Meinungen zur "Mazda RX-8 40th Anniversary" Sonderlinie

  • Hallo Leute,


    Ich würde gerne von euch zusatz Informationen, Meinungen und erfahrungen einhohlen zum "Mazda RX-8 40th Anniversary" Sondermodell.


    -Geil auf jeden fall aber auch alltagstauglich???


    -Macht DVD-Navi einen Sinn???


    -Ist der in der Versicherung teurer als mein 192???


    -gibt auch gute gebrauchte oder muss ich den horenden MAZDA-Preis zahlen?


    Freue mich über eure Einträge seid fleißig


    Lg LoD

    Done @ my Rex
    MAZDASPEED CAI / Eibach Federn / Bilstein / VI-
    Monitor / Stage 2 ACT Clutch


    Costum -Fächerkrümmer - 100 Zeller Racekat - Rennsport ESD (really noisy)


    R34 Carbonfügel / schwarze Rückleuchten und Blinker / Heckklappe gecleant / "RX8-Schriftzug" 3te Bremsläuchte


    Serienfelge lackiet in BRABUS-Titan seidenmatt / 40mm H&R Spurverbreiterung rund um
    "Sohn"-Schmierungsoptimierung durch 2-Tacktöldirekteinspritzung


  • [font=&quot]


    -Geil auf jeden fall aber auch alltagstauglich???


    - warum denn nicht ist doch im Grunde nicht viel
    anders als am normalen RX8




    -Macht DVD-Navi einen Sinn???


    - nicht wirklich aber kostet ja nix extra




    -Ist der in der Versicherung teurer als mein 192???


    - soweit ich weiß kommt es auf die Versicherung an
    bei manchen soll es gleich sein bei anderen gering höher kannst ja mal bei
    einer Versicherungs- Seite beide mal eintippen und schauen wie viel was kostet.




    -gibt auch gute gebrauchte oder muss ich den horenden MAZDA-Preis zahlen?


    -glaube ehr nicht da das Sondermodel grade erst auf
    den Markt gekommen ist und wohl keiner Sein Neuwagen nach einem Halben Jahr
    abgeben wird.




    Wenn nen Neuen dann macht das Sondermodell Sinn vom Preis her weil der Normale
    RX8 kostet 36.600€ und das Sondermodell nur 35.100€ nach Listenpreis
    [/font]

  • Vielleicht kann hier der eine oder ander "anniversary"-Fahrer mal kurz berichten, ob sich das Bilstein-Fahrwek spürbar anders fährt als die "üblichen" Seriendämpfer, oder halt wie es sich fährt (hart?). Das blau getönte Nebellicht dürfte sich in der Alltagsnutzung nicht von den anderen unterscheiden, oder?!


    Gruß


    Picard


    p.s.: irgendwie hat sich mir ohnehin noch nicht erschlossen, wie viele anniversary-Fahrer (und wer...) hier im Forum unterwegs sind...

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Vielleicht kann hier der eine oder ander "anniversary"-Fahrer mal kurz berichten, ob sich das Bilstein-Fahrwek spürbar anders fährt als die "üblichen" Seriendämpfer, oder halt wie es sich fährt (hart?). ...p.s.: irgendwie hat sich mir ohnehin noch nicht erschlossen, wie viele anniversary-Fahrer (und wer...) hier im Forum unterwegs sind...



    ...und finde dann noch einen, der vergleichen kann....wird schwer... :*:


    ich denke mir auch, das diese beurteilung eigendlich nur von einem vollprofi vollzogen werden kann, da das serienfahrwerk schon absolute spitze ist..


    :wink:
    pit

  • Hi meggi,


    stimmt schon, aber wenn Mazda das schon so bei der Bewerbung des 40th ann. in den Vordergrund stellt :wh:


    Ansonten hast Du Recht, bin mit dem Fahrwerk ebenso voll zufrieden.


    Vielleicht gabs ja bei einem der Treffen den einen oder anderen, der mal den Rex getauscht hatte ...


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Also ich hab einen.


    Das Navi hab ich wegelassen.Zahlt dir nacher kein mensch mehr!



    Die Nebler: Tags über ein schöner blauschimmer drin.Macht sich gut bei Weiss.Bei anderen farben denk ich siehts eher bescheiden aus.


    Fahrwerk: Als ich die ersten 5 km Autobahn gefahren bin ,hab ich sofort gemekerkt,das ist ein sportwagen :D
    Aber es ist nicht zu hart und die strassenlage ist top.Auch der Drift trainer am hockenheimring war vom Rx8 mehr als begeistert.

  • Unser Foren Gründer kann es vergleichen.
    Er hat doch seinen blauen Rex gegen einen schwarzen 40th Anniversary eingetauscht.


    Hi MützeGlatze :wink: ,


    das wusste ich ja gar nicht - na da bin ich aber mal gespannt... vielleicht kommt ja noch was von ihm...


    @ Planet: Danke für das Feedback und Deine Einschätzung.


    Gruß


    Picard

    :) 231er *40th Anniversary*, Kronosgrau :)
    .................. .

  • Moin, Moin.


    Ich kann meinen 40th Anniversary schwer mit einem normalen" Rex vergleichen, da mein blauer ja doch per Gewindefahrwerk dezent :wh: tiefer gelegt war.
    Finde das Bilstein des Sondermodells insgesamt komfortabel, wenn es auch bei einen gröberen Bodenunebenheiten verzweifelt und leicht schlägt.
    Das macht der normale Rex IMHO nicht so extrem. Auf jeden Fall ist das Sondermodell genauso wie jeder andere unmodifizierte RX-8 alltagstauglich.


    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Wechsel, die Alcantara-Ausstattung wirkt sehr edel, ebenso die Felgen mit den "Wankelspeichen".:thumb:
    Und falls es doch mal wieder auf die Rennstrecke gehen soll, nehme ich den Hansa 23R. :*:

    The component that needs the most upgrades on any car is the nut holding the steering wheel

  • die Alcantara-Ausstattung wirkt sehr edel, :*:

    :thumbsup:

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • sind nur Bilstein Dämpfer drin oder auch andere Federn ?


    Wäre interessant, welches Fahrwerk aus dem Bilstein Sortiment genommen wurde... spiele schon eine Zeitlang mit dem Bilstein Gedanken ^^

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)