Das neue Forum

  • Also da muß sich ganz schnell was ändern... sitze nun seit 2 Minuten dran und schon bin ich wieder dumm im Kopf... Scheiß Tunnelblick


    komme mir vor als ob ich nen Rotor im Kopf habe... alles dreht sich


    Hallo "Hilde"!



    Kann es vielleicht auch sein, dass Dein Monitor zu hell eingestellt ist? Ist es ein TFT und was für ein Panel nutzt Du? Da ich auf meinem Rechner noch Bilder bearbeite, habe ich sicherlich andere Einstellungen, da ich ihn der natürlichen Farbe und Helligkeit angepasst habe. Für viele wirkt mein Bildschirm z.B. zu dunkel... :rolleyes:


    Wenn Du einen "Rotor" im Kopf hast, dann würde ich nicht so viel am Dexelia nippen... ;) :D

  • Hallo "Hilde"!


    Kann es vielleicht auch sein, dass Dein Monitor zu hell eingestellt ist? Ist es ein TFT und was für ein Panel nutzt Du?

    ja so darf man mich nennen...


    habe nen ganz normalen 19 Zoll Röhre Monitor... das liegt bei mir nur an dem "grauen Rahmen"... ist echt schlimm...
    entweder muß da links/rechts nen Muster hin oder ne andere Farbe oder einfach ne nicht so breite leere Fläche... kann mich schon garnicht mehr erinnern wie es vorher war ... aber da hat ich die Probleme nicht


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


  • ja so darf man mich nennen...


    habe nen ganz normalen 19 Zoll Röhre Monitor... das liegt bei mir nur an dem "grauen Rahmen"... ist echt schlimm...
    entweder muß da links/rechts nen Muster hin oder ne andere Farbe oder einfach ne nicht so breite leere Fläche... kann mich schon garnicht mehr erinnern wie es vorher war ... aber da hat ich die Probleme nicht


    Das kann auch an der nicht richtig eingestellten Bildwiederholfrequenz des Monitores liegen. Evtl. auch einmal versuchen, den Monitor zu entmagnetisieren. Wir werden aber intern sicherlich auch noch eine Möglichkeit und Lösung finden. Aber mom. muss das Board stabil laufen, da dieses das Wichtigste ist. Aber wir werden daran arbeiten.

  • dieses neue format ist beschissen.
    Bitte ändert es! so kann man doch im kindergarten schreiben, ich kann hier viel weniger lesen als vorher, da wirds mir schlecht!


    Wenn es sich nicht ändert, such ich mir ein neues forum, wenns sein muss englisch, aber auf kinderkacke hab ich keine Lust ,)


    Tut mir Leid, aber die Wahrheit tut weh...

  • Das kann auch an der nicht richtig eingestellten Bildwiederholfrequenz des Monitores liegen. Evtl. auch einmal versuchen, den Monitor zu entmagnetisieren.

    wie gesagt... vorher war es nicht so und seitdem hab ich weder am Bildschirm rumgespielt noch ihn mit auf meine Arbeit genommen und neben meine Kranmagneten gestellt...
    Schon klar das das für euch nicht das wichtigste ist...


    achso und so sah es früher aus: http://rx8-ff.boards.sunhost.d…5b7f57986561f6b8e078a1e4f
    ... der "Rahmen" war sozusagen dunkeler


    231er
    Revolution Tornadorot, 19x8,5 Dotz Fast Seven mit 235/35 Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2, ATH X-treme Front, S6 Tfl´s, Pakfeifer Schweller (Veilside Style), Bilstein B12 Pro-Kit, Sebring ESD, Mazda Heckdeflektoren, Heckklappe gecleant, Scheinwerferblenden, EBC Black Dash + Yellow Stuff, RacingBeat Stabis und Koppelstangen, Ultra Racing Domstrebe vorn und hinten, LS2 D585 Zündspulen, COMPETITION CLUTCH SCHWUNGSCHEIBE usw...
    nach 106 und 111tkm Austauschmotor vom Wankelmotorguru (inkl Öldruckkit und Goopy Apexleisten)


    Einmal editiert, zuletzt von DomeDx "Hilde" ()

  • na ja


    man gewöhnt sich an alles.


