 teile 320€ bezahlt, natürlich hab ich da jemanden anner hand ;) ich glaub sonst würde das so um die 600 kosten