Standlicht wechseln

  • Weiß vl jemand ob diese standlichter auch passen? hab die standlichter schon mal gewechselt kann mich aber nicht erinnern ob sie von der breite durch die öffnung passen. sind nur 7mm breiter als die originalen glassockelstandlichter.
    http://www.hypercolor.de/produ…-LED-Lampe-W5W-axial.html



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Ich weiss nicht ob diese passen, der Schacht für den Lampensockel ist ziemlich schmal...........habe selber vor mehreren Monaten untenstehende Standlichter gekauft (mit "Check" / Farbtemp. WS); ging alles gut; zwar Fummelei am Auto um daran zu kommen.........funktioniert sehr gut.......tolles Licht, gut passend beim Abblendlicht (Xenon).
    http://www.hypercolor.de/produ…Standlicht-W5W-axial.html
    MfG, Ruud

  • wenn sie sich die dreifache nicht ausgehen sollten werde ich die einfache led nehmen müssen. die dreifache gibt mehr licht ab aber sie darf keinen größeren durchmesser haben als der lampensockel. die frage ist nun wieviel durchmesse der hat. die originale lampe hat ja einen durchmesser von 10mm und die dreifach-led hat 17mm durchmesser.weiß jemand zufällig den durchmesser des lampensockels? hat der mehr oder weniger als 17mm?



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Die Helligkeit von dein bevorzugtes LED-licht ist 6 Watt anstatt 2 Watt.........ist eindeutig zu stark denke ich.......ich vermute das der TÜV dies wahrscheinlich nicht akzeptieren wird, die 2 Watt LED's sind schon sehr hell..........ein vielfach von den normalen Glühlampen........

  • hat jemand ein bild von den einfach-led von hypercolor? vielleicht genügen mir die ja dann hat sich die frage erübrigt. das die dreifachen sehr stark sind ist ja sinn der sache weil ich finde das die lichstärke der originalen unter aller sau ist.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • @ Ruud


    kannst Du mal ein Foto von Deinem Standlicht mit Abblendlicht machen?


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • Du bist wohl ein bisschen Faul oder......? :wh:
    http://www.hypercolor.de/produ…Standlicht-W5W-axial.html


    nein eigentlich nicht! nach meinen vorigen beiträgen sollte klar sein das ich weiß wo sie zu finden sind. ich meinte im eingebauten zustand.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt




  • nein eigentlich nicht! nach meinen vorigen beiträgen sollte klar sein das ich weiß wo sie zu finden sind. ich meinte im eingebauten zustand.

    Entschuldige vielmals........du hast Recht.......ich habe dir falsch verstanden.
    MfG, Ruud

  • Danke für die Bilder Ruud!
    wie ich sehe reicht die kleinere LED für meine zwecke vollkommen aus. Somit hat sich meine frage erledigt ob ich die dreifache nehmen kann oder nicht.
    sieht super aus :thumbsup:



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • @ Ruud


    Von mir auch Danke für die Bilder. Passt tatsächlich sehr gut zum Xenon. Werde ich meine gelben Funseln nun auch ersetzten.


    :wink:


    Gruß
    Dirk

    ´87 bis ´91 Trabant 601S -rot- /23 PS - herrlich
    ´91 bis ´06 323F BG -rot- / 103 PS - geil
    seit 20.Mai 2006 / 231 Revo Reloaded -haitiblau- unbeschreiblich, jetzt mit LAA von Howard, K&N Luftfiltermatte

    bisher März. 2013 77.000 km

    min. 9,6L max. 14,3L
    Öl 0,23L/1000Km


    Kein Premix


    [align=center]

  • die standlichter werden immer einen blauton haben egal wie weiß die lämpchen sind da das glas der standleuchten leicht bläulich ist.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • den letzten eintrag hab ich dann wohl übersehen sry.



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt



  • Habe heute auch die Standlichter von hypecolor verbaut, da die von rotaryfx.com angefangen haben zu blinken.
    Muss sagen von der Optik und verarbeitung sind diese top.
    Die von rotaryfx.com haben bei mir angefangen zu gammeln....Auf den LED verbindungen entstand Oxidation...

    Mazda RX-8 Revolution Reloaded :love:
    8) Tuning: Originale Mazda 18 Chromfelgen / Goldene Bremssattel / Xenon 12000K / NebelSW Xenon 12000K / Weiße LEDs.../ Chromblinker hinten / RX-8 Bremsleuchte / 5 Scheibentönung / Eyelids / LAA's / AeroKit: US OEM Heckspoiler, Heckdeflektoren, Mud Flaps, Seitenschwelleransätze, Frontlippe /Front & Heck clean / Rotary Alu Ventilkappen / Blau getönte NebelSW / komplett Blaue LED Innenraumbeleuchtung / Schwarzes Gitter Front / Chrom Rotary Zeichen vorne / NebelSW Strakes / Bilstein B6 Dämpfer + H&R Federn 45/45 / Racing Beat Zündkabel / MazdaSpeed CAI / IPod ID3 Adapter / Invidia Catback Q300TL TI / 3 Zusatzinstrumente von Prosport mit RB Carbon Blende / H&R Spurplatten VA50+HA60 / Two-Tone Folierung schwarz / B-Pillar / Rotary Oil Cap / Agency Power Under Drive Pulley / Black Sidemarker


    [color=#009900]PREMIX:Seit dem 1.04.2011 Premix mit Idemitsu Rotary Premix

  • hast du sie mit oder ohne "check" bestellt?



    tiefes Kennzeichen, schwarz lack. Bremssättel, Heck- und Seitenscheiben verdunkelt, KW Gewindefahrwerk, KW Spurverbreiterung, orig. Mazda-Felgen 18" rot lack.,, Bridgestone Potenza 40 (noch), Supersprint Mittelrohr/Endtopf/Duplexendrohre, K&N Sportluftfiltermatte, rote Seitenspiegelbeleuchtung, Kennzeichen-/Standlicht-/Innenbeleuchtung von Hypercolor, Aerotec Scheibenwischer von Bosch, Mazdaemblem vorne entfernt