RX8 Maximum!!!

  • also um mal was klar zu stellen... der 1,6er golf wie auch der s-max... sind mir nicht wegg gekommen


    Na gut, dann halt so, aber "davonbrausen" wie du es weiter oben geschrieben hattest bedeutet für mich was andres als "nicht weg kommen". Nur ums mal klar zu stellen. Nix für ungut.
    Aber wie auch immer. Wüstenhaini hat recht. Du bist im Rex verkehrt gelandet. Wäre wohl besser du gibst den Rex in Hände in die er passt. In jedem Fall ist es müßig zu hinterfragen ob du mit dem Wagen einfach nur nicht klar kommst, oder zu viel erwartet hast.

  • ..wobei ich mich dann auch noch wundere wo Schweizer andere Schweizer verblasen. Ich dachte immer in der Schweiz gilt ein generelles Tempolimit.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • ..und vor allem komischerweise wohl nur GERADEAUSFAHRER..... :rofl::rofl:


    ich möchte mal den s-max oder 1.6 er golf sehen, der bei paßstrecken, bzw. kurven hinterher kommt....


    kopfschüttelnde grüsse von der kurvenräuberfraktion..


    :wink:


    pit

  • Also Leistungsmässig wirds immer was besseres geben. Aber grad in Kurven ist der Rex durch das Drehzahlband, Gewichtsverteilung und Fahrwerk sehr gut zu fahren.
    Ob da noch einer der geradeaus-Bolzer noch nachkommt ist fraglich. Frag mal Raga wie ich mal die Kalte Küche raufgefahren bin *sfg*
    (Hinweis: Das ist die beliebteste Motorradstrecke hier in Wien und Niederösterreich ;) )



    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Wenn Ihr wirklich schnell beschleunigen wollt, dann ist wohl ein Auto sowieso
    die falsche Wahl - also umsteigen auf ein Bike ?!


    Also ich persönlich bin aus der Phase der Beschleunigungsrennen an der Ampel schon heraussen.
    Was bringts wirklich ??


    Einen schnelleren wirds immer geben, egal, was ihr fährt !


    Grüsse


    Mick

  • Wenn Ihr wirklich schnell beschleunigen wollt, dann ist wohl ein Auto sowieso
    die falsche Wahl - also umsteigen auf ein Bike ?!


    Deswegen hab ich meine kleine 600-er auch daheim stehen *gg*
    in Sachen Beschleunigung muss man sich ein Auto schon sehr anstrengen um da mithalten zu können.



    Also ich persönlich bin aus der Phase der Beschleunigungsrennen an der Ampel schon heraussen.
    Was bringts wirklich ??
    Einen schnelleren wirds immer geben, egal, was ihr fährt !


    Jop ... volle Zustimmung. Der Rex ist gut motorisiert um mit Spaß von A nach B zu kommen.
    Ampelrennen überlass ich gerne den Jüngeren :D
    Wer es schneller mag sollte sich nach was Anderem umsehen... gibt ja genug Auswahl ;)


    Wer aber das Optimum aus seinem Wagen herauskitzeln will .. dem wird hier sicher geholfen.
    Solang es nicht um 'blabla-geht zu lahm-blabla' geht hat da sicher keiner ein Problem schätze ich mal.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Also ich persönlich bin aus der Phase der Beschleunigungsrennen an der Ampel schon heraussen.


    Willkommen in meiner Liga!!! :thumbsup:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Stime dir zu, ein turbo ist für mich auch die alternative für mehr leistung. man könte aber zusäzlich den rex um 100 kilo schlanker machen !!! würde auch was an spritsichkeit bringen .... :)

    Seit 06. 2004 Schwarzer 231 Revolution, 110.000 gelaufen , verbrauch min 10 l max VIEL

  • Verdammt!!!!!!!
    Soll das heißen ich mus jetzt abnehmen oder was :denk::rofl:
    Tatsache ist halt dass unser Rex schneller aussieht als er ist. Wollte das anfangs auch nicht glauben. Die Augen hat mir dann ein 16V Calibra, bergauf geöffnet ;(
    Nobody is perfect! Oder?! Der Rex ist ein Auto für Kenner und Könner. Aufs Gaspedal steigen kann jeder, das is nicht schwierig!

  • Da ist er aber gradaus gelaufen den Berg rauf ^^
    Ich sag mal wenn man mit dem Auto umgehen kann, ist er auf einer kurvigen Strasse nicht leicht zu schlagen.
    Gradaus ist halt eine reine PS Show ... das kann aber in meinen Augen nicht viel.
    in Kurven und unter schlechterem Untergrund zeigt sich wesentlich deutlicher, welches Auto 'besser' ist.


    Wobei besser immer daran zu messen ist, was man will ... will man gradaus heizen ist der Rex das falsche Auto
    Will man eine gute Kurvenlage und einen dynamischen Motor mit breitem Drehzahlband ist er durchaus erste Wahl.
    Daher sollte man sich immer zuerst im Klaren sein, WAS man denn nun will (v.a. die Jüngeren Autofahrer)


    Zum Thema Geschwindigkeit/Leistung .. es gibt immer einen schnelleren/stärkeren ... von daher -> wurscht.
    Und ein Calibra stinkt optisch allemal gegen den Rex ab ^^.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Nee ich will kein anderes auto, weil keins so geil aussieht wie der RX8! Ich mein wenn ich den bis 250PS kriegen würde wäre ich auch schon zufrieden!


