Der Wankelmotor in n-tv Wissen am 03.09.08 gegen 21Uhr10

  • @all


    Hat jemand schon von dem Onlinerecorder http://www.onlinetvrecorder.com gehört. Geniale Seite und fast Kostenlos. Ich nehm da alles auf und kann es mir im nachhinein runterladen. Im mom. gerade die besagte Sendung. Hab das dann im DivX da, ca. 405MB. Habe aber kein Webspace.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • megaupload.com da kannste alles hochladen
    und dann link hier rein

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • wie es der zufall so will, hat gerade in dem moment mei videorecorder den dienst abgesagt.


    also wenn das jemand über youtube oder so hier hochladen würde, wäre das ganz hübsch.


    :wink:

  • Zitat

    Original von Zero_01
    wie es der zufall so will, hat gerade in dem moment mei videorecorder den dienst abgesagt.


    Tja, meinen DVD Recorder hatte ich bis 23.30 Uhr programiert. Aber die Sendung ging bis kurz nach halb und der Wankel kam wie immer am Schluss :baby:
    Also fehlt die hälfte ;(

  • mit anderen worten, der beitrag geht im besten fall 5 minuten? ?(


    das ist doch wieder nichts. ;(


    ich dachte es geht in der ganzen sendung um den motor.

    Einmal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • Paco


    lade es gerade hoch, interessant die Seite, ohne sich anzumelden.


    Restdauer 3 1/2 Stunden beim Upload. :rolleyes: Man könnte es ja schon kürzen. Ich mach sowas aber nie bzw. habe kein prog. dafür. Na ok er loadet noch...

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • es gibt verdammt viele so ne seiten manche sind schneller manche langsamer. man bekommt danach ein link denn du hier rein posten kannst oder für dich behalten kannst.


    manche seiten haben eine upload beschränkunk von 100mb und manche hören dann wie diese zb. be 1024mb auf.


    so aber genug mit dem off topic. den rest dann falls noch was ist per pm.

    RX-8 192 Pferdchen, Revolution, Titangrau, Bose Sound Sytem, Eingebautes PNA Navigationsystem, Oxigin Crystal Fullchrome 8x18 ET35, 100'er Auspuffblenden von Sparks, Luftauslaß-Applikationen, Rx-8 Bremsleuchte, Tiefergelegtes kzh.


    Stoppen kann mich nur mein Kontostand in Flensburg


  • Klickmich


    So ich hoffe mal das geht so, geschnitten und gebügelt ;) Hatte allerdings beim schneiden etwas Qualitätsverlust so scheint mir. Weiterhinist die Seite wohl nicht die schnellste weder beim Down- noch beim Upload. Naja, egal Hauptsache Kostenlos, schaut es Euch an.


    Grüße
    Moelle

    Neu: Revo 231PS Schwarz Reloaded seit 06.07.06


    Alt: Revo 192PS Tornadorot 05.05.2004

  • so, nach genau 1 stunde und 20 min ladezeit konnte ich den film nun sehen.


    ist echt gut, vor allem, das die am schluß noch sagen, das der wankel zukunft hat, und in sachen wasserstofftecchnik gegenüber dem hkm die nase vorn hat. ech feine sache. :><:

    4 Mal editiert, zuletzt von Zero_01 ()

  • Also bei mir wars in 2min. runtergeladen..., ging ganz fix. Dank an moellle.


    Mal ne Frage zu den Bericht, das kleine Anschauungsteil aus Kunststoff (für die Engländer =)) das der eine Mann von Herrn Wankel geschenk bekommen hatte, ist das Teil selten ?


    Weil der Vater von meiner Freundin mir auch so ein Modell-Teil zum Kauf meines Rex geschenkt hat.
    Er meinte wenn ich schon einen Wankel fahre sollte ich das Demo-Teil bekommen. :smile:


    Er sagte er hatte es schon etwa 20 Jahre lang.


    Hat einer von euch auch eines ?


