Leistungsverlust durch anderen ESD?

  • Hi Leute,


    also ich muss sagen ich hab mich gerade wegen des "grellen" Sounds (find ihn gar nicht so grell) für die FOX entschieden denn wenn ich einen Dumpfen Sound haben will dann kann ich gleich mir einen 8 Zylinder Shüttelhuber kaufen. :D


    Find mit der Fox behält der RX-8 seine ungewöhnliche Soundcharakteristik aber Geschmäcker sind ja verschieden.


    Lg euer Quickshift 8)

  • Einen dumpfen 8 Zylinder Sound bekommst du mit keiner Anlage beim Rex hin. Die Aussagen bzgl. der RB-Anlage waren eher im Vergleich zur Fox gemeint.
    Mit Worten läßt sich das schlecht beschreiben. Aus der RB kommen tiefere Töne, die Fox klingt manchmal eher blechern bis schrill (um mal nicht grell zu verwenden).
    Und du hast natürlich Recht, Geschmäcker sind verschieden. Mir klang die Fox nicht gut in den Ohren - irgendwie zu angestrengnd und billig. Aber wie gesagt, das ist alles subjektiv - da sollte jeder sich seine eigene Meinung bilden.


    Gruss
    Gizmo

    231er Kuro, anubisschwarz (metalic), Vollleder hellgrau, CFC Scheibentönung, Stonis ID3-iPod-Adapter, Greddy Ölwanne
    HJS 200er-Metallkat, RacingBeat: Header - Cat-Back - REVi Intake Kit - Ram Air Duct - Schutzgitter für Ölkühler, KW V3-Gewindefahrwerk
    ProSport Zusatzanzeigen, BM Customs Lenkrad, Howards LAAs und Frontsymbol, RX-8 Schriftzug im 3. Bremslicht, AEM Zündspulen Kit
    EBC Black Dash Bremsscheiben und Redstuff Beläge, HEL Stahlflex-Bremsleitungen, SR Motorsports Pulley Kit, OZ Ultraleggera 8,5x20 mit 245/30

    Durchschnittsverbrauch: 182506.png
    sig5.gif

  • Zitat Fox Exhaust Systems "Dieser Schalldämpfer wurde aufwendig getestet und konstruiert, um für Sie durch reduzierten Gegenstaudruck die bestmögliche Leistungssteigerung zu erreichen." :wh::wh::wh:

    ---Verkauft---
    Mazda RX 8 Revolution 231ps 12/03 Leder, Bose, Xenon, Klimaautomatik

    Tuning: 20"OZ Ultraleggera HLT mit Pirelli PZero Nero, Frontschürze von Pakfeifer Spec1 mit S6 Tagfahrlichtern, K Sport 8 Kolben 356mm Bremsanlage VA / 4 Kolben 330mm Bremse HA, GME-BC Gewindefahrwerk, Diamond Performance Pulleykit, 3" Borla ab Kat, verstellbare Koppelstangen + Stabilisatoren von Whiteline, ATH Heckspoiler + Seitenschweller Xtreme, Stoßstange hinten/unten in Wagenfarbe, Heckdeflektoren, TRC Scheinwerferblenden, Raid hp Aschenbecheranzeigen, K&N Sportluftfilter, getönte Scheiben, Ipod ID3 Adapter, RX8 Bremsleuchte, LAA`s, super White LED`s, Motorhaubendämpfer, Oilcatchtank


  • K&N sagt auch, das man durch ihre Filter eine Leistungssteigerung bekommt, wenn man sie einsetzt. Alles Keks.

  • Also ich muss sagen das mein Rex am besten mit dem org.Schalldämpfer lief. Ich hatte die Fox drunter und die Borla, aber nur mit der Serienanlage bin ich bis 260km/h gekommen. bei den Zubehöranlagen war bei ca. 245 schluss. Für meinen aktuellen 3er habe ich noch keine andere Anlage drunter gebaut. Daher weiss ich nicht ob beim HKM der selbe efekt ist. Aber ehrlich gesagt: Wie oft fährt man schon über 240 km/h?

    Mazda 3 MPS, 8,5x19" Oxigin 13 mit 235/35, Bose, Xenon, Leder, schwarze Scheibenfolie

  • Immer wenn die Bahn frei ist :D


    Das ist nur leider recht selten.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Immer wenn die Bahn frei ist :D


    Das ist nur leider recht selten.


    Gruß Scubi

    dann fahr nach München :o)


    A94 und A9 kann man eigentlich fast immer ausfahren.

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung

  • Alles unterhalb der Elbe ist Ausland :D


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • Alles unterhalb der Elbe ist Ausland :D


    Gruß Scubi

    Diskriminierung! :rofl: :rofl: :rofl:

    Brilliantschwarzer 2007er Revolution Reloaded mit 10.000 KM / 231 PS / Vollgetönt / LAA / Einparkhilfe / 50er H&R Spurplatten / ATH Frontschürze / ATH Heckspoiler



    Inhaber der Firma SeiboldSoft für EDV Support München und Webseitenerstellung