Mein Flammenvideo online..

  • Hab die letzten tage ein paar videos gemacht..
    HIER
    Die Flammen sind dem Mazsport Steuergerät zu verdanken. hard cut rev limiter und er läuft im moment etwas zu fett. :)
    Bin mal gespannt was ihr davon haltet.


    grüsse

  • Erklär mir mal bitte das Mazsport Steuergerät!
    Was Ändert das alles und wie teuer ist das?!


    Sieht ja echt fett aus!!!

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Mazsport hat seine pforten leider geschlossen. Sind konkurs gegangen, daher gibt es keine teile mehr von denen.
    es ist ein Microtech LT-10 Stand alone steuergerät (also kein piggy back) das von mazsport modifiziert wurde und so eigentlich plug&play in den rex passt.
    man hat volle kontrolle über einspritzung, zündung und halt alles was so anfällt beim motormanagment.

    Einmal editiert, zuletzt von speedy ()

  • Aha,also stellst du die Einspirtzzeiten etc etcb per laptop selber rein.hast du dafür ein programm mitbekommen oder wie machst du das?
    Hast die Werte von irgendwoher besorgt oder alles selber gemacht?

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Mazsport hat mir die base map draufgespielt. es gehört noch fein abgestimmt.
    wird alles mit dem laptop gemacht mit dem microtech programm.
    Ich habe allerdings noch ein Dash display im innenraum womit ich die ganzen einstellungen auch ohne laptop vornehmen kann. ist halt etwas mehr aufwand.

  • Das ist doch mal fett!!!
    Damit kannste dann quassi selber die maps verfeinern.
    Was hat es so an leistung gebracht??
    Ist das ein Plug und Play steüergerät?

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ja ist plug&play.
    leistung schätze ich ca. +20ps. sollte noch mehr werden wenns mal fein abgestimmt ist. aber da lass ich nur jemanden dran der sich richtig gut auskennt.

  • Ja man sollte zumindest einen High flow kat haben.
    das steuergerät hat USD1500 gekostet. das display für innen nochmal USD500

  • Das würde ich dann auch nicht..
    Ich kennen ein paar leute aus em rennsport die davon ahnung haben..Aber leider haben die keine ahnung vom wankelmotor... ;(
    Das ist ja noch ausbau fähig bzw der feinschliffwird noch was an leistung frei machen.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • echt geiler effekt und fetter sound!


    musste mal machen, wenne die grün-weissen überholst.... :wh:


    Gruß


    Basti

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • geiler optischer effekt, mehr aber nicht wirklich, gelbe flammen heißt idr dass zuviel sprit drin ist, und die verbrennung somit ineffektiv ist, daher glaub ich mal die 20 ps nicht wirklich. was du merkst ist untenrum mehr druck bei einem zu fetten gemisch, aber oben rum fehlt es. stell deinen rex auf den prüfstand und du wirst es sehen.


    vom verschleiß will ich mal garnicht erst anfangen, weil zu fett und ablagerungen und kein sauberes ausbrennen weil gleichzeitige auch die abbrandtemp zu niedrig ist, denn durch die bekommst mehr leistung weil mehr druck in der hütte bei gleichem füllgrad bzw. gemischdurchsatz (stichwort delta p beim ausbrennen) :cursing:


    aber optik ist alles :thumb:

    KTM 690 Enduro mit Rallye-Umbau und zum Spaß ne kleine EXC dazu


    Mazda RX-8 Revolution


    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Graden ne Schwuchtel[/align]

  • Hat noch jemand ein paar marshmallows? :D:rofl: schöne Flammen :Y:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • @kazuma

    Zitat

    Völlig zu recht wie man sagen muss


    Warum? ich finde mazsport hatte echt super teile. vorallem sachen die man sonst leider nirgends mehr bekommt. Bin grad auf der suche nach einem verstärkten getriebe und werde leider nicht fündig.


    @FSK
    Ich habe ja geschrieben das er zu fett läuft.
    und ich behaupte mal "optik ist alles" trifft auf mich nicht zu.

  • @kazuma


    Warum? ich finde mazsport hatte echt super teile. vorallem sachen die man sonst leider nirgends mehr bekommt. Bin grad auf der suche nach einem verstärkten getriebe und werde leider nicht fündig.


    Das mag sein, aber da gibt es schon noch andere Möglichkeiten als nur Mazsport ;).
    Es recht sich eben, wenn man die Kundenfzg. als Versuchs-/Entwicklungsfzg. nutzt, die Entwicklung neuer Teile mit dem Geld der Kunden bezahlt, Teile, die den Kunden gehörten einfach verkauft und sich obendrein noch bezahlen lässt, aber dann keine Arbeit/Teile folgen lässt. Da muss man sich dann wirklich nicht wundern, wenn man zu Grunde geht :baby: ....


    Kazuma.