• hmm ja jetzt seh ich´s, hab vorher nur bis 100km umgebung mit angegeben... ja muss auf jeden fall dann den preis drücken

    ich habe für den gleichen preis einen 250 km weiter weg gefunden. dieser hatte im gegensatz zu den aus meiner stadt 40.000 km weniger. rest war gleich ;)


    in hoyerswerda gab es sogar noch günstigere angebote, aber als äusländer ist das wohl dort so eine sache ...


    gruß

  • so habe heut die Probefahrt gemacht,............. :Y: bin begeistert und vermisse ihn schon ;(


    hie nochmal die Daten: 192er Challenge, EZ.01.2004, 54.000 km, Titangrau


    kriege den wagen für 13.500 €, HU + AU wird neu gemacht, die Rückrufaktionen sind alle durchgeführt und Winterreifen krieg ich auch dazu


    was sagt ihr dazu?


    würde am montag den Kaufvertrag unterschreiben

  • wenn du dein corsa behalten kannst, schon viel besser. winterreifen, tüv, au...


    vom aussehen her ist er eh ne bombe. sieht zufällig aus wie meiner :-)))))


    wenn motor und gesamteindruck stimmt, sag ich mal:


    KAUFEN UND SPAß HABEN !!!

  • nene den corsa verkauf ich schon, bin aber am schauen wo ich den verkauf...


    weil Mazda hat mir 2.500€ geboten, kriege ihn evtl. für ca. 3.000€ bei nem anderen händler weg.


    boahh der REX geht ab, ich bin verliebt. hab extra meinen cousin mal kurz fahren lassen damit ich von aussen sehen kann wie das Titangrau rüberkommt, einfach bombastisch....ich hab vorher nach nem schwarzen geschaut.

  • nene den corsa verkauf ich schon, bin aber am schauen wo ich den verkauf...


    weil Mazda hat mir 2.500€ geboten, kriege ihn evtl. für ca. 3.000€ bei nem anderen händler weg.


    boahh der REX geht ab, ich bin verliebt. hab extra meinen cousin mal kurz fahren lassen damit ich von aussen sehen kann wie das Titangrau rüberkommt, einfach bombastisch....ich hab vorher nach nem schwarzen geschaut.

    ich auch. ich hatte nur glück das den schwarzen mir jemand vor der nase weggekauft hat. ich glaube nämlich heute, die titan-grauen verbrauchen deutlich weniger :-))))


    zudem hatte ich auch das glück, mit dem auto von meiner frau fahren zu müssen bis ich mich entschieden hatte. und sie fährt mit 40 ps, was glaubst du was meine probefahrt für ein aha erlebnis war 8o 8o 8o


    der rex ist ein all in paket:
    - mit diesem siehst du nämlich ganz beiläufig viel besser aus
    - deine aura strahlt über allen hinweg
    - du wirst ein ausgeglichener mensch


    kurz um:
    ein neues leben beginnt :D

  • boahh du hast schon alles gesagt, was gesagt werden kann... :Y:


    ich hatte die ganze zeit ein permanentes grinsen im gesicht, alle haben mich in der stadt angeschaut, lustig war es auch als ich die hinteren türen geöffnet hab damit mein kumpel einsteigen konnte....


    eine neue Ära beginnt :thumbsup:

  • Nocheinmal zurück zu deiner Frage Unterschiede 2004-2005


    Da ist schon etwas am Motor gemacht worden.
    Es gab eine neue geänderte Ölwanne (Schwalllblech) wg. "Abriegeln" (Funktion SUCHE benutzen)
    Der ÖlMessStab (ÖMS) wurde geändert. Die "Alten" bekamen eine Isolierhülse (grünes Röhrchen) die Neuen (2005) sind schmaler und haben eine andere Markierung. Alles wegen dem "Ölschaum". Weiterhin gabs Mitte 2005 einen stärkeren Anlasser (2.0kW statt1.4kW)
    Alles andere waren Rückrufaktionen, die an alle aktuellen Modeljahre gingen (Hitzeschutzmatte, Neue Software,Rostschutz,...)
    An 2006 waren dann alle Änderungen included!


    Auf jeden Fall "Herzlich Willkommen" und Viel Spaß!

  • aha ok und jetzt bei "meinem" wurde dies wie z.B. die Ölwanne oder der anlasser auch durch die Rückrufaktion nachgebessert oder wie


    Normal schon, wenn daß alles so stimmt mit den nachbessern bei "deinem". Frag doch einfach nochmal genau nach, bevor du den Vertrag unterschreibst.


    Viele Händler wissen angeblich nix von irgendwelchen Rückrufaktionen. Warum auch immer.




