Suche Original-Navi

  • Hallo zusammen!


    Ich suche ein Original-Navi das ich in meinen Rex umbauen kann. Vielleicht möchte ja jemand seines loswerden wegen Umbau oder so???!!!


    Danke schonmal vorab!


    Chris

  • Zitat

    Original von muetze.glatze
    Du weist aber schon das Du dann auch den Kabelbaum für 1200€ brauchst. Und den bekommst Du nur beim freundlichen.


    Was ist an dem Kabelbaum soviel anders, dass man einen neuen braucht? ?(

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Man kann für das Navi keinen getrennten Kabelbaum kaufen .
    D.h. der Rex bekommt im Werk einen anderen Kabelbaum , wenn er Navi haben soll , als wenn er keins haben soll .
    Wie mit / ohne Bose oder kleinen / großen Rex . Alles unterschiedliche Kabelbäume .

  • Aber deswegen braucht man doch keinen neuen Kabelbaum, um ein Navi oder sonst etwas anzuschießen.

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Tja leider hängt das Navi aber ziemlich verwurzelt in der Elektronik mit drin. Über die versteckten Menüs kann man sich sogar anzeigen lassen, ob die Handbremse angezogen ist 8o
    Daher auch der neue Kabelbaum...


    Frag mich nur, warum das ganze TMC-Gedöns da integriert ist, wenn es bis heute nicht funktioniert. Man kann ja sogar die Frequenz einstellen...


    Wenn ich das ab Werk nicht drin hätte, würde ich niemals auf die Idee kommen, das nachzurüsten. Da gibt es heutzutage auch gute Aftermarket-Lösungen, die sich auch an die Stelle in der Mittelkonsole integrieren lassen. Und die haben auch TMC :ärgern:

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx


    Wenn ich das ab Werk nicht drin hätte, würde ich niemals auf die Idee kommen, das nachzurüsten. Da gibt es heutzutage auch gute Aftermarket-Lösungen, die sich auch an die Stelle in der Mittelkonsole integrieren lassen. Und die haben auch TMC :ärgern:


    Lassen die sich auch ausklappen (wie das Original)?! Eigentlich möchte ich nur das haben, dass es auf knopfdruck auf und zu geht!!!


    Danke

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    ... Da gibt es heutzutage auch gute Aftermarket-Lösungen, die sich auch an die Stelle in der Mittelkonsole integrieren lassen. ...


    Welche gibt es da. Hast Du einen Link?


    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km




  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Wenn ich das ab Werk nicht drin hätte, würde ich niemals auf die Idee kommen, das nachzurüsten.


    :hs: So schauts aus. Wenn ich mich doch vor der Bestellung etwas mehr mit dem Navi befasst hätte, hätte ich den Wagen ohne genommen. :rolleyes: Also nachrüsten würd ich das Ding niemals!

    -= 231PS, titangraumetallic, HR-Federn, K&N Luftfilter, Eyelids =-
    -= 2 DVD-Player, DVB-T und Navi-Mod, Heckkamera in dritter Bremsleuchte, original Mazda Heckflügel aus den USA =-
    -= 4-flutige Auspuffanlage mit modifizierten Borla Endrohren, Bönez-Kat =-


    -= VA OZ-Giotto II 8.5x19" 245/35ZR19 / HA OZ-Giotto II 10x19" 285/30ZR19 =-


  • @RX-8_Chris
    Bodo
    Zwar nicht auf Knopfdruck aber es geht :rolleyes:
    Einfach die entsprechenden Threads durchwühlen.
    So gross ist den Navi Thread ja nicht ;)
    Alpine Navi / DVB-T / DVD

  • muetze-glatze sagt es :thumb:
    Dort wird man sicher fündig. Wenn nicht, dann einfach mal bei mazda.de reinschauen, rx-8 anklicken und dann das Zubehör durchsuchen. Da findet man auch Produktlösungen von Mazda, die auch schon fast zum Preis des Kabelbaums zu haben sind. Das Navi wäre dann von VDO-Dayton.


    Wenn man wirklich soviel Geld investieren will, würde ich sogar m.g's professionelle Lösung bevorzugen! Sieht echt top aus, saubere Arbeit. Fast wie ab Werk ;)

  • Zitat

    Original von Kommissar Rx
    Wenn man wirklich soviel Geld investieren will, würde ich sogar m.g's professionelle Lösung bevorzugen! Sieht echt top aus, saubere Arbeit. Fast wie ab Werk ;)


    :hs:
    Man kann ja auch den DVD und DVB-T Player weglassen dann sinds schon mal etliche € weniger ;)

  • Danke für die Infos.


    Ich werde mich mal umsehen. Mich interessiert eigentlich nur eine Klappe im Armaturenbrett, in der ich ein mobiles Navi inkl. Stromanschluss unterbringen kann.



    Gruß
    Bodo

    5/2005 - 4/2012
    192 PS Revolution; Tornadorot; Imola; 8,5 X 20 Postert Typ R mit 255/30; Bilstein B12; Luftauslassapplikationen; Rotary Symbol,
    Alu-Fußstütze und Alupedale; rote Bremssättel; RX-8 Bremsleuchte; Haubendämpfer; THRS; Rotary Power Schilder; Fog Light Strakes;
    Airbrush Tankdeckel; TomTom Festeinbau mit FastMute
    2. Motor bei 64.000 km