short shifter

  • Servus Leute,


    obwohl da Schaltfeeling beim REX schon ziemlich geil ist, möchte ich für die sportlich Mommente im Alltag gern eine
    Schaltwegverkürzung einbauen.


    Bitte helft mit bei der Such nach Einbausetzen oder Firmen die das für den 192er anbieten.


    http://www.axialflow.com/ss8_diy.htm


    Also unterstützt mich bitte fleißig bei der Such nach dem passenden Produkt für den 192er.



    Lg Sebastian :wink:

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


    2 Mal editiert, zuletzt von LoD ()

  • Zitat

    20% shorter than normal shift stroke. Only for 6MT. Only for Before M/C.


    Das ist nur für das 6Gang Getriebe, also nur für den 231er.

    RX-8 Revolution 231ps - Titangrau
    Invidia Q300TL - Edelstahl Front Rotary & LAA

    Racingbeat Oil Cooler Screens & Radiator Screen
    EBC Turbo Groove Brake Discs - EBC Red Stuff Brake Pads - Goodrich Stahlflex


  • Kann dir Helfen ich hab ja wahrscheinlich den Prototypen :wh: hab 2 von meinen Kunden so einen Schortshifter eingebaut ist Ganz einfach den shifter vom MX-5 NA nehmen bekommt man bei e-bay für durchschnittliche 40-50 eur.


    Tja manchmal ist ein 5 gang auch nicht schlecht inbetracht der Tatsache das der 6 gang schifter ziemlich teuer ist denke mal min 160eur bestimmt.


    Der einzige unterschied ist das die Löcher leicht versetzt sind macht aber nichts einfach 3 neue 6 mm Löcher Bohren als Schablone nimmt man den originalen shifter die Dichtung von Mazda muss man original bestellen die dichtet auch die alten Löcher gleich mit ab Funktioniert bombig und das für schlappe 50 eur und ein bisschen handwerklichen Geschick.


    Ich bin darauf gekommen wo ich mal bei Kundenfahzeug Kupplung gemacht hatte der hatte diesen schort shifter verbaut und dachte mir das muss doch eigentlich auch beim rx8 passen da das Getriebe ja fast gleich ist.


    Bei Fragen antworte ich gerne hatte damals noch keine Bilder gemacht da war ich ja noch Frischling hier im Forum :O


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Danke für die Hilfe stellungen und Antworten


    Gibt es im Raum Essen Mülheim oder Oberhausen einen MAzda Händler oder ein Werkstatt die so einen Einbau fachgerecht und geg. mit Gewährleistung übernimmt oder ist das eine Bastel uns Selfmade Geschichte???


    Ich gehe allerdings von zweiterem aus.


    Wenn Vorschläge oder Tips vorhanden sind bitte posten



    Lg Sebastian

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • Hallo ist Selfmade Bei E-bay gibt es momentan nix aber hier hab ich ihn noch gefunden http://www.ilmotorsport.de/sho…d0d2d56fb39052e3cda7fa7e8


    die 3 Löcher müssen bei dem runden Aluteil mit dem Bolzen in der Mitte neu gebohrt werden als Schablone dient Orginalteil von rx8


    Was nicht passt wird passend gemacht Werkstatt wird dir aber sicher keine Garantie geben da teil angeliefert wurde.


    Also Selber Basteln so schwierig ist das nicht.


    Hatte mir damals ernsthaft überlegt 30-40 stück zu kaufen umzubauen und Anleitung dabei hätte sicher ne menge Geld bei E-bay mit machen können Hier im Forum hätte es natürlich fetten Rabatt gegeben :hs: Ich war aber dann doch zu faul :*:. Ist schon komisch das sonst hier im Forum noch nie jemand drauf gekommen ist so was umzubauen :denk: .


    ES grüßt der Shortshiftende 192 Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

    Einmal editiert, zuletzt von AndiRx8 ()