das wäre wohl die Krönung einen RX-8 bei der DTM zu sehen
Fehlende Leistung!!!
-
-
Hallo!
Bei mir war ABS aus - Stecker gezogen.
Prefect hat doch auf nem Maha-Prüfstand messen lassen. Kam auch nur 149 KW raus.
Diverse Prüfstände mit fast gleichen Ergebnissen. Der "Große" hat wahrscheinlich wirklich nicht mehr. Da kann Mazda schreiben was sie wollen. In USA haben sie doch auch geringere Leistung zugeben müssen und daher sogar Fahrzeuge zurückgenommen oder "Bonbons" verteilt.
Grüsse aus OWL
Charly
-
Zitat
Original von Tolle
Gestern 247 bei 8250U/min Ebene, Windstille.
Gleiche Strecke zurück 241Km/H gl. Bedingungen abends.
Eine Woche zuvor auf anderer Strecke 251Km/h.
und auf gleicher Strecke 253km/H.
Verbrauch zwischen 12l und 18l/100Km.
Zitat:
Ob es so oder so oder anders kommt, so wie es kommt so ist es recht, es kommt sowisonieso nie so wie man es gerne möcht. :tongue:Es geht mir nicht wirklich um die Endgeschw., sondern um die Beschl.!
Zu 80% fahre ich Landstraße und da schleichen halt ne Menge Opaautos rum ,welch überholt werden wollen!
Und eben dabei viel mir auf das da was an meinem 2. Rex fehlt!
Ich hab mich bereits 2. mal ganz schön verschätzt.
Und nur weil ich das Gefühl hatte das da etwas fehlt ,wollte ich auf den Prüfstand!
Gefühlsmäßig scheint es mit der neuen Software besser zu sein und ich werde erst mal den 2. Test auf dem Prüfstand abwarten bevor ich damit in die Werkstatt fahre!
Mein Optimismus ist auf Grund der letzten Postings allerdings etwas gedämpfter. -
das Gefühl haben und die tatsächliche Leistung lt. den Papieren haben,
das sind oftmals 2 Paar Stiefel,denn Gefühle können auch täuschen.Soviel dazu, ich habe einen Bekannten der eine Probefahrt auf dem 231er absolviert hat.
Er meinte nur wo denn die 231 PS wohl denn stecken, doch als er seine "eigene Teststrecke"mal fuhr, da merkte er schon in etwa gleich schnell zu sein wie mit seinem jetzigen Auto(Audi S3). -
Ist das ein Rückgabegrund!
Eigentlich eine Sauerei!!Grüße wolli
-
Zitat
Original von Hotte
das wäre wohl die Krönung einen RX-8 bei der DTM zu sehenJa das wäre eine faszinierende Vorstellung.... :P...
einen Wankel noch mal bei einer anerkannten Motorsportveranstaltung zu sehen..... :] :]
Grüße Andy
-
ich fände das Denkspiel interessant, einen Wankel in der Formel1 zu sehen, niedriger Schwerpunkt, 25000 1/min Umdrehungen, 980PS....
Minardi könnte ja dann Mazda-Minardi heißen, Honda und Toyota würden zimlich dumm schauen! -
Zitat
Original von andy
Ja das wäre eine faszinierende Vorstellung.... :P...
einen Wankel noch mal bei einer anerkannten Motorsportveranstaltung zu sehen..... :] :]
Grüße Andy
Da würde ich mir sogar wieder Karten fürs Norisring-Rennen besorgen. :))
Gruß Rotaminator
-
@chrom
im Zusammenhang mit F1 hatte ich auch schon an den Wankel gedacht. Wäre wirklich interessant! Allerdings wären wir bei dem Hubraumäquivalent auf 1,5 l Kammervolumen beschränkt. Das aufgeteilt auf wahrscheinlich drei Scheiben, ohne Turbo, da wären schon anstronomische Drehzahlen notwendig, um auf Leistung zu kommen.
Wäre interessant, HDPs Meinundg dazu zu hören (lesen).Ansonsten hätte ich noch eine Empfehlung an Mazda:
Leisungsangabe: 170kW unter günstigsten Bedingungen, im Mittel 145KWleistungssuchende Grüße
Anze
-
Zitat
Original von Anze
Ansonsten hätte ich noch eine Empfehlung an Mazda:
Leisungsangabe: 170kW unter günstigsten Bedingungen, im Mittel 145KWleistungssuchende Grüße
Anze
Ich suche noch ,bin mal gespannt wer sie als erster findet!
