Stratoblau?

  • Hallo zusammen.


    Seit ein paar Tagen bin auch ich im RX-8 Fieber. Probefahrt habe ich mir schon gegönnt, nun muß halt die Entscheidung zum Kauf (oder Nichtkauf) reifen...


    Insbesondere bei den Farben (Welches blau oder doch lieber grün?) bin ich noch nicht sonderlich weit. Hat jemand von Euch einen in Stratoblau und kann mal ein Photo oder Link einstellen? Das Bildchen auf der Mazda-Webseite ist ja doch recht klein geraten, und gefunden habe ich sonst noch keines.

  • moin


    also zum einen gibts da ja wohl nix mehr zu entscheiden :D wenn du dir schon gedanken über die farbe machst... 8)


    wegen bildern schaust du am besten mal hier
    http://www.rx8media.com/


    frohes wankel

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • @ Mr. Big


    Wollen wir Dich mal nicht so lange suchen lassen ...


    1. Grün:


    http://www.gingersrus.com/RX8/


    2. Blau:

    Bilder

    231er Red Revolution Imola vom 6.1.2004 bis 10.3.2006 ;(, 357/888 ,Sebring, RX-8 Bremslicht, BÖMS & FMB dank Luxy, Haubendämpfer und Gitter dank Pet ... MdRpc ... seit dem 14.6.2006 einen roten MX-5 Expression ... und jetzt wird es echt "anders" ... seit dem 02.10.2010 Ford Kuga ... so ändern sich die Zeiten. :) ... ab dem 25.07.2014 wieder Mazda :D ... CX-5 Sports-Line 175 PS




  • Danke schonmal für die schnellen Antworten.


    Ist das denn nicht das Montrealblau?
    Das Stratoblau ist einiges dunkler, und scheint wohl der Ersatz für das gelb zu sein.
    Hier mal das Photo von der Mazda Webseite:


    Aber in grün sieht er auch nett aus.


    Die Entscheidung ist tatsächlich noch nicht wirklich gefallen, da mir ein paar Sachen schon fehlen: TMC beim Navi, Bordcomputer, Tempomat ...
    Leider habe ich noch nicht gefunden was sich denn beim 2005er Modell so ändert, aber vielleicht wißt Ihr mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr. Big ()

  • Hi


    Das Stratoblau hat noch keiner, da er erst seit ein paar Tagen erhältlich ist.


    Gruß


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • Na denn kann ich ja lange googlen :D


    Dann schaue ich mir mal einen anderen Mazda in der Farbe an, mal sehen wie die so wirkt in natura.

  • grundsätzlich gilt, in live sieht er unglaublich viel besser aus. ja ich weis, auch auf fotos sieht er cool aus... jetzt weist du was dich erwartet :D :D 8)

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Zitat

    Original von Chico
    2. Blau:


    Das is meiner :D


    Heißt in Österreich "Winning Blue".
    In wie Weit das mit eurem "Montreal Blau" gleich ist weiß ich nicht, aber ich denk das ist der selbe Farbcode 27B

  • Zitat

    Original von peteru


    Das is meiner :D


    Heißt in Österreich "Winning Blue".
    In wie Weit das mit eurem "Montreal Blau" gleich ist weiß ich nicht, aber ich denk das ist der selbe Farbcode 27B


    Bei uns heist es auch Winning Blue.
    Die spinnen die Deutschen :D


    EDIT: In Österreich heist er Winning Blau (zumindest hier: http://www.mazdarx8.at)
    Die spinnen die Österreicher :D

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

    2 Mal editiert, zuletzt von Sayen ()

  • Zitat

    Original von Sayen
    Die spinnen die deutschen :D


    Ist wohl weil sie nicht "ausländisch" reden können - sagen ja auch "Michel-iene" und "Kol ga te" - Dann würde "wiening blu e " Rauskommen :D;)


    ***Autsch*** ***Au*** ***Aufhören***

  • huch...ein innereuropäisches komplott 8o :D


    in deutschland sagen wir auch wankelpudding

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • Und setzen den Wankeldackel auf die Hutablage.


    Gruß Rotaminator


    PS: schreiben is' heut' nich' mein Ding

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotaminator ()

  • Zitat

    Original von Rotaminator
    PS: schreiben is' heut' nich' mein Ding


    keine angst, wir sagens nicht weiter :D

    FSK 6 - Der Held ist ein Mädchen
    FSK 12 - Der Held bekommt das Mädchen
    FSK 16- Der Böse bekommt das Mädchen
    FSK 18 - Jeder bekommt das Mädchen

  • des chan i aber so nüd sto lo sayen ich ka au schwitzerdütsch.grenzübergreifende grüsse von redsun.

  • Zitat

    Original von redsun
    des chan i aber so nüd sto lo sayen ich ka au schwitzerdütsch.grenzübergreifende grüsse von redsun.


    Nöd schlächt für en dütsche :)) sötsch aber scho no e chli länger bis ois si zum dis schwizerdütsch verbessere ;)


    Grüessli Sayen

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Das blau gibts am Mazda 6, und am 3er. Ist halt zu dunkel für den 8er find ich. Pazifikblau-oder noch besser das ozeanblau vom M2 mit ensprechender Ausstattung wär halt der Knaller gewesen..

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Sooo.... Am Mittwoch werde ich mir mal ein Angebot machen lassen (231, Navi, Tiefer etc...), und bei einem guten Angebot bestellen. Farbe werde ich wohl von der Lieferbarkeit abhängig machen (müssen), denn bis August warten... nehneh, das ist mir zu lange. Da bin ich zu ungeduldig :D


    Aber was mache ich, wenn der mir kein gutes Angebot macht? Am Besten gar nicht dran denken, dann muß ich womöglich auf die Konkurrenz ausweichen!

  • Hallo Thomas


    Wir müssen umbedingt mal wieder zusammen ans Meer fahren
    Am Heilig Land 15 War doch deinen Adresse gell ?


    gut ich komm am WE mal vorbei und dann... gehts ab


    cu dein Ano * jetzt wirds ernst

    Einmal editiert, zuletzt von prosie ()