Bremsklötze - Anzeige oder nicht

  • Wunderschönen Nachmittag :-)


    Ne ganz blöde Frage:


    hat der Rex eigentlich ne Anzeige wenn die Bremsklötze zu tauschen sind? oder muss man selbst schauen?



    Hab jetzt grad die Beschreibung im Wagen und Sitz in der Firma, und ein anderer Mitarbeiter hatte eben nen Schaden der Bremsscheiben weil er vergessen hat die Klötze zu tauschen.


    Darum komm ich grad ur in grübeln^^



    Besten Dank für brauchbare Antworten

    231er - Alles "Bia Ba Bo" Tiefes Kennzeichen; Bremslichteinsatz usw


  • Moin CommanderYuri


    Nein, der Rex hat keine Verschleißanzeige für die Bremsklötze.


    Gruß


    Rexrider :wink:

    R.I.P :*:
    Vom 10.1.2008 bis Himmelfahrt
    :*: 2014 einen schönen 192er Revolution, Leder schwarz, Titangrau Met., 200er Rx8x Kat, Tina-Kennzeichen, Rexrider-Bremslicht, Fox ESD im Porschelook, LAA´s in Schwarzchrom, Blau-Rote Innenbeleuchtung, H&R Spurverbreiterung 50/50, Rotary Power Schilder und dahinter rote Reflexfolie.
    Seit dem 28.6.2014 Audi TT Roadster 1,8T Nimbusgrau mit Mokassinleder
    :thumbup:
    :wink:

  • dem kann ich mich nur anschließen! meine habe ich völlig zusammengefahren. bemerkt hab ich es erst als sich beim bremsen ein quitschen einstellte, dann wars aber schon zu spät.... :(
    die klötze waren praktisch nicht mehr vorhanden, und die scheiben waren dadurch auch im eimer. :O:kotz:
    fazit: knapp 1000€ für eine neue hinter bremsanlage (ohne bremssattel natürlich). :kotz:
    also lieber öfter mal nachsehen.


    lg chief :wink:

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • also normalerweise habt ihr da wahrscheinlich zuviel bremsflüssigkeit drin. wenn die klötze abgefahren sind muss mehr bremsflüssigkeit in die zylinder gedrückt werden weil ja der abstand zur bremsscheibe größer wird. und wo nimmt er die her? ausgleichsbehälter. und was passiert wenn zu wenig drin ist? die bremswarnleuchte geht an. beim rex hatt ichs zwar noch nicht, hab ihn erst 2 wochen, geile kare übrigens . aber bei meinen letzten 2 autos (07er suzuki swift und ford fiesta) wars so.


    :!-!: Seit Erwerb der Pappe versucht der benzinabhängige Hobbyrennfahrer bei jeder Gelegenheit, mit ausbrechendem Heck um die Kurve zu driften. Je öfter, um so besser. Je spektakulärer, um so geiler. Ist das Angeberei? Selbstverständlich! 8o :thumbsup:

  • hast du dir die scheiben mal angesehen? in der größe sind die nun mal nicht ganz billig. :S


    ich sehe sie mir jeden monat mal an, bei der gelegenheit, wo ich den reifendruck kontrolliere.
    man kann die klötze durch die felgen gut sehen. :)

  • Zitat

    also normalerweise habt ihr da wahrscheinlich zuviel bremsflüssigkeit drin. wenn die klötze abgefahren sind muss mehr bremsflüssigkeit in die zylinder gedrückt werden weil ja der abstand zur bremsscheibe größer wird. und wo nimmt er die her? ausgleichsbehälter. und was passiert wenn zu wenig drin ist? die bremswarnleuchte geht an


    Coole Theorie, aber ich geh mindestens einmal im Jahr zum Kundendienst und da die Klötze meistens länger als ein Jahr halten passiert da was in einer guten Werkstatt ??? Richtig, die kippen mir nen Schluck Bremsflüssigkeit nach.


    Wobei die mich auch schon immer ewig vorher warnen, wenns mit den Bremsen zu Ende geht ...

    Es war einmal: RX-8 Revolution: Montrealblau / Winning Blue Metallic / Black Halo Racing Ignition System


    Jetzt: BMW E61 535dA Touring

  • Gestern, 16:40


    von: Bad Drift
    Zitat von »CHIEF«
    fazit: knapp 1000€ für eine neue hinter bremsanlage




    Du hast nur für neue Scheiben und klötze 1000€ bezahlt? Zum Seitenanfang



    jo! leider in österreich mit arbeit nicht ganz so "günstig" wie in deutschland...
    lg chief

    231 ps rot + leder rot schwarz- 2.motor- 4.starter- 200zeller sportkat von rx8x JETZT AUSGERÄUMT - dritter satz EBC turbo grooved mit red stuff belägen- airbox umgebaut nach "edfred art" ;) - Zündspulen getauscht!!!- sommer: 235/40/18 nankang ultra sport ns2- winter: 235/45/17 nankang sv2- seitliche aluaplikationen- wankelzeichen vorne in alu- bremssättel lackiert-
    rx8 bremsleuchte- rx8 fussmatten- tofix- idemitsu premix und 11,3l verbrauch;


    RX8 VERKAUFT - MEGANE RS3 VERKAUFT - AKTUELL --> HONDA TYPE R FK8




    austrianrx8v3no6.jpg

  • Eh nicht normal 1000 Euronen für die hinteren Scheiben mit Belägen, man kömmte ja meinen das sind Keramik Bremsen ala Porsche.


    Da wurdest du aber arg über den Tisch gezogen sag ich mal.
    Hab noch nen Leon FR, als er neu war haben die vorderen Scheiben nach 2 Tagen ne fette Riefe gebildet.
    Gut der Typ vom Seat Service meinte da wären 580 Euro fällig nur für Scheiben und Klötze, da meinte ich aber dass das Auto ja brandneu ist und wies denn mit der Garantie iss.
    Meinte der Freundliche dass ich zu arg gebremst hätte und damit die Scheiben verbrannt hätte und das nicht auf Garantie ginge.
    Als ich ihn aber dann darauf aufmerksam machte dass ich auch Mechatroniker bin und ob er mich verarschen wolle hat der seinen meinung doch noch geändert.


    Ich weiss ja dass Mazda Teile nicht billig sind aber nen 1000er für hintere Scheiben und Beläge? Niemals!
    Aber die versuchen halt immer die Leute über den Tisch zu ziehen, ich hatte da schon etliche erfahrungen.
    Wenn einen was so extrem teuer vorkommt, immer mal bei ner anderen Werkstatt nachfragen.