    Das alte war übersichtlicher. :!: Werde mal ein Wochenende drüberhängen in der dunklen Jahrzeit


    Vielleicht geht ja dann die Sonne auf. :*:

    Mazda-Laufbahn:RX7 (Verbrauch in der Stadt 23 L) 626, 323F (Klappscheinwerfer),323F Sechszyllinder,
    RX8 Challenge montreal blau Motorschaden am 10.1.2011 bei 108000 :!-!:
    erste Ausfahrt am 30.1.2011, Platz da -- jetzt kommt ein MAZDA, Spritverbrauch bei 11 Liter :D


    nächstes Auto -- Mazda RX 9 mit Elektro/Wasserstoff oder Gas

  • Was mir noch aufgefallen ist:


    Man kann seine Post nun nachträglich bearbeiten, ohne Spuren zu hinterlassen. Es wird also nicht mehr angezeigt, wann eine Änderung vorgenommen wurde. :wacko:

    Hatte ich vergessen, nun ist es nur noch während einer minute möglich

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Der Text ist nun schwarz statt grau, und minimal grösser.


    Das sollte den "Tunnelblick" etwas mindern...

    MEIN EX:
    231er Titangrau - 4. Juni 2004 bis 21. März 2008
    Navi • Bel. Schaltknauf • LAA Poliert • rote Bremszangen • RX-8 Bremsleuchte • Heck "clean" • Türgriffe u. Aschenbecher Piano schwarz • Eyelids
    weisse Standlichter & Innenbeleuchtung • Getönte Heckscheiben • Mazdaspeed Innenspiegel • Klappschlüssel • AxialFlow ShortShifter • Haubendämpfer • BömsFireFOX Auspuffanlage • Mazdaspeed Bodykit • Barracuda Superfast Hyperblack 8.5+9.5*19" auf 235/35+275/30 Yokohama AVS Sport

  • Wozu ist eigentlich das Portal gut? Was hat das für einen Sinn?
    fragende Grüsse
    ?(

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Hei Sayen , das mit der Schaltfläche " ....seit letztem Besuch " und " der geänderten Schrift " hast du guz gemacht . Auch wenn die Schrift noch etwas größer sein könnte .


    Jetzt noch die Farbe an den Seiten ändern , wie DomeDX Hilde schon schrieb , dann habe ich dich wieder lieb ( fürs erste :wh: ).


    Hier noch mal Hildes Link vom alten Board : http://rx8-ff.boards.sunhost.d…5b7f57986561f6b8e078a1e4f

  • ich sitze hier manchmal vor nem 17" er laptop und manchmal vor nem 10"er, lesen kann ich klar und deutlich. finde dass - wem die schrift (10pt) immer noch zu klein ist, derjenige in seinem Browser unter Ansicht für sich, die schriftgröße verändern soll.

  • Ohne mir alle 213 Beiträge durchlesen zu müssen, eine Frage. Wie komme ich an dei zuletzt gelesenen Beiträge von mir?


    Geht nicht.


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Ohne mir alle 213 Beiträge durchlesen zu müssen, eine Frage. Wie komme ich an dei zuletzt gelesenen Beiträge von mir?


    Geht nicht.


    Gruß
    Dirk


    geht doch: Du klickst einfach auf Deinen Nicknamen -ist genauso wie beim alten Forum :hs:
    YeahYeahYeah...mein tausendster Post... :thumb:

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der


  • na das ist natürlich noch einfacher :hs: @RCat

    montecarlogelb, 192er Revo,gelbe Bremssättel,tiefes Kennzeichen,schwarze LAA's,dunkle Scheiben,
    Big Blast III,Y-Pipe im OEM-Endtopf,raid hp-Endrohre,
    ebc-BDD&redstuff rundrum,
    schwarze Original-Felgen, Hankook Ventus V12 EVO2 K120 XL....
    [font='Arial Narrow']


    Mitglied der

  • Ähm wie gesagt mein Vorschlag wäre die Farbabstimmung noch dahingehend etwas zu verfeinern das sich der Hintergrund mehr von den Posts abhebt, auch das sollte den Tunnelblick etwas reduzieren... weiß nicht ev. ein fixiertes schmackhaftes wankeliges hintergrundbild oder so, momentan ist alles grau in grau mit bissal hell blau... :hs:

  • ....Früher war es so, dass bei jedem Ab- oder Anmelden sämtliche Foren als gelesen markiert wurden. Loggte man sich neu ein, waren nur neue Beiträge "ungelesen". Irgendwie vermisse ist diese Funktionalität. Ich will ja nicht wirklich alles hier im Forum lesen (müssen), um den Überblick behalten zu können. :S

    Aber gerade jetzt ist es doch prima! Ich muss mich manchmal für eine halbe Stunde ausloggen, hab bis dahin nicht alles lesen können und bisher war dann alles als gelesen markiert und ich wusste nicht mehr, wo ich war.
    Nun klickt man doppelt auf den orangen Ordner, wenn man ihn nicht lesen will und man stolpert nicht noch einmal drüber. Kommt man dann wieder, ist der Rest noch orange, d.h. muss ich noch lesen.
    Ich finds gut.
    Überhaupt: mir gefällt es hier immer besser, es sieht sauberer und klarer aus :thumbsup:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020