Das ist aber wirklich so ne Sache mit der Leistung. Manchmal ,wenn man aus Spaß den Wagen hochdreht hat man das Gefühl die Leistung ist da.
Anderseits spürte ich den Leistungsmangel gerade dann wenn man sie wirklich braucht.Z.B. wenn man eine Weile hinterherzuckeln muß um dann zum Überholen anzusetzen!Ps. Ich muß jetzt für eine Woche auf Dienstreise mit dem kleinen Nissan mickrich.
Danach wird mir mein Rex wieder wie ne Rakete vorkommen! -
der RX-8 ist das ideale auto für österreicher!
1. beim kauf gibt es bei uns die NOVA - die richtet sich nach dem verbrauch des fahrzeuges.
2. unsere kfz-steuer richtet sich nach den KWs des fahrzeuges.man blecht bei uns gesalzene zusätzliche 16% nova für den schluckspecht (über den nettopreis preis + 20%mwstr. revolution C = 40.900,--euro) und dann ordentlich monatliche kfz steuer für KWs die nur am papier stehen.
-
Na herzlichen Glückwunsch an alle Österreicher! Es war schon immer etwas teuer, einen besonderen Geschmack zu haben!
bewundernede Grüße
Anze
-
Also ich glaub net, daß wir mal nen Wankel in der Formel 1 sehen werden.
Denn seit 1990 sind Kreiskolbenmotoren von der FIA rausreglementiert.
Warum wohl?Die Rx7 sind den Hubkolbenmotorkonkurrenten in den Jahren davor in einigen Klassen regelrecht um die Ohren gefahren (zB:IMSA 100 Siege in 10 Jahren), und durch den Druck (Geld?) der anderen Hersteller und der Schüttelhuberlobby wurden die dann verboten.
1991 in LeMans gabs ne Ausnahmeregelung, da 1990 alle Mazdas mit kleinen Defekten (hatten nix mit Motor zu tun) ausgefallen waren.
Wen das interessiert, für diejenigen hab ich n nettes Video von Mazda da.
Günni
-
Zitat
Original von günniRx7
Also ich glaub net, daß wir mal nen Wankel in der Formel 1 sehen werden.Denn seit 1990 sind Kreiskolbenmotoren von der FIA rausreglementiert.
Warum wohl?Die Rx7 sind den Hubkolbenmotorkonkurrenten in den Jahren davor in einigen Klassen regelrecht um die Ohren gefahren (zB:IMSA 100 Siege in 10 Jahren), und durch den Druck (Geld?) der anderen Hersteller und der Schüttelhuberlobby wurden die dann verboten.
1991 in LeMans gabs ne Ausnahmeregelung, da 1990 alle Mazdas mit kleinen Defekten (hatten nix mit Motor zu tun) ausgefallen waren.
Wen das interessiert, für diejenigen hab ich n nettes Video von Mazda da.
Günni
hi Günni,
das video würde ich gerne sehen.....kannste den link mal hier reinschreiben??
Grüße Andy
-
Zitat
Original von günniRx7
1991 in LeMans gabs ne Ausnahmeregelung, da 1990 alle Mazdas mit kleinen Defekten (hatten nix mit Motor zu tun) ausgefallen waren.LeMans ist eh die Ausnahme, die kochen ihr eigenenes Süppchen. Es sind auch bis in die späten 90er Jahre noch Kunden-Mazdas mit Wankelmotoren in der kleinen LMP-Klasse angetreten. Leider nicht besonders erfolgreich.
Motorsportliche Grüße
Leonardo
-
Wenn die Wankels in der F1 natürlich auch mit 3 l Kammervolumen antreten dürften, das wäre ein Hit!
BMWauslachende Grüße (Bremsenbelüftung)
Anze
-
ein F1 Wankel mit 6x250ccm Kammervolumen (entspricht 1.500ccm) und 20.000 U/min sollte eigentlich gut sein für deutlich über 900 PS, oder
-
@ andy
Das ist n richtig altmodisches Video. So auf VHS
Das ist von 1991.
Das ist (noch?) nicht im Netz veröffentlicht.
Aber ich kann Dir ja mal ne Kopie ziehen.
Wollte es sowieso auf DVD oder VideoCD brennen.
@alle
Wankelmotoren sind im Rennsport (außer bei bestimmten Rennen) nicht mehr zugelassen.
Günni
-
Hab beim stöbern den Artikel hier gefunden..