Wie jetzt? Lest mich

  • Hi Leute! Ich habe gerade meine Vids angesehen (Erlebniss pur ohne Sprit :D )


    Bei folgendem Vid ist mir ein kleines mathematisches Problem aufgefallen


    Klick mich


    Also, wie in der Titel schon geschrieben, ich erreiche das Tempo 200 KM/H in 27,2 sec auf 1000 Meter. Aber! Ich erreiche das Tempo 180 KM/H cca in 20,6 sec bei fast 700 Meter. Ich habe folgendes gedacht: Was ist, wenn ich einmal mit Vollgas auf 180 KM/H erreichen würde (in 20,6 sec) und mit 180 KM/H weiterfahren würde?? Könnte ich den restliche 300 Meter in 6 sec schaffen? :denk: Also fakt ist: 180 KM/H=50 M/S, also 300 Meter in 6 sec. Fazit: Mit dieser Theorie würde ich 1000 Meter in 26,6 sec schaffen!!! Also schneller, wenn ich mit Vollgas auf 200 KM/H beschleunigen würde :denk: :denk: :denk:


    Könnte es wirklich sein, dass sich unseren KM-Zähler so viel täuschen kann?


    Hilft mir bitte weiter ;)


    Viele Grüsse: Kornél :wink:


    EDIT: Noch besser ist: Auf dem Vid erreiche ich 500 M beim Tempo 165 KM/H in fast 17 sec. Wenn ich mit 165 KM/H weiterfahren würde, dann würde ich 1000 Meter in 17+11 sec (165 KM/H=45.833 sec, also 11 sec x 45.833= 504,166 Meter) schaffen :denk:

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

    2 Mal editiert, zuletzt von corres78 ()

  • ich glaube der km-zähler stimmt nicht =)


    logisch ist es für mich nicht.


    wie hast du die zeit gemessen? einen grossen unterschied gibts sicher nicht. die 300m sind ja bei dieser geschwindigkeit sehr schnell vorbei und da können "Messfehler" schon solche Auswirkungen haben.

  • Zitat

    Original von GT'ler
    ich glaube der km-zähler stimmt nicht =)


    logisch ist es für mich nicht.


    wie hast du die zeit gemessen? einen grossen unterschied gibts sicher nicht. die 300m sind ja bei dieser geschwindigkeit sehr schnell vorbei und da können "Messfehler" schon solche Auswirkungen haben.


    Also, ich habe mit einem Stopper gemessen. Ich starte bei cca 00:14:6 sec und erreiche 200 KM/H bei cca 00:41:8 sec (1000m bei cca 00:41:5 sec). 165 KM/H bei cca 00:31:5 sec und 180 KM/H bei cca 00:35:2 sec.


    Es ist auf jeden Fall interessant ;)

    )))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))) Der einzige optisch getunte Rex Ungarns ((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((



    Zu Kritiken und Regelverletzungen leeren Sie die Abgasanlage und riskieren Sie den Knast mit Ihrem Turbolader. (copyright by Reuleaux-Cornell, 11.9.2012.)

  • Zitat

    Original von corres78


    Es ist auf jeden Fall interessant ;)



    ....wenn man lange Weile hat. ;)


    Ich habe gar keine Zeit für solche Experimente, werde es aber intressiert weiterverfolgen.
    :hs:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]