Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Hallo Leute :wink:


    @Tamás: Ja, ich bin schon auf der Suche, aber es kann sein, dass ich einfach meine Vordersitze rot beledern lassen werde. Wie wurde es bei Dir damals gemacht, dass der rote Lederteile so richtig farbidentisch mit dem original Rot sind?
    Das Lenkrad werde ich schon irgendwie hinbekommen. ;)


    Scubi: Vielen Dank! :) Die Linienführung wird soweiso unterbrochen, wenn der Monitorgehäuse auf ist. ;)


    Weitere Bilder:




    Kleines Vid auch:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • @Tamás: Ja, ich bin schon auf der Suche, aber es kann sein, dass ich einfach meine Vordersitze rot beledern lassen werde. Wie wurde es bei Dir damals gemacht, dass der rote Lederteile so richtig farbidentisch mit dem original Rot sind?

    Die Farbe ist eigentlich nicht identisch zu original... es ist etwas dunkler. Die originale Farbe ist ein bisschen heller. Vielleicht auf den Photos sieht es mehr als origial aus. Die Farbe wurde einfach im Werkstatt ausgewählt. Erst habe ich mich fast für "Ziegelrot" entschieden (eben dunkler) aber dann diese jetzige rote Farbe habe ich als besser gefunden.


    Zitat

    Das Lenkrad werde ich schon irgendwie hinbekommen. ;)

    Ich hoffe schon... und so wie ich Dich kenne, ich bin ziemlich sicher dass die Endlösung sicherlich gut sein wird :D

  • Ich hoffe schon... und so wie ich Dich kenne, ich bin ziemlich sicher dass die Endlösung sicherlich gut sein wird :D


    Hallo Tamás und All :wink:


    Habe das Lenkrad repariert :)


    Geheimwaffe: Plasti Dip fliessendes Gummi (rot), ca. 14 Euro (250 ml). Ca. 2/3 Dose habe ich verbraucht.


    Linke Seite hat 12 Schichten bekommen und die rechte 8 Schichten (empfohlene Schichtzahl ist min 3). Bin sehr zufrieden damit und der Farbton steht zum originalen Rot sehr-sehr nah!! :thumbsup: (mache später Vergleichsbilder)





    Die Beschichtung fühlt sich gummimässig an, aber voll in Ordnung! Mal testen wie haltbar die Lösung wird. Wenn es aber hält, dann werde ich mit dem Zeug auch die Armlehnen sprayen. :)
    Mit Plasti Dip habe ich schon sehr gute Erfahrungen bei meinem vorigen Felgen gemacht. Zwei Sesonen lang machte dieser Stoff ohne Probleme mit: Bastelecke von corres78 (Aktuell: Update 36, Box für die Instrumenten) (die Lackierung darunter ist völlig unberührt. Den Zeug kann man restlos abziehen, ohne dass die Lackiereung dabei verletzt wird.)


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    3 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Linke Seite hat 12 Schichten bekommen und die rechte 8 Schichten (empfohlene Schitzahl ist min 3). Bin sehr zufrieden damit und der Farbton steht zum originalen Rot sehr-sehr nah!! :thumbsup: (mache später Vergleichsbilder)



    also ich seh da kein unterschied zum original. wenn es da nicht stehen würde, hätt ich dir nicht geglaubt das du das selber lackiert hast.


    echt gute arbeit :Y::Y::Y:


    :wink: thomas

    Schwarzer 231er Revolution 12/03
    Schwarz/Rotes Leder, Bose usw. VeilSide Version 1 Front/Heck, VeilSide D1-GT Seitenschweller, US-Flügel, Invidia Q300, KW V3 Gewindefahrwerk, Exentric Action Felge 8x19" Gold/Braun, Chrom LAA´s, Rote Unterboden-/Fußraum-/Innenraumbeleuchtung, Titanium D1 Spec Lug Nuts, Carbon Tankdeckel

    Tour zum Gardasee 2014
    Treffen in München

  • Vielen Dank Thomas :)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Danke Tamás :) Ja, der Heizkörper ist auch nicht übel. ^^


    @All: Lenkrad ist drin:


    Lenkrad auf gerade stellen, Batteriekabeln abklemmen, 5 min warten, bislang kann man die 2 runde Kunststoffklippsen unterhalb des Lenkrades mit einem flachen Schraubendreher entfernen, dann mit einem 10-er Nuss die beiden Schrauben entfernen, dann Lenkradmitte vorsichtig rausnehmen und zuerst den orangen Klippse entfernen und dann den gelben (beide haben je einen kleinen schwarze Sicherheitsklippse, diesen soll man mit einem kleinen flachen Schraubendreher ca. 2mm nach oben ziehen und schon kann man die Klipse entfernen). Weissen Klips rausziehen (dient für Hupe und Lenkradfernbedinung). Die Mutter mit einem 21-er Nuss lösen (noch nicht völlig abzudrehen!) und das Lenkrad von Hinten an paar Stellen mit Kraft Schlagen, damit es abrutscht. Mutter ganz runterdrehen und das Lenkrad abziehen. Zurückbau erfolgt im umgekehrten Reihenfolge.



