läuft Euer RX8 noch die angegebene V-Max?

  • Moien aus dem Saarland,


    ich habe möchte mich mal kurz erkundigen wie sich Euer REX jetzt verhält. Schafft er auch im Winter noch die angegebene V-Max?
    Meiner schafft mal gerade noch so ca 215KM/H (kleiner REX)mit Winterreifen, gleiche Breite, Höhe und freier Fahrt. (BAB dreispurig)
    Fahrtdistanz: 160KM/Strecke, Auto war also warm. Kein Gegenwind, ca 2°C plus, trockene Fahrbahn. 60000 Km Laufleistung


    Würde mich einfach mal interessieren :)



    Danke im voraus



    Frank

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Also mit dem kleinen, 17 zoll winterräder musste ich bei 230 bremsen. Schafft seine V-max von 223 also ohne probleme. ( Die 230 sind ein GPS wert)


    Edit: 47000 km ;)

  • Gerade im Winter sollte der Wagen schneller sein als im Sommer!


    Luftdichte usw..... 8)


    Aber -> ja natürlich :)

  • Gerade im Winter sollte der Wagen schneller sein als im Sommer!


    Luftdichte usw..... 8)


    Aber -> ja natürlich :)


    Naja in der Theorie vielleicht... wenn der Motor warm ist sollte er bei niedrigeren Temperaturen weniger verbrauchen. Dauert aber länger bis er dort ist....


    Zum Vergleich müssten aber alle anderen Bedingungen gleich sein. Nur weil die Reifengröße gleich ist, sind es nicht die gleichen Bedingungen.


    Bei der Höchstgeschwindigkeit ist zu bedenken, dass Winterreifen einen höheren Rollwiderstand haben. Und bei Vmax macht sich das auch bemerkbar.

    231er Revolution Reloaded, brilliantschwarz, EZ 24.05.2006


    [align=center]


    [align=center]Verkauft am 30.04.2010 - machs gut mein Kleiner :wink:

  • bei mir macht das nicht wirklich einen unterschied... im Sommer Vmax: 249, vorgestern 241....


    jetzt will ich nur noch die verdammten 250 knacken :wh:

  • Ich glaube das endet hier wieder mit Popcorn :D :rofl: :wh: .



    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • Der Rex läuft im Winter besser und schneller als im Sommer. Er brauch die kalte Luft.


    Korrekt.....aber ich kann das momentan nicht genau sagen, da ich mit den Winterreifen nur 240 Km/h fahren sollte :Y: ....


    Die schafft er aber 8o:D:)

  • hey Micha nicht aufregen!!
    Also meiner packt zwar die 230 ABER das dauert eine ewigkeit...
    Mein rekord A48 bergab 249.

    Front clean,200 Zeller mit cellfix minikat von Toyosports,Toyosports Anlage mit 90mm Endrohren,Blaue innenraum beleuchtung.Heckschürze komplett in Farbe und natürlich das Tiefe Kzh(mx5 Halter),Anderes Emblem Heckklappe,Simoto Oeldeckel.Carbon abdeckung an der Mittelkonsole,Türöffner,Tacho, Spiegelcover und Mazdaspeed B Pillar,H&R Federn 45mm Tiefer,Heckemblem durch Transformers badge ersetzt.H&R Distanzscheiben an HA 60mm und VA 40mm Hinten Kotflügel gebördelt.Carbon Laa`s,Alu pedale und Fussstütze,Pulley Kit,Fischer Stahflex,EBC Yellow an VA und HA3 Bremsleuchte mit RX-8 Schrift.6 gang Getriebe,Original felgen in Neon Blau mit Plasti Dip, Zusatzinstrumente für Öl Temp.,Druck und Wassertemperatur.RX8 Performance Lüftersteuerung und diverse teile so Optimiert. .. :wink:


    In kürze 4 Kolben Bremszangen an der VA Sohn Adapter und eventuell andere Felgen und Gewindefahrwerk.


    Ja, der Jesus, der
    war früher auch nicht beliebt,
    sonst hätten die ihn ja nicht ans
    Kreuz genagelt!

  • Ich glaube das endet hier wieder mit Popcorn :D :rofl: :wh: .




    Gruß Uwe

    Jetzt glaub ichs auch :huh:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Na gut,


    ich geb´s zu, wollte nur wissen wie schnell andere fahren. ;-)
    Richtig ist wohl, daß er bei kalten Temperaturen besser laufen sollte als bei brüllender Hitze.
    Macht meiner zumindest nicht, vielleicht hätte er 220km/H geschafft, aber ich fahre ja keinen Ozeandampfer oder fliege einen Jumbo,
    welche Kilometer brauchen zum beschleunigen.
    Ansonsten ist die Kiste klasse.


    LG



    Frank :)

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • Ich kann nicht mitreden, da meine über Winter eingemottet ist. Aber ich tendiere immer mehr und mehr, mir einen MS/AEM CAI zu holen wegen kälterer Luft anzusaugen. Ich müsste mich dann mit TÜV streiten.


    Rennkat = OK
    Rennkat + ESD = geht grad durch
    Rennkat + ESD + MS/AEM CAI = Streiten :thumbdown:

  • Rennkat = OK
    Rennkat + ESD = geht grad durch
    Rennkat + ESD + MS/AEM CAI = Streiten


    :denk: Hier ging es um V/max und nicht um deinen ESD, Rennkat und MS/AEM CAI :wh:


    Vielleicht mal die Überschrift lesen. Wo ist den nun das Popcorn. :rofl::rofl: