läuft Euer RX8 noch die angegebene V-Max?

  • Wüstenhaini


    Hast recht Bergauf hat auch seinen Reiz, obwohl ich hier ein wenig mehr Drehmomentnachschlag nehmen würde ;)

    RX-8 Revolution
    Invidia Q300Ti - Edelstahl LAA´s - 19Zöller - D1 Alu Lug Nuts - EBC Tubogroove Discs - EBC Red Stuf - Goodridge Stahlflex - mal sehen was noch so kommt


  • Wie schnell wird er wohl im freien Fall ? Ein wenig geht bestimmt noch.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Wie schnell wird er wohl im freien Fall ? Ein wenig geht bestimmt noch.


    :ugly: :D :D


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • Zitat

    Wie schnell wird er wohl im freien Fall ? Ein wenig geht bestimmt noch.

    Wäre ein guter Versuch, zu testen ob unser Digital Tacho bis 999km/h geht, das wäre dann noch eine Extravaganz unserer Diva, die meisten Tacho´s enden zwischen 200 und 300km/h :rofl:

    Mazda Rx-8 Challenge ¤ Tornado Rot ¤ EZ 2004 ¤ 231PS 6Port ¤ Viele viele Änderungen
    Was habe ich alles geändert
    Es ist egal welches Auto du fährst - es gibt immer einen der schneller ist als du...
    Definition von "Tuning": Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Dinge die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir weder kennen, noch mögen...


  • Der 8er Tacho endet glaub ich bei 299^^. meiner schafft grad garnix da der Motor am kran hängt :D

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • was ich nicht verstehe dass die meisten 231er "nur" ca. 245 und manche wie meiner z.b. 20 km/h mehr obwohl
    denke mal alle die gleiche orginal-Leistung haben und ich habe auch noch 20Zoll/245er Breite drauf ... :denk:


    RX8 Ninja Revolution :) -- 231 PS -- Tiefer -- Lauter -- 20 Zoll Felgen schwarz pulverbeschichtet mit Rand in Wagenfarbe -- komplettfolierung in Ninja Grün Typ2 -- Carbon Folie auf Spiegel, B-Säulen, Türgriffen, Motorhaube bis runter -- Bereifung : 245/30 ZR20 -- kompl. gecleant -- Scheiben getönt -- Sonnenstreifen mit persöhnlichen Aufdruck -- Rallye Namens-Aufkleber an Scheiben hinten -- Typenbezeichnung als Seitenaufkleber -- Nummernschild tiefer -- LED Kennzeichenbeleuchtung -- LED Türbeleleuchtung innen -- Grüne Innenraumbeleuchtung -- Bose Soundsystem -- Sitzheizung -- Xenon 12000K :thumbsup: -- Bicolor Standlicht (grün/weiß umschaltbar) -- RX8-Logo im Bremslicht -- noch geplant : Unterbodenbeleuchtung, "Shogun 2" Heckspoiler, Flügeltüren


  • naja, ich hab jetzt meine vom Buchstaben her passenden Originalseitendichtungen entfernt weil die 0,6mm Spiel hatten. Was das bedeutet: Motor springt warm schwer an weil er Kompression nicht zustandebringt, der Spalt wächst warm nämlich noch. Ansonsten lief er recht gut. Wenn die werksmäßig genausoschlecht passende Leisten verbaut hatten wundert mich nix, das Spiel sollte 0,1-0,12mm sein (letzteres ist das Optimalmaß für Spalte bei beweglichen Teilen sagte mir jemand aus dem (porsche)Rennsport. Mazda sagt 0,15 mm was ich eher als Obergrenze sehe.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • was ich nicht verstehe dass die meisten 231er "nur" ca. 245 und manche wie meiner z.b. 20 km/h mehr obwohl
    denke mal alle die gleiche orginal-Leistung haben und ich habe auch noch 20Zoll/245er Breite drauf ... :denk:

    Was gibt es da nicht zu verstehen ? Original haben nicht alle die gleiche Leistung. Das bekommst du bei keinem Hersteller. 245 liegt jedenfalls bereits über der werksseitig angegebenen Höchstgeschwindigkeit.
    Hat man ein schnelleres Exemplar erwischt - ok. Das würde ich Glückssache nennen. Wobei es im Normalfall völlig egal ist, ob der Wagen jetzt 240 oder 260 läuft. Wichtiger dürfte sein, ob du damit 100000 oder 200000 km weit kommst. Und auch da hängt wohl viel vom Glück ab.

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif