Hab auch das selbe Problem mit der Akropolis. War des erste mal beim Freundlichen da wurde nur etwas Kühlmittel aufgefüllt.
So Problem ist immer noch da. Grad war ich wieder beim Freundlichen und hab nun ein Termin wo alles gecheckt werden soll und er sagte im schlimmsten Fall kann der Motor kaputt sein.
Aber das beste war ja als ich gesagt habe dass des Problem mehrere Rexe haben weil ich es im Internet gelesen hab da wollte keiner was davon wissen.
Die haben noch nie nen Rex mit dem Problem gehabt aber wie ich seh sind ja viele im Forum die den selben Mist haben!!!
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Komme gerade vom Freundlichen.
Fehleauslesen hat nichts ergeben. Alles Ok. Auslesen hat nichts gekostet.Also Rexrider, dann heist es am Samstag wohl Vollgas fahren, um zu sehen, ob es nur am Wasserstand lag.
Gruß Scubi
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Zitat
Original von wüstenhaini
Also ich denke, so lange im Kühlwasser kein Ölfilm auftaucht, dürfte mit der Dichtung doch alles in Ordnung sein, oder..?Gruß
DirkSo Lange es nicht milchig wird dürfte normal keine Dichtung kaputt sein.
Vor allem glaube ich nicht das der Motor dann noch lange laufen würden.
Bzw der Wasserstand der Kühlung müsste ja schnell lehr werden.@Topic
Meiner hat aber auch das gleiche prob. aber beim Kühlwasser ist der Stand immer Normal und kein Flüssigkeitsverlust....
Was mich nur etwas stutzig macht ist die höchstgeschw. meiner Kommt nur schwer auf die 220.Es dauert schon seine Zeit bis er da ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das es durch diese angesprochene Dichtung kommen soll....
Lass dir mal Bilder zeigen oder wenn du Zeit hast sei beim zerlegen dabei!
Gruss Bernd
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Zitat
Original von Scubi
Komme gerade vom Freundlichen.
Fehleauslesen hat nichts ergeben. Alles Ok. Auslesen hat nichts gekostet.Also Rexrider, dann heist es am Samstag wohl Vollgas fahren, um zu sehen, ob es nur am Wasserstand lag.
Gruß Scubi
d.h.
wenn ich vollgas gebe, darfst du das nicht.
gruß rexrider -
Hatte das Problem auch mal. Nach dem Anlassen war ab und zu die Kühlwasserleuchte für ca 10sek. an und ging dann erst aus... oder auch mal über 220km/h dass sie anging. Bei mir wurde dann der Kühlwasserbehälter gewechselt.. brachte aber keine Besserung. Nun wurde über Max. aufgefüllt und seitdem ist schon seit 3 Monaten Ruhe!!! Hoffentlich noch länger
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Ich glaube wir haben ein Säulenproblem
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Ich denke auch, das es in Hannover ein Thema wird.
Bin erschrocken, wieviele hier das selbe Problem haben. In DE kann man ja leider sehr selten V-Max fahren. Vermutlich muß man sich mal mit dem Problem in der Gemeinschaft an Mazda wenden, da laut meiner Fehleraussage heute alles ok war.
Wie bei vielen anderen auch. Den Werkstätten kann man da nichts vorwerfen. Lesen kostenlos aus und können keine Fehler feststellen.Im Prinzip kann man ja nur hoffen mal ne freie Bahn zu erwischen. Wenn sich der Fehler dann wieder ankündigt, kann man erst regress anmelden.
Ich denke, bei dem Problem sind wir nur in der Gemeinschaft stark.Wenn man dann ne "offizielle" Aussage von Mazda bekommt, das es dem Motor nicht schadet, hat man was an der Hand. Ansonsten müssen die reagieren.
Gruß Scubi
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naja Überlauf....., ich denke mal Überdruck, denn ab einem bestimmten Druck wird Überdruck abgelassen, ich glaube 0,9bar (ich leg mich da jetzt nicht fest), ist dann so eine Art Sicherheitsventil damit der Druck im System nicht zu Groß wird.
Demzufolge entweicht dann Flüssigkeit, egal ab flüssig oder gasförmig, aber es fehlt was, deswegen muss man wohl im laufe der Zeit etwas nachfüllen.Oder halt extremfälle wie bei RX12, was natürlich das schlimmste wäre.
Das ganze ist nur eine Vermutung, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Kfzetler!
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Zitat
Original von strampler
naja Überlauf....., ich denke mal Überdruck, denn ab einem bestimmten Druck wird Überdruck abgelassen, ich glaube 0,9bar (ich leg mich da jetzt nicht fest), ist dann so eine Art Sicherheitsventil damit der Druck im System nicht zu Groß wird.
Demzufolge entweicht dann Flüssigkeit, egal ab flüssig oder gasförmig, aber es fehlt was, deswegen muss man wohl im laufe der Zeit etwas nachfüllen.Oder halt extremfälle wie bei RX12, was natürlich das schlimmste wäre.
Das ganze ist nur eine Vermutung, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Kfzetler!
Hast Du das Reinhardfieber
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Naja mal schauen hab nächste Woche ein Termin beim Freundlichen und bin ja gespannt ob der was finden kann und ob es dann auch was bringt.
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@RX12,
dann bewege deinen Freundlichen auch dazu "Unter die Haube" zu schauen. Ist meiner gar nicht drauf gekommen Nur Kabel ran... ne alles i.O. können wieder fahren.
Gruß Scubi
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Ich stimm dir da vollkommen zu und wenn du magst kann ich dir am Samstag meine Getriebestory mit meinem Händler, Mazda-Aussendienstler und MMD erzählen.
Ich hab das genauso gemacht wie du es jetzt beschreibst und nur schonmal kurz vorweg, das ganze zog sich über 20.000km und 12 Monate hin, bis das Problem gefunden und beseitigt wurde.
Das möchte ich nicht noch einmal durchmachen, macht absolut keinen spass!
Gruß Manuel
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Zitat
Original von strampler
naja Überlauf....., ich denke mal Überdruck, denn ab einem bestimmten Druck wird Überdruck abgelassen, ich glaube 0,9bar (ich leg mich da jetzt nicht fest), ist dann so eine Art Sicherheitsventil damit der Druck im System nicht zu Groß wird.
Demzufolge entweicht dann Flüssigkeit, egal ab flüssig oder gasförmig, aber es fehlt was, deswegen muss man wohl im laufe der Zeit etwas nachfüllen.Oder halt extremfälle wie bei RX12, was natürlich das schlimmste wäre.
Das ganze ist nur eine Vermutung, zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Kfzetler!
Die Flüssigkeit fliest aber in den Ausgleichsbehälter und wird beim abkühlen des Motors wieder in den Motor zurück gezogen. Das ist nicht normal wenn man Wasser nachfüllen muss.
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Scubi
Der Meister hat auch vor unter die Haube zu schauen. Trotzdem danke für den Tipp :thumb:alterHase
bin ganz deiner Meinung. wenn ich für so ein Auto so viel Geld hinlege dann erwart ich auch dass des ohne solche Macken läuft und wenn nicht dann muss die Werkstatt in der Lage sein des zu beheben. ich werd auf keinen Fall damit Leben und nach jedem Mal Autobahn mir Sorgen um meinen Motor zu machen.
und wenn der Fehler nicht gefunden wird dann werd ich auch diesen Service in Anspruch nehmen -
Evtl. eine interessante Feststellung von mir und Rexrider von diesem Wochenende.
Bei langen Fahrten in Richtung Topspeed kommt die Lampe mal, oder auch nicht. Bei mir kam Sie diesmal auf dem Hinweg zum Hannover Treffen schon bei ca. 230 bei vielem schalten 4, 5 , 6. Je nach Tempo, Ich habe also immer, wenn es wieder darum ging zu beschleunigen, den besten Gang gewählt, um schnell vorwärts zu kommen.Auf der Fahrt selber, wo wir viele enge Kurven hatten und viel im 2 oder 3 Gang unter Vollgas gefahren sind, passierte nichts.
Rexrider hatte auf dem Rückweg (kleiner REX) bei ca. 240 die Lampe an. Bei mir tat sich nichts, trotz Vollastfahrten.
Ich werde auf alle Fälle morgen zum Freundlichen fahren und den "Extra Service" anfordern.
MfG Scubi
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