    Gruss Jürgen

  • Ich finde den Beitrag - typisch deutsches Privat-TV - ein bisschen zu kurz und oberflächlich gehalten. Er ist aber für die Länge OK und durchaus ein positiver Bericht über den Motor. Ich bevorzuge halt eher Informationssendungen die ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen.


    PS: Ich hoffe keiner fühlt sich wg. dem deutschen Privat-TV angegriffen, so eine Infosendung sucht man auf unserem Österreichischem Rotfunk ähm Öffentlich-Rechtlichen vergeblich :)

    [size=8]Hier könnten meine Autos stehen.


  • Hallo,


    ja, so ein Teil liegt bei mir in der Vitrine.
    Das Demo-Modell ist mittlerweile sehr selten. Es ist ein gesuchtes Sammlerstück. Zum Teil wird dafür richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Bei Ebay wurden die Dinger schon weit über 100 EUR gehandelt.


    Gruß
    Walter Huettenhain

  • Zitat

    Original von UBAHN
    Ich finde den Beitrag - typisch deutsches Privat-TV - ein bisschen zu kurz und oberflächlich gehalten. Er ist aber für die Länge OK und durchaus ein positiver Bericht über den Motor. Ich bevorzuge halt eher Informationssendungen die ein bisschen tiefer in die Materie eintauchen.


    PS: Ich hoffe keiner fühlt sich wg. dem deutschen Privat-TV angegriffen, so eine Infosendung sucht man auf unserem Österreichischem Rotfunk ähm Öffentlich-Rechtlichen vergeblich :)


    Hallo,


    ja, der ganz nett und ansprechend gemachte n-tv-Wissens-Beitrag hätte ruhig länger sein dürfen. Wer die "handelnden Personen" kennt, der weiss, dass diese ein geballtes Wissen rund um den Wankelmotor in sich vereinen, welches für eine ganze Film-Serie ausgereicht hätte. Von dem vorhandenen Info-Material, den Sammlerstücken und den Wankel-Fahrzeugen ganz zu schweigen.


    Kompliment an R. und M-A. K. sowie P. R., gut gemacht!


    Gruß
    Walter Huettenhain

  • Zitat

    Original von Walter Huettenhain


    Hallo,
    ja, so ein Teil liegt bei mir in der Vitrine.
    Das Demo-Modell ist mittlerweile sehr selten. Es ist ein gesuchtes Sammlerstück. Zum Teil wird dafür richtig Kohle auf den Tisch gelegt. Bei Ebay wurden die Dinger schon weit über 100 EUR gehandelt.


    Ah ja, danke für die Info, dann werd ich es wohl auch in Ehren halten. :]


    Hätte ich vor den Bericht gar nicht gedacht, das Teil lag bei mir zu Anschauungszwecken für die "Kolben-Leute" im Handschuhfach. ;)

  • Ich war ne Weile nicht mehr hier und habe deshalb den Beitrag und sämtliche Wiederholungen verpasst, das Herunterladen scheitert daran, dass mir die Grafik dazu nicht angezeigt wird. Daher habe ich auch das Modell nicht gesehen (offenbar handelt es sich nicht um das RENESIS-Modell). Ich habe noch ein Funktionsmodell aus Ro-80-Zeiten, könnte es das sein? Kann bitte jemand ein Bild schicken?

    Am Anfang war das Anderssein
    141kW-Challenge+Navi+Abstandswarner+Sender für externe Tonquellen+automatische Ölmessrohrbeleuchtung+Anti-Blend-Licht

  • HI


    für alle die es verpasst haben oder Downloadprobleme haben stell ich es jetzt bei myvideo.de rein...


    mfg :wink:

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT:

  • HIER IST ES: http://www.myvideo.de/watch/5237829/Der_Wankelmotor_ntv_Wissen


    mfg :wink:

    seit 08.07.2006 192er Revo; mazda LAA´s; GReddy SP2 Catback; Injen short ram Intake :nummer1:


    SCHLUCKT: