RX-8 Südeuropa-Tour

  • Servus Zusammen,


    hat zwar etwas gedauert, aber hier mal paar Bilder von meiner Tour durch Italien, Frankreich und Spanien. Ich war 7700km unterwegs und die Straßen da unten sind einfach super. Da is nix mit kilometerlange geradeaus fahren. :><:


    Stilfser Joch:


    Lago d'Iseo


    Spanien:





    Spanische Wüste:




    Picos d'Europa:



    Frankreich: Aven Amand (Tropfsteinhöhle mit 60x100m und 45m hoch):


    Höchste Brücke Europas bei Millau:


    Grand Canyon de Verdun:




    Route de Grandes Alpes:









    Die Route de Grandes Alpes geht von Menton am Mittelmeer bis Thonon-les-Bains am Genfer See. Das sind 700km über 15 Alpenpässe, bis 2770m! :]



    Die Tour war im Juni zur EM, deshalb die Fähnchen. :wh:

  • hammer geile Fotos 8) da wär ich gern mitgekommen :I-
    bleibt bestimmt sehr gut in Erinnerung :]


    Wie lange hat die Tour denn gedauert ?



    Greetz Tonia

  • muss ich zustimmen, sehen super aus die bilder. hat bestimmt grossen spass gemacht. so eine tour muss ich auch mal in angriff nehmen. :]


    beste grüsse

  • Zitat

    Original von RX8-Mausi
    Wie lange hat die Tour denn gedauert ?


    Da war ich 4 Wochen unterwegs, praktisch den ganzen Juni. Dabei ist zwar der größte Teil meines Jahresurlaubs draufgegangen, aber das wars wert. :D



    Die Tour ging über den Lago d'Iseo in Italien nach Spanien, Costa Brava. Dann ins Landesinnere zur Wüste, ab an den Atlantik nach Noja und über Frankreich wieder zurück.


    Den Grand Canyon kann ich jedem nur empfehlen. Wenn man da einmal rundrum fährt hat man 180 km hinter sich und dabei keine 50 m geradeaus. Ein Traum und die Landschaft ist grandios.



  • die ganze gegend hab ich damals mit nem campingbulli abgeklappert ( fast einmal rund ums mittelmeer - über mehrere jahresurlaube verteilt ) ....


    deine fotos haben da glatt erinnerungen geweckt..


    merci

  • Zitat

    Original von GT'ler
    Kannst du mir ein paar Tipps und Details geben von der route des grandes alpes?


    ich möchte diese Route auch abfahren auf meiner Tour nach Südfrankreich.


    Schau mal unter http://www.route-grandes-alpes.com


    Auf der Seite sind auch Baustellen und gesperrte Pässe vermerkt.



    Am besten, Du holst Dir in Menton oder Thonon eine kostenlose Karte der Route im Touristenbüro. Da ist die Strecke genau drauf. So 3 Tage solltest Du für die komplette Route schon einplanen.
    Campingplätze gibts wie in Frankreich üblich in jedem mittleren Ort. Je nach Höhenlage sollte man aber nen dicken Schlafsack dabei haben.


  • die Internetseite kenne ich. mir gehts eher um persönliche Eindrücke und evt. Tipps was man anschauen sollte.


    Wir gehen nicht campieren. Für die Route sind 2 Tage geplant. Start in Thonon und dann etwa in der Hälfte oder etwas später übernachten und am nächsten Tag den Rest. Wir sind ein Auto und 2 Motorräder voraussichtlich. das ganze ist also vorallem aufs Fahren ausgelegt :]. Wenn wir in Cap d'Agde angekommen sind, können wir genug ausruhen :smile:

  • Zitat

    Original von GT'ler
    die Internetseite kenne ich. mir gehts eher um persönliche Eindrücke und evt. Tipps was man anschauen sollte.


    Wir gehen nicht campieren. Für die Route sind 2 Tage geplant. Start in Thonon und dann etwa in der Hälfte oder etwas später übernachten und am nächsten Tag den Rest. Wir sind ein Auto und 2 Motorräder voraussichtlich. das ganze ist also vorallem aufs Fahren ausgelegt :]. Wenn wir in Cap d'Agde angekommen sind, können wir genug ausruhen :smile:


    Also 2 Tage für die komplette Tour ist schon sportlich, da musst Du fast durchgehend fahren.


