Bastelecke von corres78 (Update 42: Rot/schwarze Leder Vordersitze, Aktuell: Innenraum bis zu 95% fertig)

  • Meine Kupplung knackt schon ab und an mal


    Hi Smokediver :wink: Super :thumb: Danke Ich habe leider keine Bilder über den bemalten Kit, aber vor dem Einbau habe ich selbstverständlich die Elementen des Kit's schwarz bemalt. :)
    Meiner knackte recht selten auch, aber, wie es auf den Bilder zu sehen ist, es ist nicht unbedingt die Voranzeige eines Bruchs ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    Einmal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Meiner knackte recht selten auch, aber, wie es auf den Bilder zu sehen ist, es ist nicht unbedingt die Voranzeige eines Bruchs ;)


    Dann brauche ich das ja nicht :D
    nene.. Gehe schon auf nummer sicher ;)
    Ich muss mal gucken wie der Zustand ist.

    Auto: Mazda RX 8 Revolution;
    Farbe:Tornadorot Metalic;
    Leistung: 141kW/192 PS;
    Erstzulassung: 3.2005;
    Spaßfaktor: UNBEZAHLBAR;
    Motoren: II



  • Dann brauche ich das ja nicht :D
    nene.. Gehe schon auf nummer sicher ;)
    Ich muss mal gucken wie der Zustand ist.


    :D Tja das beste wäre eigentlich, wenn alle den Kit solange einbauen könnten, bevor es zu brechen anfängt. ;) Es ist einfach lächerlich, wie dünn das Material der Pedalhalterung ist. Und diese sch... Punktschweisserei :rolleyes: Mazda sollte sich dafür wirklich SCHäMEN!! :ärgern:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hi Leute :wink:
    Kurze Statusbericht über den KPV: Ich bin jetzt seit über 150km mit dem KPV unterwegs und alles bestens. Wie schon erwähnt, ich kann die Produktion nur am Anfang August im Griff nehmen und bislang werde ich noch mehr Erfahrung darüber sammeln können. Ich halte Euch noch natürlich auf den Laufenden. ;)


    Verstärkte Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Vor dem Einbau konnte sich mein Pedal in seitlicher Richtung ca. 1,5 cm Bewegen (Beim "Pedalkopf" gemessen) und jetzt nur 0,5 cm, also es wurde eindeutlich viel straffer.


    Haha Leute! Ich komme gerade von unten und habe ein kleines Experiment gemacht. Ich habe, wie es auf dem Bild zu sehen ist eine Unterlegscheibe montiert, weil ich es merkte, dass die Aufhängung des Pedals dort auch ein bisschen Spiel zulässt. Jetzt bewegt sich mein Pedal in seitlicher Richtung (Beim Pedalkopf gemessen) nur 3 mm!!! :thumbsup::><: Diese Unterlegscheibe bekommt Ihr mit dem Kit natürlich auch. ;)



    Habe inzwischen daran gedacht, dass ich vielleicht das Problem mit dem Plastikhülse ( http://www.rx8club.com/attachm…entid=137172&d=1240068424 ) evtl. so lösen könnte (auch auf den anderen Seite):



    Da dieses Problem nicht allzu bekannt ist, es kann sein, dass es sehr-sehr selten vorkommen kann. Ob das Kit auch diese Lösung beinhalten wird, ist noch fraglich. Es kann auch sein, dass dieses Problem nur dann auftreten kann, wenn der Pedal schon lange gebrochen/gerissen ist, aber vom Besitzer noch nichts ausserordentliches bemerkt wurde.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • Hi Leute: Hier ist der Sammelbestellungsthread für den KPV: Sammelbestellung KUPPLUNGSPEDALVERSTÄRKER KIT für 50 Euro/Stück
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • aber mal ne ganz andere Frage, muss man das nicht eigentlich den Freunden vom TÜV vorführen? weil ich glaube mal gehört zu haben das Änderungen an der Pedalerie verboten sind, kann mich aber auch täuschen

  • Naja, was ist besser, warten bis was passiert?^^ Ich versteh eh nicht warum nicht einfach das Zeug aus Gfk gemacht wird..das bricht wenigstens nicht so leicht.

    Efini Mazda RX-7 '92, MS Heckflügel, -felgen, -spiegel, Tanabe Gew.fwk. Montegoblue(M8 )Vmax 280-26.6.10
    2004 Mazda RX-8, 231er Revo, Titangrau II (29Y) bel. Schaltknauf 8o, Hipnotic C-Note18", Vmax 243

  • Nein natürlich ist das nicht besser, war halt nur mal so eine Frage;-)
    das wird dennen anscheinend zu teuer sein

  • Kein Tüv-ler wird das merken ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Bei mir weiß der Tüv das und ihm gefiehl es auch also 0 Probleme beim tüv.


