Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • LCD monitor (Instrumenten und Rückfahrkamera. Jederzeit umstellbar. Ist noch nicht 100% fertig):



    Ich habe fürs Testen auch eine Infrakamera eingebaut. Bild wäre SEHR scharf, aber es läuft leider. Vielleicht finden wir eine Lösung noch:




    Ach ja: DVD ist auch drin und Ton kommt aus den orig. Speakern, aber das Bild läuft leider auch.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Sanel :wink:


    Danke, ist zwar noch gar nicht fertig was das Aussehen der Bildqualität betrifft, aber in Real kann man das ganze recht gut ablesen. ;)


    MIL kam aller erste mal vor 8-900 km, dann kam sie wieder und ging sie wieder, und wieder da und wieder weg. Das für ca. 200 km. Dann hatte ich ca. 6-700 km ruhe bis vorgestern, sie kam dann wieder und gestern ging sie von alleine weg. Heute habe ich ca. 70 km hintergelegt (mit vielen hohen Drehzahlen und sie kam zum Glück nicht zurück. Eigenartig. :denk:


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Kleiner Test mit den Instrumenten:


    http://youtu.be/ZHiGqtpSzzs



    Der Sinn des Ganzen ist zwischen 06:53 und 07:39 zu sehen, als der Druck bei konstantem 2000 u/min langsam bis 3,9 Bar steigt und ca. gleichzeitig die Öltemp auf 55 Grad 'C erreicht.
    Dieser Test beweist sehr gut, ob die Instrumenten genau sind.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi Leute :wink:


    Ich war seit langem hier. Ich habe neue Kamera für die Instrumenten für ca. 22 Euro gekauft und der Unterschied zum vorher (Bilder sind ein bischen oben zu sehen) ist wie Tag und Nacht. Im real sieht es noch schärfer aus, als auf den Bildern (man siehe als Vergleich z.B. die Uhranzeige auf dem kleinen Display und der Spannungsanzeige auf dem Monitor. Auch nicht vergessen, dass diese Bilder sind eine Aufnahme über eine Aufnahme, also grosse Qualitätsminderung).



    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Cornell :wink: ,
    was macht eigentlich dein Sohn Adapter ?
    was haste für Erfahrungswerte, hast du mal geguckt wieviel du jetzt eigentlich verbrauchst auf 1000 km.
    Hab da nämlich ne Theorie/Frage, die Ölpumpe beim rex ist doch eigentlich fast auf dem selben niveau wie die Ölwanne. Dadurch muss sich die Pumpe ja dauernd das öl mit kraft ansaugen und "hoch" pumpen, aber wie sieht es aus mit deinem erhöhten Behälter, da muss die Pumpe doch nur ganz wenig kraft aufbringen um das Öl zum fließen zu bringen, kann die dadurch mehr fördern ? ^^ ist zumindest bei uns auf der arbeit so, je höher die Pumpen muss desto weniger fördert sie. Wäre dadurch nicht dann auch das Premix überflüssig, weil dann mehr Öl die Leisten schmiert?
    Gruß
    Novus



    2004er Revolution in Rot



    2 Mal editiert, zuletzt von novus ()

  • Hallo Novus :wink:


    Es gibt ja 2 Ölpumpen im Rex. Der eine ist für die Ölversorgung von den Lagern der Excenterwelle und der Rotoren, dieser Pumpe kann sogar 7,0 Bar aufbauen. Der andere Pumpe ist der OMP (Oil Metering Pump) der für die Ölversorgung von Rotorendichtungen zuständig ist, der im Grunde genommen keine Pumpe ist, weil er nur dosiert und in der Taat baut er sehr wenig Druck auf. Dieser kann mit dem Sohn Adapter verknüpft werden, und von da an baut das Gewicht des 2T Öles im zusätzlichen Behälter den nötigen Druck auf (das Behälter soll ja höher sein, mindestens 12 cm über dem OMP/Sohn Adapter. Bei mir ca. 28 cm höher).


    Im Schnitt verbraucht mein Motor 550-600 ml / 1000 km


    Da in dem Rotorhaus die Distanz zw. den 2 Öleintopflöchern zu gross ist und so der Mitte der Apexdichtungen zu wenig Öl bekommen, so ich denke, dass der zusätzliche Premix keine schlechte Idee ist. ;) Beim Facelift Rex gibt es schon 3 Löchern pro Rotorhaus (auch der OMP ist bereits elektrisch und nicht mehr mechanisch getrieben wie bei den preFL Modellen.)


