Startschwierigkeiten und Leistungsverlust

  • Tach zusammen !


    Habe derzeit Schwierigkeiten bei meinem Rex, da er zum einen nur schlecht anspringt und außerdem 2-3 l mehr Sprit verballert als sonst. :wacko:
    Muss beim Starten oft über "kommen lassen" der Kupplung nachhelfen, da sonst nix passiert.


    Erschwerend kommt hinzu, dass ein deutliches Leistungsdefizit spürbar ist. V-Max liegt derzeit nur noch bei 210-215 und auch in der Bescheleunigung merkt man deutlich, dass etwas "fehlt".


    Woran kann es liegen? Mein Tipp wären Zündkerzen, Zündspule o.ä.... bin aber bei Technik weitestgehend von Wissen befreit ?(


    Danke und bunten Abend noch !

  • Eventuell noch der Kat? obwohl der mit den Startschwierigkeiten wohl nicht so viel zu tun hat. Wie meinst Du das mit der Kupplung, um den Start etwas nachzuhelfen? Kenne das gar nicht, das die Kupplung überhaupt das Starten irgendwie verbessern kann.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ich meine, dass ich im Stand bei dem Versuch den Motor zu starten, die Kupplung bei eingelegtem 1. Gang kommen lasse. Dann springt er besser an....aber auch noch nicht wirklich gut, brauche selbst dabei (wenn es kalt und feucht auf dem Parkplatz war) einige Versuche.


    Komischerweise, wenn er die ganze Nacht bei mir zu Hause unter dem Carport gestanden hat, habe ich wenig Probleme. Er springt dann zwar auch nicht optimal an, aber ohen größere Schwierigkeiten.

  • Ich habe auch das Gefühl, das unsere Diva es nicht mag, wenn Sie feucht ist.


    Bei Nebelwetter dauert es etwas länger, bis Sie bereit ist.


    Bisher war meine Diva aber nach 1-2 SEK. längerem Orgeln bereit, alles zu geben.


    Meine Diva ist noch keine 3 Jahre alt.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • ich kann sowas nicht bestätigen. Mein Rex steht die ganze Woche auf dem Stellplatz in Da wo ich arbeite, und wird nur zur Fahrt zur Arbeit und Heimfahrt zurück ins Saarland gestartet. Er springt ohne Pobleme an, aber manchmal habe ich das Gefühl er würde zu fett laufen, bis zum 2. oder 3 Gasstoß. Danach alles ok, und er läuft ohne Probleme. :)


    schöne Grüße aus dem Saarland

    Kleiner REX 192 PS, Verbrauch 10-12 Liter/100KM, Kenzo K9 Felgen Chrom , sonst nix alles Serie
    Sind die Augen weit auf vor Schreck, wurde der Fluch zum Schrei, dann ist alles vorbei

  • ich hatte heute z.b. extreme start probleme musste bestimmt 3-5 sekunden warten bis er anging. Habe extrem angst bekommen. Und meine frage zu dem extrem sprit verbrauch wie sieh er den aus?? weil ich z.b. mit meinem Rex nicht mehr als 370km packe.