Weihnachtsgeld = Neue Auspuffanlage

  • Also ich habe die ATH mit dem Verbindungsrohr. Soll dann auch besser zu montieren sein.


    Und die ATH wird mit der Zeit auch lauter als am Anfang. Also mir reicht der Klang aus. Hab auch dann nicht gleich jeden "Bullen" hinter mir.



    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Das Verbindungsrohr bekommt man schon ab muetze mit Großem Brenner und ordentlich gewalt :wh:


    Ich dachte ich brauch das rohr bei der Sebring komplett hab ich mir damals arbeit gemacht und dann festgestellt das das Rohr sowiso abgeflext wird :ärgern: :ärgern: :!-!: tja wer lesen kann ist manchmal im vorteil :baby:


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • jop ... hab auch das org. Verbindungsrohr bei der Montage meiner Sebring abgeflext :wh:


    naja .. jedenfalls hatte ich nach der Montage nur einen kleine Kratzer :D und keine gefährlicheren Verletzungen ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Das Verbindungsrohr bekommt man schon ab muetze mit Großem Brenner und ordentlich gewalt :wh:


    Klar bekommt man es ab. Nur ob es den Aufwand wert ist :denk: Mit der Flex bekommt man auch alles ab :rofl:
    Ausserdem hab ich noch geschrieben das der Durchmesser des ATH Rohrs grösser sein müsste :P
    ATH schreibt ja auch auf seiner Seite das sich das Serienrohr nur mit sehr grossem Aufwand entfernen lässt.
    Bei meiner RB war z.B. gleich ein anderes Rohr dabei.

  • ich bin zwar vertraglich nicht an ctd gebunden, aber warum hast du angst vor der fox??


    ich versteh das immernoch nicht mit dem leistungsverlust, aber ist ja dein ding.


    zur ath kann ich dir nur sagen, dass ich die optisch nicht so ansprechend finde, wobei die auch hinten n stück rausschaut, wenn mich nicht alles täuscht, oder?


    also, dann wünsch ich dir viel spass mit der anlage.


    rate dir aber egal ob mit fox oder ath zu nem bönez kat, auf dauer ;-)


    lg


    der foxliebhaber ^^

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away

  • zur ath kann ich dir nur sagen, dass ich die optisch nicht so ansprechend finde, wobei die auch hinten n stück rausschaut, wenn mich nicht alles täuscht, oder?


    Na klar schaut die hinten ein Stück raus, weil die Anlage ist ja ursprünglich für die extrem Heckschürze von ATH gedacht. Aber ich finde das gerade super das man sie so mehr sieht, denn für das Geld das man aussgibt, sollte das auch schon jeder sehen was man da drunter hat.


    Da gibt es andere Anlagen da sieht man nur ein dünnwandiges Stück Blechrohr hinten rausgucken, das finde ich mit Erlaub bescheiden.


    Jedem das Seine.



    :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Und ich finde es sowas von besch..... wenn das Endrohr einen halben Meter aus der Schürze raussteht.




    So unterschiedlich ist das Empfinden für schön. Ich habe sogar den Endtopf geschwärzt , weil es unmöglich aussieht, wenn bei einem Auto hinten unten die ganzen "Innerein" sichtbar raushängen. Passt für mich nicht zum Gesamtbild, Understatement ist für mich eher was. Lieber mehr Sein als Schein, als umgekehrt.


    :wink:


    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()

  • Ich würde mir keinen Auspuff mehr von der Stange holen.
    Würde mir das nächste mal einen Anfertigen lassen. Ist auch nicht sooooo viel teurer. Kommt fast auf das selbe raus wie die ATH.
    Eine angefertigte Anlage kostet ca. 1200€. Kannst den sound ect. selbst bestimmt.


    FOX = günstig (ca. 700€ bei Florian) aber 10 PS Leistungsverlust
    Je nachdem was man will..


  • Natürlich ist dir mal wieder nichts recht zu machen. Wenn deiner Meinung nach der ATH - Auspuff hinten einen halben Meter raussteht, solltest du vielleicht mal deine Augen untersuchen lassen. 8o


    Und wenn du deinen Auspuff halt verstecken willst, dann mach es halt.


    Ich stehe halt zu dem was ich habe. :wh:



    Ansonsten wie gesagt, jeder wie er es möchte.