    Sohn Adapter is auch da :) Werde ihn einbauen, wenn das Wetter besser wird :arghs:;)



    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hey Kornél,


    warum hast Du denn den Adjuster dazubestellt? :cat:


    LG
    Thomas


    Hallo Thomas :wink:


    Es war ein Missverständniss zw. mir und dem Kumpel, der mir den Adater bestellte.
    Ich verstehe es aber immernoch nicht, warum man den Adjuster beim Rex nicht verwenden kann. :denk:


    Ein OMP sieht ja innen so aus: http://www.rx8club.com/showthr…76&highlight=richard+sohn



    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Hallo Leute :wink:


    Habe den Sohn Adapter zu den durchsichtigen Schlauch angepasst. Habe ihn kurz auf dem Frontcover des gebrauchten Motors montiert, um zu sehen, ob alles wirklich passt. :)



    Wenn das Wetter morgen auch mitspielt, dann werde ich ihn endlich einbauen. ;)


    LG: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • Du bist wie immer echt wahnsinnig was du alles so mit und für deinen Rex machst, Respekt :thumbsup:


    Aber magst du mir vielleicht einen kleinen Gefallen tun ? Kannst du mir vielleicht erklären wofür dieser Sohn Adapter ist, wofür der gut ist und wo der überhaupt angebaut wird :) Du kannst mir auch gern eine PN schicken wenn du das nicht hier reinschreiben möchtest :) Wäre sehr nett.


    Ahja nochwas, mir ist gerade bei deinem kleinem Walk around Video von deinem Rex aufgefallen das du hinten die Schwarz/Roten Ledersitze hast und vorne nur Schwarze Ledersitze. Hast du die Lackiert bzw neu bezogen oder hast du die Sitze ausgetauscht ?



    Lg

    04 Rx-8 Revolution, 192 PS, Titangrau Metallic, fast Vollausstattung, Umbauten: Viel zu viele. Für genauere Infos bitte den Link unten ansteuern.


    Rx-8 Umbau Homepage:
    http://tidus-x.wix.com/mazda-rx-8



    Einmal editiert, zuletzt von Tidus-X ()

  • @Kornél: Bei Flugzeugen mit 13B Motor hast Du im Flug die ganze Zeit annäherd die selbe Drehzahl und die Flugzeugfritzen müssen Gewicht sparen und benutzen kein PCM. Der Adjuster legt die eingespritze 2 Taktölmenge auf einen bestimmten Wert fest. Beim Rex wird die Menge die eingespritzt wird über das PCM geregelt.
    Falls Du doch mehr 2T Öl einspritzen möchtest kannst Du den Worrmser/Sturm whatever Adapter benutzen.





    Tidus-X: Der Adapter kommt zwischen Motor und Öldosierpumpe. Er verhindert das Motoröl (4Takt) von der Öldosierpumpe angesaugt wird ... stattdessen saugt die Öldosierpumpe das an was am Adapter anliegt (2 Takt Ester) ... Der Schlauch geht dann vom Adapter an einen Öltank mit integriertem Sensor (der Tank muss höher als der Adapter liegen weil die Pumpe bauartbedingt nicht kräftig ist und sonst nicht genug Schmiermittel eingespritzt wird).


    LG
    Thomas

  • Hallo Leute :wink:


    Sohn Adapter wurde von mir endlich eingebaut. Ich schreibe besser nicht, wie fummelig und nervig der Einbau war. :arghs: Problem hatte ich nur beim installieren der 3 Schrauben (nur diese dauerte ca. 3 Stunden lang).



    Weitere Bilder folgen noch.


    Leerlauf ist wie vorher sehr schön. Habe ca. 20 km gefahren und bemerkt, dass 2 von 4 Schläuche nicht bläulich werden (verwendete 2T Öl ist blau (Fuchs Titan 2T 100S)). Also meine Vermutung von früher, dass 1 oder 2 Öldüse evtl. verstopft wären, war leider richtig. Ich teste es noch eine Weile und wenn diese Schläuche nicht blau werden, dann muss ich wohl das ganze Ansaugweg abbauen und die Düsen zur Reinigung rausnehmen.


