Heute Vox 16:50 Bericht über Wankelmotoren!

  • Eure 20 Club-Rexe + der eigene Contest-Blaue von Herrn Frey,


    Wie kommst Du darauf dass es ein Contest war :denk:
    Der Contest basiert auf dem ganz kleinen Renesis (keine Nebler usw.). Herr Frey hatte in dem Bericht aber einen 231er und den Renesis gibts nur als 192er.


    Der Auspuff dürfte auch nicht der normale gewesen sein.
    Wo hatte der denn sein Kennzeichen :wh:


  • Wie kommst Du darauf dass es ein Contest war :denk:


    Das Blau sah mir so aus, wie das vom Contest-Sondermodel.
    Meinetwegen kann`s auch das "normale" Blau gewesen sein.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • Liebe Volverine,
    vielen Dank für Deinen netten Artikel, aber 1. ging es im VOX-Bericht einzig und allein über das große Lebenswerk des Herrn Frey und überhaupt nicht über einen RX-8 Club, 2. Herr Frey kennt uns über den Club, und hier und da werden mal paar Euro von Ihm und seinem Mazda Kollegen Tierhold zum ST oder T-Shirts spendiert .... kein Neid, es sind kleine Beträge, sei gewiß ich persönlich habe schon mehr "investiert".
    Da es ein reiner Beitrag über Herrn Frey war, warum sollten wir hier informiert werden .... mich hat ein Augsburger Rexler 3 Min vor der Sendung angerufen ....
    Also, wir haben uns von 3 RX-8 lern nunmehr auf über 20 RX-8 ler aus eigenem Engagement vergrößert, UND: weder Herr Frey noch Herr Tierhold sind Mitglieder unseres Clubs, aber trotzdem sind wir sehr stolz, das wir hier und da von diesen 2 Mazda-Händlern mal Unterstützung erfahren und sei es nur, das dort unsere hübschen RX-8 Flyer ausliegen ... überlege mal ernsthaft, welcher sonstige Mazda-Händler rührt auch nur mal einen kleinen Finger um ein ganz, ganz wenig Werbung für RX-8 Clubs oder Fraktionen zu machen. Siehst Du und deshalb dürfen wir doch sicherlich ein wenig Freude zeigen, auch wenn Dir das natürlich nicht gefällt, aber durch so einen tollen Artikel und unsere Aktivitäten werden wir ganz, ganz langsam doch immer mehr und immer bekannter!
    So und jetzt wünsche ich Dir einen schönen gemütlichen Abend .... und das Euer Ruhrpottstammtisch auch ganz, ganz langsam oder auch schnell den einen oder anderen neuen Rexler begrüßen kann. Viel Erfolg
    Ich persönlich denke das war kein Meckerbeitrag sondern sollte konstruktive Kritik sein.
    Anno
    www.rx8-augsburg.de
    die, die auf Ihrer HP Bilder von einer gemeinsamen Veranstaltung bei Herrn Frey haben :wink:

  • Na, da ihr doch so dicke mit Eurem Sponsor seid, warum seid ihr denn nicht bei dem
    VOX-Dreh mit dabeigewesen ?
    Eure 20 Club-Rexe + der eigene Contest-Blaue von Herrn Frey, wären doch mal was gewesen.
    Und warum habt Ihr den TV-Bericht, hier im Board eigentlich nicht vorab erwähnt ?
    Ihr wußtest doch sicherlich davon ...



    Ehrlich gesagt, ist es mir hier zu blöd, auf so ein süffisantes Posting, näher einzugehen.
    Es mag sich hier Jeder seinen Teil dabei denken, wie er möchte ....


    Für alle die es verpasst haben:


    http://www.vox.de/495_4868.php?video_id=68283


    Im TV-Bericht ging es in erster Linie um ....."den Wankelmotor" und seine Entwicklung und Modelle.

    Der Ex von 7/2004 - 9/2011: RX8 Revolution Monte Carlo Gelb Bose AHK RX8Bremslicht Originalzustand VerbrauchØ11-12L RX8-Ruhrpottstammtisch Der Neue von 9/2011: Mercedes GLK 220 CDI Calcit-Weiss Blue Efficiency Chrom-/Sport-Paket

  • wenn etwas auf einem nicht verschlüsseltem Sender gezeigt wurde, besteht kein Urheberrecht auf der Aufgezeichneten Version mehr. (oder irre ich mich?, sonst wären Videorekorder komplett illegal)

    231PS Revo in 2/3 Satinsilber Metallic (22V) 1/3 Titangrau (und mir gefällt es so :]), vordere wankel symbol Titangrau, Luftauslassappis Titangrau, RX-8 Bremslicht (full home made), Böms³...gleich ist das HiFi dran...Subboxbau ist am laufen...ah ja Zeit und Geld und eine Garage für die Bauarbeiten bräuchte ich auch noch...trotzdem es wird kommen... aber wann :denk:

  • @ shuen


    Leider doch, da es eine Produktion von VOX ist.


    Zwischen Aufnahmen für den eigenen, privaten Bedarf mittels Videorecorder und dem "ins Netz stellen" und damit
    der Öffentlichkeit zugänglich machen unterscheidet der Gesetzgeber.


    Naja, jetzt ist das Video ja online bei VOX abrufbar.


    Grüsse
    Mick


  • Ehrlich gesagt, ist es mir hier zu blöd, auf so ein süffisantes Posting, näher einzugehen.


    absolut kein Kommetar dazu, meinerseits :rofl:



    Toller Beitrag, hat mir sehr gut gefallen! :Y: Walter Frey, unser Wankel Papst :thumb:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • @ shuen


    Naja, jetzt ist das Video ja online bei VOX abrufbar.


    Grüsse
    Mick



    ..schön.....dann darf man es ja auch verlinken..... :thumbsup::thumbsup:


    ist bereits geschehen...um meine viodeo-sammlung zu vervollständigen.... :D:D:D


    hab den bericht zwar schon " live " gesehen....aber immer wieder toll.....


    würde den herrn gerne mal besuchen... :Y::Y:


    :wink:


    pit

  • Hallo rice burner; ..... :thumbsup: es kann manchmal doch auch einfach sein .... Danke :thumb:


    Hallo Pit, über einen eventuellen Besuch bei Walter Frey können wir ja mal auf der Harz-Tour reden, oder Du kannst mal ne PM schreiben, kann vorher ja mal nachfragen, ob wir einen Besuch in Freys Wankelsammlung auch 2009 nochmal durchführen dürfen, vielleicht sind ja auch noch ein paar Nordfraktionisten, Forumianer daran interessiert :?: selbst Augsburger Rexler waren noch nicht alle dabei :( .


    Basti :thumb:
    Anno
    www.rx8-augsburg.de

  • Mann mann mann


    Wann merken die Herren in den Roben endlich, dass wir im INFORMATIONSZEITALTER angekommen sind...


    Diese dämliche Rechtediskussion ist ja sowas von weltfremd.


    Just my 2cent

    Andreas
    192er mystikgrün Leder schwarz seit 03.02.2005 FJRKZH Innenbeleuchtung LED grün + Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht
    Neu seit 02/2011: FL Sports-Line arachneweiß metallic Positionslichter in den Türen (rot / grün ) RX8-Bremslicht :D

  • @ njuscha :


    sprich mit den Gesetzgebern darüber - bin mir sicher, Du bekommst seeeeehr viel Unterstützung !


    Natürlich kann ich mich begrenzt Deiner Meinung anschliessen.
    Begrenzt deswegen, weil ich selbst bei Produktionen involviert bin und das Leid kenne,
    wenn "Unfug" mit den Produkten getrieben wird.