    Gruß Andi

    Mazda RX-8 192 6 Gang Umbau Revolution NAVI MP3 Stratoblau/Carbonmotorhaube von ATH/ Bönez Kat /Stahlflex Bremsschläuche/KONI Gelb Dämpfer/Greddy Domstreben 50/50 Tieferlegung von KAW / 50 mm Spurplatten HA /Bodykit von ATH Frontspoiler KKK/Extrem Schweller/Extrem Heckspoiler/Mazda heckansätze für Schürze/ZOOMZOOM Bleche/Tiefgelegter KZH/LAA/Rote Bremssättel/Sebring Auspuff mit 2 100mm Endrohren/K&N Platten Filter/Greddy PullyKIT/Wimmer Optimierung/Racingbeat Instrumente


    Mit OHNE Kolbe[font='Arial'][size=24][color=#ff0033]n :Y:

  • Hallo Andi :wink:
    Vielen-vielen Dank für die Information :hs: :Y::><:
    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hallo Leute :wink:


    Ich habe heute Vormittag endlich mein BHR Kit einbauen können :thumbsup:
    Bisher sieht alles super aus :><:
    Bilder gibt's morgen, weil ich neues Händy habe und das Bildaufladerprogram des Händy's funktioniert irgendwie nicht.


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Na dann bin ich ja mal gespannt ob ein Unterschied zu bemerken ist.

    231 PS , schwarz , innen rot/schwarz , dunkle Scheiben (Hechscheibe in einem Stück),K&N Luftfilter, ansonsten noch alles Serie. Muß sich aber ändern.
    Bisheriges Top-Speed 11.10.07 246 km/h dann mußte ich bremsen
    :]

  • Hallo Madmaxv782 :wink:
    Ich erhoffe keinen Unterschied ;) Aber ich habe meine Ruhe, was die Spulen und Kabeln betrifft. Die von BHR halten garantiert 3x länger wie die originalen.
    Bei ca. 37700 km (vor ca. 5 Monaten) habe ich meine Spulen rausgenommen, um sie mir anzushauen. Damals hatte nur eine von den 4 Spulen einen weissen Fleck (wegen Hitze). Heute hatten drei aus 4 Spulen einen Hitzfleck!! Jetzt habe ich 41900 km darauf.
    Also unbedingt überlegenswert. ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Hab den Umbau auch nie bereut und fühl mich mit den BHRs weitaus sicherer :thumbsup:



    231 Revo...Titangrau...Alu Pedale...RX-8 Bremsleuchte...LAAs...Rotary Hinten....Rote Bremssättel...ATH X-treme Front...Audi S6 TFL + Steuermodul...Orig. Mazda Heckansätze...Veilside Schweller...Heck Clean...Mazda USA Heckflügel...Barracuda Superfast VA 8,5x19 u. 235/35/19 HA 9,5x19 u. 265/30/19...Fox Edelstahl-Porsche look...Mazdaspeed Cold Air Intake...100 Zeller Sportkat (danke Daniel)...BHR Ignition Kit...more will come soon :)

  • Genau: Wir wankeln beruhigt ^^
    Was mir aber noch aufgefallen ist, dass der Klang der Auspuffsgase beim Standgas ein bisschen mehr geschmeidiger ineinander übergehen. Motorklang ist auch sehr ruhig (aber daran hat sich nicht so viel geändert).

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Bei mir hat die BHR Zuendung eine Verbrauchverbesserung um etwa 0,8 liter / 100 Km gebracht. Nicht schlecht.
    Jetzt nur noch den Komputer mit dem Cobb AccessPort tunen lassen, um das (die, den?) Dwell (wie auch immer das auf Deutsch heisst) zu setzen, und dann sehen ob das noch besser wird :)

  • Dwell ist die Zündung, also ob er früher oder Später zündet (bezogen auf den Punkt wo die max. Kompression herrscht).

    ehem: Mazda RX-8 Revolution C - abgegeben in pflegende Hände - wegen Umschulung zum Katzendompteuer 8)

  • Zitat

    Hab den Umbau auch nie bereut und fühl mich mit den BHRs weitaus sicherer


    Ich und weiteres Mitglied aus dem Forum haben den Umbau auf BHR zum Teil bereut.
    Wenn man sich die billig gemachten Zündspulenstecker mal etwas genauer ansieht zeigt sich auch warum.
    Die stecker sind ein Witz, sie sind gerade ausgelegt und werden dann nachträglich 90°gebogen.
    Dabei können risse an dieser stelle entstehen. Für mich sind das Sollbruchstellen . :(


    Das mit den Steckern kann man besser und sicherer machen ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von Wankelfiziert ()