Wartungskosten

  • Hi,


    wie hoch sind bei einem 235PS RX-8 für 12 000€ mit 70 000 km vermutlich die Wartungskosten,
    wenn man das auto 5 Jahre und 50 000 km fährt?

  • Geb einfach in der Suche mal die KM Stände ein. Das sollte dir helfen ;)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Hab meinen auch grad bei der 5-Jahresinspektion. Der reine Materialpreis für die Flüssigkeiten etc. beläuft sich so auf die 60€, alle anderen Kosten noch nicht eingerechnet...
    Gestern meldet sich der Händler bei mir und sagt, dass ich mir in den einen Reifen nen Nagel eingefahren hab. Können die nicht reparieren, muss getauscht werden... 230€ zusätzlich :ärgern:
    Hoffentlich ist er morgen fertig und ich kann ihn dann abholen...

  • Hab meinen auch grad bei der 5-Jahresinspektion. Der reine Materialpreis für die Flüssigkeiten etc. beläuft sich so auf die 60€, alle anderen Kosten noch nicht eingerechnet...
    Gestern meldet sich der Händler bei mir und sagt, dass ich mir in den einen Reifen nen Nagel eingefahren hab. Können die nicht reparieren, muss getauscht werden... 230€ zusätzlich :ärgern:
    Hoffentlich ist er morgen fertig und ich kann ihn dann abholen...


    Warum hast du dir keine Reifenversicherung zugelegt???
    Ich lass meine Reifen beim ATU direkt versichern.Hatte schon 2 mal das Glück das ich einen naglehatte und jedesmal wo die reifen grad mal 1 monat drauf waren.Dank der versicherung jedes mal einen Reifen umsonst!!!
    Die versicherung kostet für alle 4 Reifen 8 euro oder sogar weniger!
    :wink: Bernd

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Muß man da aber die Reifen nicht auch beim Unger kaufen?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Was wird bei der inspektion eigentlich alles gemacht ? Ist das wie bei nem normalen auto ölwechsel und luftprüfen oder gibt es irgendwelche besonderen einstellarbeiten die anfallen ?