    :wink: :hs: :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • Wie Muetze oben bereits schon geschrieben hat würde ich lieber ein wenig mehr investieren. Dann hat man aber auch das was man will... :thumbsup:


    Und mir wurde zugesichert, dass ich keinen Leistungsverlust habe (bekomme im März meine eingebaut)

    Mein EX:



    2004er Revolution, schwarz-braunes Leder, Bosé, RX8-Bremsleuchte, Wimmer Optimierung, neue Gitter in der Front, Spurplatten 40/50, K&N Filtermatte, LAA´s, H&R Gewinde, lackierte Bremssättel, Tagfahrleuchten, weiße Innenraumbeleuchtung, Wimmer ESD + Sportkat, MOTEC Antares 8,5x20"...



  • Was soll diese blöde Aussage schon wieder? Genauso könnte ich Dir vorhalten, das man es Dir mit den anderen Anlagen nicht recht machen kann. Dein Zitat:


    "Da gibt es andere Anlagen da sieht man nur ein dünnwandiges Stück Blechrohr hinten rausgucken, das finde ich mit Erlaub bescheiden "




    Desweiteren habe ich in keinster Weise das Wort " ATH" hier genannt, sondern um genau solchen Reaktionen vorzubeugen allgem. gesagt, das mir Endrohr die einen halben meter rausstehen (es können auch ein paar cm mehr oder weniger sein) nicht zusagen.


    Besser Du liest mein Posting nochmal in Ruhe.




    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    2 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()


  • Erstens mal antwortest du direkt auf meinen Post. Darin habe ich über die ATH - Anlage geschrieben und darin erwähnt, dass sie halt ein Stück rausschaut. Du schreibst im nächsten Post dann über Anlagen die einen halben Meter hinten rausstehen. Also beziehe ich das mal auf die ATH.


    Ich habe geschrieben, dass mir die dünnwandige Anlagen nicht gefallen. Du hast geschrieben, dass dir die einen halben Meter hinten rausstehende Anlagen nicht gefallen. Soweit o.k, aber im Gegensatz zu den dünnwandigen Auspuffanlagen, die es wirklich gibt, gibt es keine einzige Anlage die einen halben Meter hinten raussteht. Das finde ich mehr wie übertrieben und schreckt vielleicht einen potenziellen Käufer ab.


    In diesem Sinne :wink: :hs: :wink:

    RX-8 Revolution, 231 PS, Montrealblau, BOSE, Leder blau/schwarz, SINN - Uhr 753/888, Eyelids,
    ATH-Auspuffanlage, ATH-Heckspoiler und ATH-Spurverbreiterung 30 mm vorn und hinten,
    Mazda-Frontspoiler, Mazda-Seitenschweller, Mazda-Sportspiegel, Alu-Kiemen u. Tankdeckel,
    Tempomat, bel. Schaltknauf, Parkpilot, Haubenlifter, Öltemperaturanzeige, Navi mit TMC,
    Kühlerschutzgitter, KZH-Eigenbau, Reifen 235/40R18, blaue Innenbeleuchtung, BÖMS


    Rex Nr. 1 - 01.03.2005 bis 01.10.2005 - FIN 110320
    Rex Nr. 2 - 08.04.2006 bis ............. - FIN 140400

  • welche frimen schneidern einem denn sone anlage zurecht?


    und wie teuer ist das und wie siehts mit eintragung aus?


    ich will ja nicht knapp 700 euro für steuergerätoptimierung ausgeben und dan hab ich im endeffekt nur 10 ps mehr, weil meine anlage die hälfte an mehrleistung wieder frisst.... :-!


    lg der der s nicht wusste

    seit August 05 :

    Revolution 192 PS
    A redline a day keeps the carbon away


  • Also beziehe ich das mal auf die ATH.


    Dann ist es Deine Sache, wenn Du es auf die ATH beziehst. Ich habe es nicht so geschrieben.


    Aber für Dich zum Verständnis ganz offiziell nochmal.


    Ich finde Anlagen. bei denen die Endstücke zu weit herausstehen (egal welcher Hersteller) optisch sehr besch..... Sowas erweckt bei mir den Eindruck, das etwas nicht passendes verbaut wurde.Deshalb sieht man so etwas wohl auch sehr selten. Sollte das bei deiner ATH zutreffen, dann natürlich ist sie doch mit gemeint, ich habe es aber bewußt weggelassen, da ich es bei Dir ja nicht gesehen habe.


    Übertrieben mit dem halben Meter habe ich tatsächlich. Redensartlich (Sinnbildlich) macht man sowas um damit genau seinem Gegenüber darzubringen,was man meint ( kennst Du wahrscheinlich so nicht).Der halbe Meter wäre ja beim Rex nicht zugelassen, wenn es tatsächlich über die Heckschürze hinausragt .


    Gruß


    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

    3 Mal editiert, zuletzt von wüstenhaini ()