Motoröl-Kit ???

  • Mazda hat für den RX-8 einen so genanten Motoröl-Kit als Zubehör .
    Diese ganze Herrlichkeit besteht aus Plastikhandschuhen, einem Trichter
    und einer 1 Literflasche 5W-30 Öl.
    Ich hatte mir gedacht, das ist vielleicht nicht schlecht , und ist ordentlich verpackt auch ganz praktisch im RX-8 unterzubringen. Deshalb habe ich letzte Woche mal unverbindlich bei meinem
    Händler nachgefragt was dieser Kit kostest.
    Den Händler und auch mich hat es fast vom Stuhl gehauen als auf dem
    Monitor ein Preis von 300 € angezeigt wurde.
    Entweder ist der Preis falsch oder ich glaube die spinnen langsam ein bisschen bei Mazda.

  • Wenn da lebenslange, kostenlose Ölversorgung inbegriffen ist wäre es mitunter gar ein Schnäppchen :D

    Es war einmal...


    2004er 192PS Revo, tornadorot, Kennzeichen tiefer, rot lackierte Bremssättel, Spurverbreiterungen 40/50, H&R Tieferlegung 45/45, Spark Sport Line Variante 2 Endrohre 90mm, LAAs in Powder Black


    Seit 5.1.2010 wieder unter die Sternenkrieger gegangen (AMG E63T mit Drivers Package)


  • Vielleicht ist der Händler beim Nachsehen in der Zeile verrutscht. Bei meinem Händler kostete, es wie ich mich dunkel erinnern kann, so knapp 30 Euro. Dann hab´ ich irgendwo mal gelesen, daß es auch noch ein Packet mit 15 Flaschen oder so gibt. Ist dann aber immer noch beides wucherig.
    mfg
    foxy

    192 Revo rot, seit 16.02.2004. Seit 20.04.2005 mit neuem Kohlenwasserstoffkonverter. :DMdRpc

  • HI wuzz2000
    Der Preis stimmt fast ,es fehlt nur noch die Märchensteuer! :evil:
    Da auch meinem Händler der Preis unrealistisch war rief er bei Mazda an,und es sollen wohl 18 1l-Flaschen sein!
    Somit liegt der Preis für 1 l bei 20€! 8o 8o 8o

    RX8Lewko


    231-er, rot,AI Nr.1 vom 05.12.03-15.04.04/Nr.2 ab 15.04

  • Hi


    Ich glaube auch das 300€ der Preis für das Paket mit 18 Flaschen ist. Das Paket mit einer Flasche sollte um die 30€ kosten.


    Ölige Grüße


    Leonardo

    231 PS, Revo, Tornadorot, Imola, Navi (seit 22.01.2004 :D)
    und einer Menge anderer schöner Teile :D :P


    MdRpC

  • das kann sich ja wohl nur um einen scherz handeln.. oder eine null zuviel... auch dann wär es noch zu teuer. sagen wir 10 euro als öl einfüll motivations verstärkung!!!

    .. 231PS .. black .. MAZDASPEED suspensionkit .. Powered by SHELL ..

  • Ich zahl 10,28 incl. MwSt...sollte man fast auf Frittenfett umsteigen ! Ist das ein verkappter Zweitakter ? :-)

  • Zitat

    Original von SB-RX85
    Ich zahl 10,28 incl. MwSt...


    Mein Mazda-Händler nimmt EUR 7,77 inkl. MWSt für die Literdose.


    Ölige Grüße
    Ralf

    April 04 - Januar 10: Rex Challenge 231PS titangrau
    Januar 10 - Juni 13: Mazda 3 MPS (BK) 260PS (leider im Platzregen untergegangen)
    Juni 13 bis Mai 18: BMW 320i Cabrio (E36)
    Ab Mai 18: schwarzer Rex 192PS EZ 12/2006, Autogas