    Die schönsten Gebiete sind im Norden der Tour, wobei die roten Seealpen im Süden auch super sind. Am Col de l'Iseran kann man in ca. 30min nen 3000er besteigen. Leider hatte ich dafür bisher keine Zeit.
    Die Strecke ist keine Transitroute, dementsprechend sind dort nur wenige Autos unterwegs (im Gegensatz zu Timmelsjoch etc.). Dafür gibt es aber etliche Radlfahrer.
    Im Süden ist die Straße teilweise sehr eng. Wenn da ein Regionalbus kommt, muss man schonmal anhalten oder zurücksetzen.


    Ansonsten, einfach die grandiose Landschaft und die zahlreichen Kurven genießen. :Y:

  • Super geile Bilder. Sehr schön. :thumb: :thumb: :thumb:

  • Die Bilder sehen nach einem tollen Rexel-Urlaub aus, anstrengend, aber schöööön :><: Super Bilder :thumb:
    Und- hast Du Dich schon wieder an die Arbeit gewöhnt :rolleyes: :denk:



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Geile Reise Geile Bilder.


    Sind aber auch ein Paar Scheinchen für den Sprit :D


    Wie gerne würde ich das mal machen... 4 Wochen Urlaub wären ja schon klasse.. hatte ich noch nie und dann 4 Wochen mit dem REX.


    Ich beneide Dich.


    Gruß Scubi

    Schwarzer Revolution Reloaded 231 PS:
    RX-8 Bremsleuchte, Rotary Power Schilder mit roter reflektierender Folie, Bremssättel rot Lackiert, nicht getupft.H&R Federn 45mm tiefer. 40er H&R Spurplatten
    Car-PC (Dank Martin) mit Monitor in der NAVI Konsole ASUS M488T-I Deluxe mit AMD II X2 245E Prozessor, 4GB Ram, 1TB Festplatte,DVB-T, OBDII Internetzugang per HTC Smartphone, EBC Bremssystem Turbo Groove Scheiben mit Red Stuff Belägen und Stahlflexleitungen, Lederschaltsack statt Kunstleder


    http://www.scubi.de/




  • hgd01: Hat ne Zeit gedauert, aber man gewöhnt sich an alles. Irgendwie muss man ja auch die Zeit bis zum nächsten Urlaub aushalten.


    Scubi: Der Sprit hat ca. die Hälfte der Reisekosten ausgemacht. :baby: Das Campen war dagegen richtig billig. In Spanien konnte ich noch für 1,25 EUR tanken, September 2007 warens aber noch 0,99 EUR.
    Dafür macht das Fahren viel mehr Spaß als im Flieger zu sitzen. 8)

  • Zitat

    Original von Spezitrinker
    Scubi: Der Sprit hat ca. die Hälfte der Reisekosten ausgemacht. :baby:


    Spezitrinker: so ist das in unseren Urlauben auch - seit wir den REX haben =) =) Fahren, besichtigen, essen, fahren... ungefähr die Hälfte jedes Reisebugets geht für den REX-Hunger drauf 8o Aber: das macht uns so viel Spaß :] :] Da bleiben wir lieber kürzer, statt an der täglichen Fahrtstrecke zu sparen :D
    Bye bye :wink: Bärbel



    11.04.2006 bis 16.11.2011 ........................und seit 06.03.2020

  • Also der Gran Canyon du Verdon ist nur zu empfehlen.
    War da bereits schon dreimal und ist immer wieder eine Reise Wert.
    Schön mit dem Trettboot oder Kanu hinein fahren und das schöne warme süß Wasser geniessen.
    Viele springen da auch von den Klippen wa ich aber nicht empfehlen will,
    da man nicht weiß wie tief die einzelnen Stellen sind.


    Aber schön ist es da auf jedenfall

    Mein Ex-Rex ;(


    Tornado Rot Metallic, Vollausstattung, 231Pferde, SR 18" Borbet FS Nador,WR 17" Com4Wheels, Leder schwarz/rot, Navi, Bose, 6er Wechsler, USB und i-Pod Port, Xenon!


    Roter Rotary Design Öldeckel, RX-8 Bremsleuchte, Heck gecleant, Alu Tankdeckel, LAA´s in chrom,Heckansätze links + rechts in Wagenfarbe, Haubenliftersatz, K&N Luftfilter, Kennzeichen tiefer, 45iger H&R Federn, SWB, Bremssättel in rot lackiert


    Fox Auspuffanlage mit ovalen Endstücken



    Teilgenommen bei der Zoom Zoom Experience am 03.10.08 in Oschersleben


    Sitzt - Passt - Wankelt - und hat Luft!!!:Y: