Wo am besten das Antennenkabel anzapfen?

  • Hallo,
    ich möchte mein Harman-Kardon IPod-Konverter an das Originalradio anschließen. Da ich keine Lust auf den Radioausbau habe um über Aux zu gehen (was auch noch den Kauf des Aux-Adapters nach sich ziehen würde), möchte ich den Original-Transmitter desH/K-Gerätes benutzen, den man in das Antennenkabel einklinkt. Bei meinem letzten Auto hat das zufriedenstellend funktioniert. Meine Frage: Weiß jemand, wo die nächste Stelle im Cockpitbereich ist, an der ich an das Kabel rankomme? Würde mir vielleicht schon helfen, wenn mir jemand sagen kann, wo das Kabel lang geführt ist.
    Vielen Dank schon mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von max1966 ()

  • na das steckt hinten im Radio, aber wo das genau lang geht kann ich dir auch nicht sagen


    seit 28.09.2004 ein 231er Challenge, schwarz was sonst...
    8o
    knapp 8 Jahre/124.509km ohne Premix...

  • na das steckt hinten im Radio


    echt, das Antennenkabel geht in das Radio? :baby: "Ironie wieder aus"
    Meine Frage ist,
    a) wo läuft es lang, z.B. Fahrerseite oder Beifahrerseite? Gibt es z.B. vielleicht eine Art Kabelkanal, wo die Kabel langgeführt sind (war bei mir mal bei einer E-Klasse so)?
    b)meine konkrete Frage bleibt: Wo kann ich das Antennkabel am Besten anzapfen ohne groß irgendetwas abzubauen?


    Vielleicht weiß ja noch jemand genaueres.

  • Wenn Du nicht viel abbauen willst, das zapfe es doch direkt an der Heckscheibe an, aber dann mußt Du das Kabel irgendwie versteckt bis nach vorn führen.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Schon mal ins Werkstatthandbuch geschaut? da müsste sowas doch dirn sein. Habs leider grad nicht zur Hand, sonst hätte ich mal geschaut.

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring