Lackstift "schwarz"

  • Hallo,


    meine Freundin hat mir gerade ein paar Kratzer beim Einsteigen in den Lack gemacht.


    Könnt ihr mir sagen woher ich einen original Lackstift in schwarz bekomme und zu welchem Preis?



    Vielen Dank!


    Mfg t0bst3r

  • Ich vermute, den original Lackstift bekommst Du bei Mazda.
    Die Frage ist immer, welche Farbe hat der Wagen. Bei einigen Farben bekommt man leichte kratzer auch durch polieren weg.
    Bei Ausbesserungen per Lackstift ist auch immer zu bedenken, das der Lackstift sehr aufträgt.


    Oft ist dei Nachbehandlung per Lackstift schlimmer als das Polieren des Kratzers.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Ja, den Lackstift für den Brilliantschwarzen RX8 mit dem Farbcode Scharz /A3F / FF4 bekommst, so gut wie nur, beim Mazda Händler. Bei uns kostet der Lackstift knapp 6 Euro.


    Habe ein ähnliches Problem mit einigen kleinen Kratzerchen und werde den Stift vorher mal an etwas "verborgenen" Stellen testen und gegenfalls danach bei den Türen auftragen

  • Ich hab das "Glück" das die Kratzer an der Innenseite der Tür sind bei den Airbag-Hinweisen.


    Werde es erstmal mit Polieren versuchen, aber ich glaube die gehen bis auf die Grundierung.


    Wenns nichts wird, fahr ich nächste Woche zum Freundlichen.


    Danke für die Antworten.

  • Ich könnte so ausrasten.
    Keine zwei Wochen ist es her, meine komplette Front und Heckdeckel ist lackiert worden und was passiert? Remmpelt jemand meinen RX-8 vorne am Parkplatz und entsteht ein gut sichtbarer Kratzer! Oh Gott, warum war ich in diesen Moment da.


    Brauche Lackstift :baby:

  • Moin,
    Du solltest dafür sorgen, das der Untergrund Fettfrei und sauber ist. Wenn Du keine beheizte Garage hast, solltest Du auch noch warten, bis die Temperaturen steigen.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Hallo an die Rexler mit anubisschwarzem Kuro,


    wollte heute bei meinem Händler einen Lackstift für den schwarzen Kuro bestellen (Farbcode 35NFG0). Er sagte es gibt diese Farbe nicht im Ersatzteilkatalog (weder Lackstift noch Spray). Kann das sein? Die können doch nicht einen Lack ausliefern ohne zugehörigen Lackstift!


    Gibt es ähnliche Erfahrungen?

    Mazda RX-8 Kuro Anubisschwarz


    231 PS Original, LAA`s, Racing-Gitter, Front Rotary Symbol, B-Säulen Applikationen, Super Blue LEDs Innenraum
    Tomason TN5 19x8,5 Zoll mit 225/40/R19 Pirelli Nero Zero, K&N Luftfilter, Beifahrerfußstütze
    90mm Spark-Endrohre abgeschrägt






  • Hallo Patric :wink:


    Tut mir Leid für Dich, ich kenne auch das Gefühl :(
    Farbekode für Brillant Black ist A3F und jeder Lackierer kriegt es recht einfach hin. ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)