    MfG: Kornél

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Cornell.
    Absolut irre. Habe jetzt 3 Tage gebraucht um diesen unfassbaren Tread durch zu lesen.
    Aller größten Respekt für deinen Fleiß und deine Arbeit an dem Rex :Y: :Y: :Y:
    Ein paar sachen gefallen mir nicht, aber das ist ja um himmels willen Geschmackssache. :sekt:
    Bist du jetzt eigentlich durch, oder hast du noch mehr ideen? :ugly:
    Gruß Andreas

  • Hallo Andreas :wink:


    Herzlichen Dank! :)
    Ja, neue Ideen gibt es immer, rot-schwarze Ledervordersitze kommen unbedingt noch, aber dann wird er eine Weile lang so bleiben, wie er ist. Vielleicht Dachstoff, Sonnenblenden und A-Sälenverkleidungen werden noch schwarz. :)


    MfG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Da ich seit fast einem Jahr hier einen orig Notrad liegen hatte, ich musste endlich etwas damit anfangen, da ich es einmal aus Neugier montierte und feststellte, dass es sehr klein ist. Mein Rex liegt ja um 45 mm tiefer und habe auch ein Bodykit, und der Frontstosstange lag mit dem Notrad nur noch 50 mm über das Boden 8o
    Das Notrad hat ca. 65 mm kleinere Durchmesser (Grösse T125/70 D17), wie das orig. 225/45 R18-ern.


    Mir fiel es aber ein, dass es auch Chopper/Grossmotorrad Gummis existieren, die sogar 600 kg aushalten. So ich habe nach gebrauchtem, gleichmässig abgenutzten Gummis. Ich habe eine gefunden für Euro 18 (mit Versand ;) ) in Grösse 160/70 R17 und ist bis 380 kg geeignet und gleichmässig 3 mm Profil hat. Vorgestern kam es auch an und wurde es auf die Felge gezogen und jetzt hat mein Notrad nur 10-12 mm kleinere Durchmesser gegenüber den orig. 18-ern :thumbsup:
    Da ich gar nicht ein Fan von Reifenreparaturmittel bin und Kofferraum gar nicht aunutze und das Reparaturmittel 7,5 Jahre alt ist, so ich habe es rausgeschmissen. Den kleinen Koffer mit dem Kompressor habe ich natürlich in Kofferraum gelassen, der kann noch evtl. nützlich sein.


    Morgen mache ich Bilder.


    MfG: Kornél :wink:



    Es wäre natürlich auch eine billigere Alrenative gewesen :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Danke Thomas :)


    Hier die versprochenen Bilder:


    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • ob mein 8 Jahre altes Notfallset wohl noch geht? :hmmz:


    infiltr8
    Das Haltbarkeitsdatum steht auf der Flasche drauf , brauchst nur ablesen ;)
    bei mir stand da 8/2009
    also ca. 3 Jahre


    ob es noch geht oder nicht !? ist natürlich eine andere Frage :wh:

    klick mich

    Re. Relo. Black 231 6.06neu - EBC / AEM-Sp LAAs Folie 50/50mm Stage0 Ölgitter Stoni 2,3Kw HIFI-Ausbau

  • Hallo Leute :wink:


    Da fast keine normale Sonnenbrille in diesem Halter reinpasst, so ich habe eine IGO Navi reingebaut. Einbau ist noch nicht vollständig, kleine Schönheitskorrigationen sind noch nötig, ich habe es nur reinprobiert, um zu sehen, ob alles passt. Navi Software ist nicht das neuste Kind (2006), aber er tut seinen Dienst. :)


    Hab schnell ein kleines Vid gemacht:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der kleine Feder (er ist im Video zu sehen, auf dem Bedienstock gezogen) ist noch nicht im eingebaut, darum ist das ganze so bisschen wackelig. Das Ein/Aus Knopf stammt aus einem Kuli.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Nöö, danke die Nachfrage :D

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Sobald Deine Freundin endlich auch Ihr Gesicht auf Deinen Bilder zeigen wird. :><:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)