    @Thomas: Vielen Dank für die Erklärung. :hs: Gestern abend habe ich schon gründlichst nachgelesen, wie es ist. ;)


    @Sanel: Vielen Dank :) Die Sitze, Türpanele, Lenkrad stammen aus einem Unfallrex. Ist aber alles im Thread zu lesen ;)


    LG Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Kornél hab meinen heut auch eingebaut.Mein Öl ist grün und es hat auch ne ganze Weile gedauert bis in allen Schläuchen Öl war.Hab den Motor knapp ne Stunde im Leerlauf laufen lassen und selbst danach kamen noch ab und an Luftblasen.Die Leitungen werden auch nicht gleichzeitig gefüllt.Würde dir empfehlen den Motor einfach mal ne gewisse Zeit im Lehrlauf laufen lassen und dabei die Ölleitungen beobachten.Ich war auch erst sehr skeptisch als kein Öl mehr in den Leitungen war.Hatte gewisse Bedenken da der Einbau ne echte Fummelei war.Die meisten Probleme hatte ich beim zusammenstecken von Pumpe und Adapter und dann das einfädeln am Motor hatte da Befürchtungen das die Pumpe nicht am Motor angekuppelt ist.Na bis jetzt funktioniert alles und dicht scheint er auch zu sein,mal sehn wie´s morgen aussieht.

  • Als Tip um die Luft rauszukriegen kann man auch mitm Finger den Unterdruckschlauch der zu den Öleinspritzdüsen geht kurz verschliessen .. die beförderte Ölmenge sollte dann grösser sein. Oder Premix 1:100 und einfach warten bis alle Blasen weg sind :)


    LG
    Thomas

  • es geht ja nicht drum wie man die Luftblasen rausbekommt sondern ob sie überhaupt rausgehen.Wenn die nicht rausgehen könnte ne Einspritzdüse dicht sein oder bei der Montage is was schief gelaufen und dann nützt dir auf Dauer auch kein Premix.

  • @Christian: Dann war es ein Sohnntag :D Danke Dir den Tipp, ich werde es natürlich weiter beobachten.
    @Thomas: Danke, ich werde dieses auch probieren, wenn sich nach paar Tagen nichts ändert. Zur Zeit fahre ich 1:200 Premix.

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()

  • christianrx8: jo .. das kannst du ja checken wenn Du den Daumen auf den Unterdruckschlauch hälst ... wenn die Luftblasen nicht verschwinden ist mit ziemlicher Sicherheit was verstopft ...


    @Kornél: Falls du die Öldosierleitungen ausbaust sei schön vorsichtig die gehen total leicht kaputt .. ist nur Plastik und sehr spröde....


    LG
    Thomas

  • Hallo Leute :wink:


    @Thomas: Danke! Ja ich hatte auch sch.ss, als ich die Schläuche von rechts nach links bewegt habe, dass sie brechen werden. Aber zum Glück alles ok!


    Komme gerade von unten. Liess den Motor ca. 45 min im Leerlauf laufen. Nach ca. 20 min Leerlauf habe ich den Unterdruckschlauch für ca.15 min völlig verstopft und dann für den restlichen Zeit 3mm Adapter eingebaut (auch so bleibt es jetzt eine Weile noch). Im letzten 2 min. habe ich den Motor auf 2500 u/min gehalten.
    Vor dem Anlassen habe ich 50 ml Kühlmittel nachgefüllt (ist doch sehr gut ;) ). Mir fiel auch auf, dass 3 von 4 Schläuchen blau sind, aber durch kleine (ca. 10-15 mm Luftblasen unterbrochen). Auf den 4. Schlauch kann ich nicht richtig reinschauen (kein Platz). Nach dem 45 min Leerlauf sind 2 Schläuche völlig blau, 1 Schlauch mit 2 Luftblasen (ca. 5 mm lang), 4. Schlauch kann ich wie gesagt nicht richtig sehen. Dicke Schlauch ich voll mit Öl. Leerlauf ist sehr schön stabil (ca. 830 u/min).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG: Kornél :wink:


    PS: Behälter ist schon seit 2000 km /2,5 Monaten drin und gar kein Problem. Durch Ankuppeln der Schlauch wurde er noch stabiler. :thumb:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von Reuleaux-Cornell ()