    Gruß Uwe

    192er Stratoblau, EZ 5/06, Revolution, Bose, LAA`s, Rotary-vorn

  • also der verkäufer sagte mir das der REX die woche in der werkstatt war und die Rückrufaktionen durchgeführt wurden, muss ihn aber nochmal fragen was das für welche waren.

    bei meinem hatte ich vereinbart bei einem rex händler bei mir vor ort gegen zu checken. was im endeffekt alles bestätigte ...

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich in diesen Thread einfach mal einklinken. ICh habe vorgestern meinen Mazda6 verkauft, da ich einen RX-8 suche. Habt ihr vielleicht ein paar Tipps auf was man genau achten muss. Hab was von Rückrufen etc. gelesen.


    Preislich habe ich im Internet einen gesehen. Den großen Motor, 3,5Jahre alt, 62.000km, Tornadorot, Bose, Leder, ohne Navi für 14.500€ mit noch 20 Monaten Garantie.


    ist doch fair oder?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Achte auf die 'Lieblingsflecken' bei den Türschwellern (dort wo die vordere Tür und die Hintere Türe zusammenkommen).
    Dann noch auf das Bremslicht am Kofferraum.


    Beim Fahren : Fahr ihn mal warm, dann achte ob im Drehzahlband einbrüche sind.
    Am Stand : Motor sollte komlett ruhig laufen, fast nicht hörbar sein. Die Drehzahl im Stand nicht schwanken.


    Jo ... ansonsten halt das übliche (elektronisches Serviceheft, Vorbesitzer, gerneller Zustand innen/außen)
    Durch das Serviceheft kannst auch die Rückrufe prüfen.


    Es gab welche gzgl. Radhaus innenverkleidung vorne, Ansaugtrakt wurde auch geändert, Ölwanne neu, Gehäuseentlüftung
    Hab aber auch nicht alle im Kopf, musst mal im Forum suchen ;)


    LG Edi

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • nochmals Hallo,


    ich bräuchte mal den Rat der Experten hier.


    Hab ein Angebot für nen RX-8. Handelt sich um die 231PS Version. EZ 11/2003, 55.000km, inTornadorot. War ein Leasingfahrzeug


    Die wichtigsten Daten:


    Navigationssystem, Xenon-Scheinwerfer, Sound-System BOSE\', Klimaautomatik getrennt regelbar, Innenausstattung: Leder (rot-Schwarz), Metallic-Lackierung, Aussenspiegel beide elektr. verstellbar + heizbar, Leuchtweitenregelung automatisch, Nebelscheinwerfer, Ausstellfenster hinten, Sitzheizung vorn, Getriebe 6-Gang, Sportfahrwerk, Sitz vorn links elektr. verstellbar, Anti-Blockier-System (ABS), Dynam. Stabilitätskontrolle (DSC), Elektron. Traktionskontrolle, Fensterheber elektrisch vorn, Airbag Fahrer- und Beifahrerseite, Elektr. Bremskraftverteilung, Flankenschutz Türen, Heckspoiler, Kopf-Schulter-Airbag vorn + hinten, Lendenwirbelstütze an Sitz vorn links, Modulares Audiosystem, Seiten-Airbag vorn, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung


    Fahrzeug is 1. Hand und Scheckheft gepflegt und Unfallfrei.


    Folgende Leistungen wurden auf Grantie gemacht:


    - neuer Motorblock bei 31.000km (Teilmotor, Anbauteile sind die alten geblieben)


    - neue Windschutzscheibe wg. Steinschlag


    - Querlenker getauscht (wg. Rückrufaktion)


    - Tankisolierung


    - Softwareupdate


    - Anlasser getauscht (vor dem Motorwechsel)


    - Koppelstange und Kugelkopf neu




    Der Preis wären 16.000€. Ist das in Ordnung?

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin ()

  • Ich würd meinen beim Platz ist etwas luft noch ;)


    Aber ansonsten klingts nicht so schlecht. Wobei ich nur die österr. Preise beurteilen kann wenn.

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Dann richte ich doch die Frage mal an die Deutschen hier ;)

    roter 231er Revolution mit NAVI / Lederausstattung rot/schwarz / EZ 11/03 / 58500 km / Innendekor incl. Lenkradverkleidung Pianoschwarz / Audi A6 Fußraumbeleuchtung / beleuchteter Schaltknauf / Easycap Tankdeckel / mazda Alueinstiegsleiten / mazda UltraGlas Body Coating / Unterbodenkonservierung / Sebring Endschalldämpfer / 200Zellen Metallkat von rx8x

  • Ich denke auch, das du den um nen Tausender nochmal nach unten drücken kannst :)