Kfz Steuer ab 01.07.2009

  • ich frag mich ja wie die Regierung alte Autos einstuft bei denen es keine CO² Werte vom Hersteller gibt.

  • Schätzen klingt gut. Dann wird das Tempo bei uns sicher auch bald geschätzt. Ich frag mich wann die neue Steinzeit beginnt.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Könnte man dagegen vielleicht eine Klage einreichen?

  • Hm mit Hinweis auf Bestandsrecht wärs zu hoffen. Oder wählt keine der Volksparteien 8o . Ab '13 solls Altbestand treffen. Und wenn die großen dranbleiben-wer sonst- wirds so kommen.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Gute Nachrichten für "Alt-Fahrzeug"-Besitzer...


    Zitat

    Das Gesetz gibt außerdem Rechts- und Planungssicherheit für die Halter von mehr als 30 Mio. Pkw mit erstmaligen Zulassungen vor dem Stichtag 1. Juli 2009. Deren Besteuerung wird 2013 nicht geändert. Es erwies sich nach eingehenden Prüfungen als nicht realisierbar, die Kraftfahrzeugsteuer künftig auch für ältere Pkw vorrangig CO2-orientiert zu bemessen. Für rund zwei Drittel dieser Pkw liegen keine rechtssicheren belastbaren CO2-Werte vor oder könnten mit vertretbarem Aufwand nachträglich ermittelt werden. Meist sind vorhandene Werte mit heutigen in den Fahrzeugpapieren angegebenen nicht vergleichbar oder nur unzureichend auf das Fahrzeug bezogen (z. B. nur Mittelwert des jeweiligen Typs). Eine sachgerechte, geeignete Unterscheidung innerhalb dieser Fahrzeuggruppe ist ebenfalls nicht möglich. Umfangreiche Einzelfallprüfungen würden Steuerpflichtige sowie Verkehrs- und Finanzverwaltung überfordern. Die Kraftfahrzeugsteuer wird daher für diese Pkw weiter nach Schadstoffemissionen (den so genannten Euro-Normen) und nach Hubraum bemessen.


    Quelle: Bundesfinanzministerium

  • Na das nenn ich doch mal eine echt gute Nachricht zu Jahresanfang .


    Grüße Markus :wink:

    Wer bremst verliert :sarcastic: Ich bin ein Wankelholiker :nummer1:
    MAZDA RX8 Kuro, 231 PS, Tornadorot
    Borla-Catbackanlage, RacingBeat REVi-Intake + Air Duct, Bilstein B12 Fahrwerk, Mercedes Benz AMG55 4-KolbenbremsanlageVA, LAA's, B-Säulenverkleidung, polierter Alu-Tankdeckel, H&R-Distanzscheiben (50 mm pro Achse), Prosport-Anzeigen (Öldruck, Öltemperatur, Volt, Benzindruck), Richard Sohn Adapterkit, RX8-Faceliftfelgen, Alu-Frontschutzgitter, original Mazdaspeed Bodykit

  • 356 Euro steuer für den Rex das würde wirklich dazu führen das er ausstirbt weil ihn dann erstrecht keiner mehr kauft


    ich hab glück gehabt stichtag war der 01.07.2009 meiner hat erstzulassung 08.06.2009 :-)


    das nenn ich mal massel bei mir bleibts bei 112 euro :-)

  • 356 Euro steuer für den Rex das würde wirklich dazu führen das er ausstirbt weil ihn dann erstrecht keiner mehr kauft
    ich hab glück gehabt stichtag war der 01.07.2009 meiner hat erstzulassung 08.06.2009 :-)
    das nenn ich mal massel bei mir bleibts bei 112 euro :-)


    Was für ein Troll bist du?! Hast du uns nicht versprochen, dass den Rex verkauft hast und jetzt ein BMW fährst?! Du weißt ja versprochen ist versprochen...

  • hab nix versprochen und 2.t hatte ich bis jetzt ja glück denn alle neueren zahlen ja über 350 euro ...ist ja keine erfindung von mir :-)


  • Was für ein Troll bist du?! Hast du uns nicht versprochen, dass den Rex verkauft hast und jetzt ein BMW fährst?! Du weißt ja versprochen ist versprochen...




    :wacko: Das Glück war nicht auf der Seite des Guten.(find ich schade). ;(

    2003er Revolution 192PS Titangrau-metallic. GFK Spoilerstosstange "extreme"von ATH, eloxierte Grilleinsätze in schwarz.
    Linsen-Nebelscheinwerfer,ATH-Tagfahrlichter, TRC- Heckspoiler Shogun1,400 Zeller Metallkat,Remus Sportanlage 2x 100mm Endrohre, Bilstein B12 Pro Kid ,
    Borbet 8J/19H2 ET40.ATH-Seitenschweller.

  • Gibts hier leute im Forum die einen AB 01.07.2009 er haben und tatsächlich 360 euro steuer in kauf nehmen ???


    glaub da hätt ich schon gewaltig überlegt


    obwohl mein alter audi hatte auch 300 flocken gekostet :patsch:

  • Guten Morgen,


    ich freue mich für alle, bei denen die Steuer so günstig ist. Bei mir bleibt es ein 270 irgendwas Eronen ( Saisonkennzeichen 03-10 und BJ 2010). Ist halt so und lässt sich nicht ändern. Sarkasmus an: für gutes muss man eben auch gut zahlen...laut lach ;)


    Gruß Dschenser

  • @ Dschenser: Du hast vergessen Sarkasmus auszumachen... nicht dass jetzt alle Beiträge so werden. Und naja wann man Exoten unter den Exoten fährt kostet es halt was.