    Naja ma sehen vielleicht kommt ja 2012 ein richtig geiler "RX9" raus vielleicht hol ich mir denn dann, es sei denn der verbraucht noch mehr als der RX8!? :D

  • Hallo,
    hmmm, also ich hab andere Erfahrungen gemacht. Auf der Autobahn ist mir noch keiner weggefahren, wenn ich nicht wollte.
    Klar wenn ich bei 150 im 6. Gang auf 200 beschleunige, dann bleibt schonmal der ein oder andere Opel oder Benz dran. Sobald aber das nächste Mal die gleiche Situation kommt, schalte ich in den vierten und sieh zu mein Hintermann immer kleiner wird bzw. muss ich vom Gas weil der Vordermann zu nahe rückt.

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • Mann da fehlt ja die Hälfte. Wieso werden die Beiträge beim Absenden abgeschnitten??
    Das ist schön öfter passiert. Werde bald nix mehr schreiben

    Opel Kadett E, 60PS, nach 170.000km abgefackelt
    Nissan Sunny, 90PS, 250.000km, läuft jetzt in Afrika oder so.
    Mazda RX8 Revolution, EZ 2006, 231PS, schwarz

  • also ich schließ mich hier meinen vorrednern an. geradeaus kann jeder. sogar mein kleiner bruder mit seine 17 jahre kann mitm rex geradeaus fahren aber in der kurve wirds dann langweilig. da muss ich wieder fahren (nein wir steigen nicht vor jeder kurve um :rofl: und er is auch nur einmal nach langem betteln gefahren mit riesen angst vor der rennleitung :thumbsup: ).


    mein kumpel fährt nen mx3 v6 mit ca 140ps (glaub ich) der ist kein gegner. aber seine honda x11 mit 142 ps schon eher. geradeaus hab ich nicht die geringste chance aber wenn wir an nem schönen sonnigen tag durchn bayrischen wald heizen kann ich doch so mitfahren dass er mitm bike noch viel spaß hat. eben weil ich nicht wie andere 5 mal schalten muss sondern den rex im dritten gang schön zwischen 3000 und 8000 halten kann. und das mach mir mal nach mit opel, golf, bmw, volvo, ford und sonstigem gedöns mit scheisegalwievie lps. und NIX schaut so geil aus als wie wenn ein rx8 einem bike nachfährt und um die kurve schreit :D


    zum thema tankstelle: bei uns stehen immer die "coolen" (hose an den knien, cäppy auf halb drei und jedes zweite wort "alter") rum mit ihren "getunten" 2er golfs. was bei denen soviel heißt wie stahlfelgen blankschleifen damits glänzen, federn abschneiden damit er tiefer ist, kat raus und rohr rein damits lauter ist, oder besser gleich durchrosten lassen..... wenns hoch kommt nen heckspoiler, der aber dann nicht oder in der falschen farbe lackiert ist weil das geld fehlt, billiganlage vom media markt drin bei der man nur den bass hört und sonst nix (nix gegen media markt :love: ) und vom technischen zustand der särge will ich gar nicht reden. bei JEDEM hört man die bremsen schreien. nur sobald ich mit meinem rex auftauche, an dem außer den getönten scheiben und dem tiefen nummernschild alles original ist, ist alles still und keiner schaut mehr auf die "tuner".


    und so ist es auch wenn mal wirklich ein paar schön hergerichtete golf dastehn. golf ist golf und bleibt golf, egal wie man ihn anpinselt oder wieviel ps der hat.


    unser schatz ist ein exot den man mit KEINEM vergleichen kann und die 231 ps reichen mir vollkommen.


    Goldviper hat gefragt wie alt du bist, nix gegen dich aber allzu reif kanst du nicht sein wenn du bei einem 231ps wagen noch mehr rausholen willst. erstens ists schade ums geld, zumindest in der leistungsliga auf die du abziehlst, und zweitens überleg dir mal ob du das fahrzeug dann auch noch beherrschst. und nicht nur im alltag sondern auch in einer gefahrensituation.


    letzten sommer hab ich meinen nagelneuen suzuki swift mit 92 ps geschossen weil ich ihn eben nicht beherrscht habe in einer gefahrensituation. seitdem hab ich einen heiden respekt vorm rex weil wenn ich mit dem da lang gefahren wär hätt ich bestimmt 30 sachen mehr drauf gehabt und dann könnt ich euch jetz nicht zu texten.


    also erst überlegen, dann kaufen. oder zumindest ein paar erfahrungen sammeln mit diesen leistungen.




    mfg jürgen


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • Hallo,
    hmmm, also ich hab andere Erfahrungen gemacht. Auf der Autobahn ist mir noch keiner weggefahren, wenn ich nicht wollte.
    Klar wenn ich bei 150 im 6. Gang auf 200 beschleunige, dann bleibt schonmal der ein oder andere Opel oder Benz dran. Sobald aber das nächste Mal die gleiche Situation kommt, schalte ich in den vierten und sieh zu mein Hintermann immer kleiner wird bzw. muss ich vom Gas weil der Vordermann zu nahe rückt.



    witzpille...


    die seite hier ist sicherlich nicht lang genug, um dir die autos aufzuzählen, die dir ( oder uns ) locker wegfahren....


    warum auch nicht :denk: .....haben sicherlich schon 250 ps :rofl:


    :wink:


    pit