Rex wird lauter

  • nabend...hab da mal ne Frage:


    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass mein Rex lauter geworden ist....der "turbinenartige Sound" sticht nimmer ganz so raus....
    schwer zu beschreiben...wisst ihr vll. was das sein könnte??....im Sommer war eig. alles ok.... Kaltes Wetter??? KAT??......


    Liebe Grüße.....

  • ja meiner ist im laufe der zeit auch lauter geworden. führe das auf den kath zurück! der brennt nähmlich immer mehr aus, bis er letztendlich sprichwörtlich "ausgebrannt" ist, und du dir nen neuen leisten mußt. ;-)
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Vom Gefühl her wird meiner auch lauter. Werd´s mal im Auge ( Ohr ) behalten, vielleicht liegt es ja an der Jahreszeit und nicht am 1. Kat.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Danke für eure Antworten....ich werds auch mal weiter beobachten.... hmm... kann mir vll. noch jemand sagen, wie es sich bemerkbar mach, wenn der KAT über die Wupper is??..... nur Mehrverbrauch oder auch andere Symptome??.....

  • Wenn die Original-Reifen drauf sind (Bridgestone), kann es auch an denen liegen. Diese Reifen neigen zu Sägezahnbildung und entwickeln mit der Zeit immer lautere Abrollgeräusche.


    Bei meinen Reifen ist das inzwischen so extrem, dass man meint, in einem Panzer zu fahren. Mir bleibt nichts anderes übrig, als im Frühjahr neue Reifen zu kaufen, obwohl noch mindestens 5 mm drauf sind. Der Lärm ist wirklich unerträglich geworden.

    Es war einmal: 192er Revolution (der 2.), Tornadorot, Imola, Navi, Bose, rote Bremssättel, FJRKZH, Edelstahl-LAA. Seit 11.1.2005 (der 1. titangrau, 18.6.2004 bis 3.1.2005).

  • RX-Nbg


    dto :hs:


    der Unterschied von den originalen Sommerreifen zu meinen jetzt montierten Winterreifen war Wahnsinn.
    Trotzdem, auch seit den leiseren Winterreifen glaube ich der Kat wird lauter.


    Gruß Rack

    231er Revolution Brilliantschwarz
    Leder Schwarz/Rot
    20 mm Weitec Federn
    RF Ölkühlergitter u. LAA`s schwarz
    tiefes Kennzeichen, SWB, Spurplatten 20/40
    8,5x19 Barracuda Karizzma mit 245/35

  • Mensch, sei doch froh, viele leute hier im forum geben viel geld dafür aus, dass der rex lauter wird! ;)


    ne, denke auch mal kat, wobei ich das bei meinem nicht beobachten konnte... der ist aber auch immer lauter geworden, als ich erst die fox und dann noch den bönez drunter hatte.... ^^

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away