Mal ne frage bezüglich reifen

  • Mir ist gerade augefallen, dass in meinem Fahrzeugschein nur die 225/45R18 eingetragen sind... fahre im Winter immer die 225/50R17... Habe den Wagen auch gleich mit den Winterreifen gekauft.....
    Müssten die Winterreifen nicht ebenfalls im Schein stehen? Bin gerade etwas verwirrt...

  • weils ne andere größe ist, meinst du?


    wenn eine ABE vorhanden ist nicht. sonst ja.
    also wenn du die ABE nicht hast, sollten sie eingetragen werden.

  • In die Zulassungsbescheinigung Teil 1 wird nur noch eine Reifengrösse eingetragen. Den guten alten Fahrzeugschein gibts ja nicht mehr. Falls Du noch einen "alten" Fahrzeugbrief hast, in dem beide Größen eingetragen sind, kannst Du eine Kopie mitführen. Ansonsten solltest Du eine ABE mitführen, um mit der Rennleitung keine Probleme zu kriegen.


    Ciao,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

  • Das mit den 2 Reifengrössen hat mir ein Typ beim Strassenverkehrsamt beim ersten Anmelden erklärt. Und beim Ausstellen der Papiere für die Spurverbreiterungen hat mir der Dekra-Mann das Selbe erzählt: Es wird immer nur eine Reifengröße eingetragen (und zwar die grösste) Als ich kürzlich komplett neue Papiere wegen dem Gas-Umbau bekommen habe, hat mir die Tante auf dem Strassenverkehrsamt wieder das Selbe erzählt. Die hatte allerdings auch Probleme beim Eintrag des Hubraums :D Muss also irgendwas dran sein.


    EDIT:


    Hier hab ich noch was dazu gefunden:


    Für Fahrzeuge, die ab dem 01.10.2005 zugelassen werden, werden neuartige Fahrzeugpapiere ausgegeben. Die "Zulassungsbescheinigung I" ersetzt den bisherigen Kfz-Schein. Die neuen Fahrzeugpapiere beinhalten nicht alle Angaben der alten. Unter anderem fallen die Angaben zu Reifen und Felgen weg. In der neuen "Zulassungsbescheinigung I" steht künftig nur noch eine mögliche Reifengröße ohne Felgenangabe. Alternative Radkombinationen werden nicht mehr aufgeführt.


    Ciao,


    Ralf

    Ex-Rex:

    231er Revolution in rot, 104000km, Vmax >255 - seit km-Stand 65000 mit neuem Herz

    Imola, NAVI, Xenon, BOSE, LAA, Haubendämpfer, Sportspiegel, Rotary-Symbol, Rotary-Schlussleuchte, Alu-Pedale, Alu-Tankdeckel, 40/40 H&R, LPG-Umbau, 2 KW-Anlasser, EBC Black-Dish, Belkin Bluetooth für Musik und Telefon, 200 Zeller HJS-KAT

    LPG :D

    Einmal editiert, zuletzt von RedRoaster ()